- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Erziehung und Elternschaft: Wie beeinflusst unsere Kindheit unser Erwachsenenleben?
Erziehung und Elternschaft: Wie beeinflusst unsere Kindheit unser Erwachsenenleben?
- 9 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 19.02.26 um 06:58
Registriert seit 2017
523 Kommentare geschrieben | 231 in der Gruppe Hilfe & Infos
62 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Meine Erziehung und mein heutiges Handeln waren und ist geprägt von meiner Oma und meiner Mutti. Dazu gehören Hilfe für Personen, denen es nicht so gut geht. Ansonsten habe ich einen Leitsatz, der mich immer begleitet. Lesen/Informieren-Analysieren und eventuell darauf reagieren. Auch seit 1996 bin ich ehrenamtlich aktiv.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
24.01.26 | Ratschläge
Vitaminpräparate ohne ärztliche Kontrolle: Warum „mehr“ nicht immer besser ist
27.12.25 | Ratschläge
Gut schlafen auf natürliche Weise: Was Sie für Ihren Melatoninspiegel tun können
03.12.25 | Aktualitäten
Darstellung von Behinderungen: Vorurteile für echte soziale Inklusion überwinden
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 18.02.26 um 14:33
Registriert seit 2020
2.826 Kommentare geschrieben | 727 in der Gruppe Hilfe & Infos
29 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
die Erziehung, die wir erhalten, die Art und Weise, wie wir von unseren Eltern oder Angehörigen begleitet wurden, und das familiäre Umfeld haben einen tiefgreifenden Einfluss darauf, zu welcher Person wir im Erwachsenenalter werden. Diese Erfahrungen können unser Selbstvertrauen, unsere Beziehungen, unsere Lebensentscheidungen und sogar unsere psychische Gesundheit beeinflussen.
Wie hat eurer Meinung nach eure Erziehung eure Persönlichkeit und eure Gewohnheiten bis heute geprägt? Habt ihr Verhaltensweisen oder Überzeugungen identifiziert, die ihr von euren Eltern übernommen habt und die eure Entscheidungen noch immer beeinflussen? Welche Strategien wendet ihr an, um aus eurer Vergangenheit zu lernen und gleichzeitig euer eigenes Leben zu gestalten?
Teilt gerne eure Erfahrungen, um der Community zu helfen, zu verstehen, wie Kindheit und Elternschaft den Lebensweg eines Erwachsenen beeinflussen 💬
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Bettedette @Luna90 @Karin66 @Scooby32 @lilly72 @salamander2003 @judith @cooksen50 @KarliKarliKarli4 @musikhansi @HesVeki @natawa @Micky74 @Peterpann @Manuela56 @Swobi67 @Gisela1963 @Maggisuppe @ErnstOtto @Manolie @PeterFritz @Bernd156 @Johnny1954 @Glacier @Starry @kirsten71 @BärbelHaimann @ronnyost @EDD68. @jugik1 @Andrea0605 @Ulla1956 @AGGY67 @Bernhard.H @Luna6914 @Julchen @SusAng @lleseg @Fichtresapristi @Marie14 @Chrissy26.01 @Angie53 @Clementiene @A.Rose-Schmidt @Nasus1985 @Paulala @Leopard @Amsa84 @Momof4 @Kaninchen @Hansapils @Titilar @jacqui @esther1010 @Cane2011 @nische800 @Daniela1 @Celxms @Vane0306 @Kalia01 @11.1964 @Miriam75 @sanbra @Anke1996 @Tanja40a @Lisa_Dela @Tani81 @JaninaTab @WillyVoss @Vanstan @Marlit137 @Alex97 @Gabylein @Conny!? @Unierlangen# @Ina1981 @Wonne75 @Volkmama @biggie @hiks5612 @ChrisKnight @Georg72 @DieSch @SusanneO. @Calla1 @Mina09 @Michaelb @MeikeHH @Kitty09 @Chrissy81 @Kifjfbfbbd @Jessy301286 @CNSUHL @Speedy @salvab70 @Silke3003 @Udokugler @peeya1969 @DiegoSzekely @SilviaS @Skippy