- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Gewohnheiten, von denen wir glauben, sie sind gut für die Gesundheit … doch sie sind es nicht!
Gewohnheiten, von denen wir glauben, sie sind gut für die Gesundheit … doch sie sind es nicht!
- 10 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 03.07.26 um 07:45
Registriert seit 2017
573 Kommentare geschrieben | 246 in der Gruppe Hilfe & Infos
67 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei mir gab es eine Phase im Leben, da habe ich mich in Arbeit gestürzt ohne auf mich , meine und meine Gesundheit zu schauen. Das Ergebnis war, mein Körper hat auf breite Seite gestreikt. Das möchte ich nicht noch einmal durchmachen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
20.06.26 | Aktualitäten
Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit
23.05.26 | Aktualitäten
Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?
07.04.26 | Aktualitäten
Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 03.07.26 um 20:27
Registriert seit 2020
3.026 Kommentare geschrieben | 777 in der Gruppe Hilfe & Infos
41 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
oft versuchen wir, „das Richtige“ für unsere Gesundheit zu tun … aber manche weit verbreitete Gewohnheiten sind nicht unbedingt so vorteilhaft, wie wir denken 😅
Zum Beispiel:
💧 Unmengen Wasser trinken, „weil das immer besser ist“
😴 Mehrere Tage im Bett bleiben, sobald man müde ist oder Schmerzen hat
🏋️ Nach einer langen Pause wieder „voll durchstarten“ wollen
🍊 Zu glauben, dass „natürliche“ Produkte oder Nahrungsergänzungsmittel zwangsläufig risikofrei sind
📱 Endlos im Internet nach den eigenen Symptomen suchen, um sich zu beruhigen…
Manchmal entspringen diese Reflexe einer guten Absicht, können aber letztendlich Stress, Müdigkeit oder bestimmte Symptome verstärken.
💬 Habt ihr schon einmal festgestellt, dass eine Gewohnheit, die ihr für gesund hieltet, es nicht unbedingt war?
👉 Gibt es einen Gesundheitstipp, den ihr früher befolgt habt… und heute anders seht?
👉 Habt ihr schon einmal eine Gewohnheit angenommen, weil ihr dachtet, sie würde helfen, tat es aber nicht?
👉 Welche Ratschläge oder Vorurteile hört ihr oft in Bezug auf Gesundheit oder chronische Krankheiten?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Bettedette @Luna90 @Karin66 @Nordseeerin @Osteinhase @Britta @eisenbahn @janterstege @ampenso @cooksen50 @Britta1965 @Sandra1972 @Anika30 @Lantana @Trailerman @hansjürgen @Kiwi2017 @jerome11 @mercedes35 @peter67 @diana1610 @KurtAlex @Bumerliese @Markant @Bernd156 @Seele70 @taffman @Bandit @ronnyost @carolatweety @Simsel1965 @Holly001 @Meinem @netwalker @Juleeundcatharina @Wiedokind @Heinrich65 @Maus246 @xyternenhimmelx @karlheinz @Lissi95 @simonekersten @Marilli @Speakbear @Melanie_wi @Krissib93 @Regîna @Tani6785 @Titilar @Lucie10 @Rutzo1 @Schluppi @Moni1703 @Veriko @Zahra.esmaelian @Netti6 @Uschi1964 @Kai1973 @Diehna @Irmauglava @Fine_klix @Isabell86ka @Friede @BillaLisa @Mysteriea @veganerin @___sarahlena___ @Moni9393 @Valeria1953 @arminphilipp @Irmiko @Gabylein @Meriyam @CelineH23 @Petradieerste @Wolfgang69 @Harry4463 @Stahlkai @Milli180 @JuttaKopf @SusanneO. @Calla1 @Feuerwehr @Julchen2912 @Simone281 @Vikwend @darinoli @MonaMarx @Steph3 @Marlene @wimsheimer @SuScSu @Speedy @Blutengel @refka71 @AngieP @Mango87 @Rayuela @paulhuber956 @Franzi98 @mario_z