- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Frühling: Habt ihr Veränderungen an eurem Körper oder eurer Stimmung bemerkt?
Frühling: Habt ihr Veränderungen an eurem Körper oder eurer Stimmung bemerkt?
- 18 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Sabine1964
Guter Ratgeber
Sabine1964
Zuletzt aktiv am 15.07.26 um 16:05
Registriert seit 2024
93 Kommentare geschrieben | 49 in der Gruppe Hilfe & Infos
13 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo
An meiner copd ändert sich im Frühjahr nicht viel, aber mental fühle ich mich besser. Es ist alles irgendwie leichter zu ertragen, wenn es warm ist und die Sonne scheint.😃
Allerdings zu warm ist auch wieder nix... 🥵
LG Sabine1964 🐈⬛
Die Signatur ansehen
🐈⬛
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 15.07.26 um 11:23
Registriert seit 2019
961 Kommentare geschrieben | 321 in der Gruppe Hilfe & Infos
134 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Meine Laune wird eindeutig besser 😁 ich mag das Nass kalte Wetter überhaupt nicht. Ich genieße die Wärme auch wenn mein Asthma nachts schlimmer wird
memoriath
memoriath
Zuletzt aktiv am 19.06.26 um 17:12
Registriert seit 2025
Patient/in mit Rheumatoide Arthritis, seit 2025
Andere Krankheiten: Psoriasis-Arthritis, Arthrose + 1 andere Krankheiten
12 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich mag die wärmeren Jahreszeiten nicht, den Frühling mag ich noch mehr als den Sommer. Grund hierfür sind nicht direkt die Temperaturen, sondern dieses Gefühl, nicht richtig atmen zu können - warme Luft, die wenn sie überhaupt zirkuliert, warm ist, wenn man draußen ist.
Das mag ich nicht, ich brauche dieses freie atmen, tief einatmen, nicht wie in einer Sauna. Gleichzeitig mag ich es nicht, wann die Sonne auf- und untergeht. Zu früh und zu spät, das bringt meinen Schlafrhythmus durcheinander, ich bin früher wach, schlafe später ein.
Ich bin einfach mehr der Herbst/Wintertyp.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Artikel zum Entdecken...
20.06.26 | Aktualitäten
Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit
23.05.26 | Aktualitäten
Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?
07.04.26 | Aktualitäten
Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.07.26 um 17:11
Registriert seit 2020
3.038 Kommentare geschrieben | 779 in der Gruppe Hilfe & Infos
41 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
mit dem Einzug des Frühlings spüren viele Menschen Veränderungen, die manchmal schwer zu verstehen sind:
⚡ einen Energieschub,
😴 ungewöhnliche Müdigkeit,
🎭 Stimmungsschwankungen,
🌙 Schlafstörungen,
🌿 Lust auf Veränderung… oder im Gegenteil ein Motivationsverlust.
Diese Reaktionen mögen überraschend erscheinen, hängen aber oft damit zusammen, dass sich der Körper an den Wechsel der Jahreszeiten anpasst ☀️
💬 Wie erlebt ihr diese Jahreszeit?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@bienchen23 @Manuela56 @Service @Bettedette @Luna90 @Grosser58 @Wacker @michael @Zeulenroda @Silkelein @pitti0101 @Charla @AngeloMarzullo @t.kannen @Angel74 @Milentije @AntjeH @Strossner @Klopfer @Service @Tamara @Marike @Vagaja @Iris20 @wolfie @Santana @Sennefelder @dtimnetz @fridolin12 @MandyHoffmann @Kirsche1977 @HeiHarry @Schorschsehsäckent @Orlando @Wandalein @andreaskönig @Bernhard.H @Yasyas @Binkbirkner @Annalo @Kathy91 @Kaninchen @Skottigokkel @MaraLeo @Serphinea @Kubilay2006 @Lunamaus @ElkeLongerich @tiluda @stardazed @JuttaW. @charlotte @July19888 @Viktoria2708 @Mchelle2000 @Netti6 @SITARF @Heike_Hoffmann @Marialele @Nicfinnie @Bengsch @leaschmidtott @Felsi2435 @WilliBode @MILA12 @Beatrice1505 @ElisabethKellermann @MiEd1516 @Ebeneende @Petrella @Suse1964 @Maroo1986 @Yasin88 @Sisapell @Puffel @Sailor @TRAVELER @Klaus-Heinz @KK58s04 @Feuerwehr @Kaarlo @SimKilp @Ronnie77 @RoDie67 @XXANNE @SuScSu @Silke3003 @Clarinette1979 @Gisrei @Bea7964 @ThomasB @Perelka @Torfinn69 @Funny_Sheep @Christoffer @Katharina @adrar853 @Mattes2026 @Tiegel @Christian2611 @Fibro1965 @Zeitgast @mario_z