- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Gesundheit und Internet: Wie unterscheidet man zwischen Wahrheit und Lüge?
Gesundheit und Internet: Wie unterscheidet man zwischen Wahrheit und Lüge?
- 13 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 27.11.25 um 13:55
Registriert seit 2019
877 Kommentare geschrieben | 291 in der Gruppe Hilfe & Infos
108 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Ich informiere mich zum Beispiel hier im Forum. Alle sozialen Medien würde ich nicht zu Rate ziehen. Da tummeln sich zu viele Spinner Rum.
Bei wichtigen Fragen rund um die Gesundheit ziehe ich aber unseren Hausarzt zu Rate
LG Bienchen23
Lanalamour
Lanalamour
Zuletzt aktiv am 27.11.25 um 23:48
Registriert seit 2025
Patient/in mit Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten, seit 2025
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Mein Tipp: Gesundheitstipps lieber nicht von einer KI holen 😁
Geben Sie Ihre Meinung ab
Artikel zum Entdecken...
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 27.11.25 um 19:18
Registriert seit 2020
2.697 Kommentare geschrieben | 696 in der Gruppe Hilfe & Infos
28 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
das Internet ist eine Fundgrube für Informationen, auch wenn es um die Gesundheit geht, aber nicht alle sind zuverlässig. Zu wissen, wie man seriöse Quellen identifiziert und gefährliche Ratschläge vermeidet, ist zu einer echten Herausforderung für diejenigen geworden, die informiert bleiben und sich um ihre Gesundheit kümmern wollen.
Eure Erfahrungsberichte können der Community helfen, sich sicherer in der Welt der medizinischen Informationen zurechtzufinden.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @marcus @Wacker @eilan1962 @ZoeliakieAustausch @Hausmann46 @kessie2006 @hubsialfons @Lesemaus @August @Jasmin878 @Lantana @Wuschi @maik920 @harald6 @Milanka @alterbergsteiger @Anne67 @dtimnetz @Andji04 @Sweet1903 @Anne52 @Wlb1234 @Brummer @francesco1950 @zerdreher @Simsel1965 @Kerstina @Fireman112 @daikabo @Darnok @Dinah1 @CryptaND @Ikennabasil @Blessing @Clementiene @PiaHorst @Sonne39d @Angela_S @ClaudiaCordes @Veriko @Helge1804 @MiLoLuSi @Zaubermaus1990 @Hypothalamus89 @Mama87 @SCHNUPPE @AnniStr @Sonnenschein975 @MamamitHerz @Juline123 @Diana666 @Bibi2022 @Mimolette @Laleluw @Flocki @ewa2704 @arturotalavera @Wolflauf @Ninekara81 @BeppoForster @Anni1980 @NeoHippiePunk @Gerhard @lusttiger @Espresso76 @Bettedette @RhRhMS @HelmutGries @Jacuse @Motorrad @Fuchur @RainerS @Klaus-Heinz @Wolfgangmattler @AlexL. @BeyzaTurgul @Thomax @Julchen2912 @Eisvogel1 @Butterbrot @Vikwend @Lorabg @RebekkaDamaris @Angi1994 @Miranne @Sabine1963 @rausch-1860 @Bambi66 @KarliKarliKarli @Silke3003