- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Hantavirus: Was wissen wir wirklich über diesen noch wenig bekannten Virus?
Hantavirus: Was wissen wir wirklich über diesen noch wenig bekannten Virus?
- 15 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 25.05.26 um 10:26
Registriert seit 2019
943 Kommentare geschrieben | 313 in der Gruppe Hilfe & Infos
130 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe davon schon öfters gehört. Sorgen mache ich mir nicht. Das Virus verändert sich genau wie COVID. Ich versuche mich zu schützen, unsere Katze bringt ständig Mäuse mit nach Hause 🙈 Händewaschen nachdem ich die weggeräumt habe ist Pflicht. Ich nehme immer eine Schaufel um sue zu entsorgen 😅
Butterbrot
Guter Ratgeber
Butterbrot
Zuletzt aktiv am 25.05.26 um 11:23
Registriert seit 2025
Patient/in mit Myasthenia, seit 2025
Andere Krankheiten: Asthma
99 Kommentare geschrieben | 31 in der Gruppe Hilfe & Infos
7 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Auch ich hatte früher schon vom Hantavirus gehört,aber hatte und habe keine Angst davor,auch wenn ich bei meiner Arbeit viel in Berührung mit Kaninchen komme.Es liegt einfach nicht in meiner Natur vor so etwas Angst zu haben.
Die Signatur ansehen
Butterbrot
Geben Sie Ihre Meinung ab
Artikel zum Entdecken...
23.05.26 | Aktualitäten
Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?
07.04.26 | Aktualitäten
Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?
20.03.26 | Aktualitäten
Gerüche, die unsere Vergangenheit wieder zum Leben erwecken: die geheime Kraft des Geruchssinns
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.05.26 um 18:40
Registriert seit 2020
2.987 Kommentare geschrieben | 768 in der Gruppe Hilfe & Infos
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
seit kurzem hört man in den Nachrichten vom Hantavirus, nachdem in verschiedenen Ländern Fälle gemeldet wurden. Dennoch ist dieses Virus in der breiten Öffentlichkeit noch relativ unbekannt.
Hantaviren werden hauptsächlich von bestimmten Nagetieren übertragen, und zwar über deren Urin, Kot oder Speichel. Je nach Region der Welt können sie mehr oder weniger schwere Symptome hervorrufen, die von grippeähnlichen Symptomen bis hin zu schweren Atemwegs- oder Nierenschäden reichen.
Auch wenn die Fälle nach wie vor selten sind, können diese Informationen Fragen oder Sorgen aufwerfen.
👉 Hattet ihr früher schon einmal vom Hantavirus gehört?
👉 Beunruhigen euch solche Nachrichten über neu auftretende Viren manchmal?
👉 Habt ihr das Gefühl, ausreichend über Infektionsrisiken und deren Prävention informiert zu sein?
Teilt hier gerne eure Gedanken.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Bettedette @Luna90 @Karin66 @marcusbremen @schwarz @Hollerboller @frajo1953 @Angel74 @spanky @robby212 @alterbergsteiger @casi304 @Roberthelb @MarkusN @Dominic1 @fghuber @Bianca @Starry @Heikeheussner @Uetchen1955 @Nele27 @Sophie212 @Stierfrau66 @carola1602 @christin.riegerepost.de @Schorschsehsäckent @Marij1955 @Omanane @Kaffee @Romantiker31 @LiliaH @BernhardM @fraences @Blume79 @Maelda @Maus246 @Luna6914 @Mellimel @Astrid1963 @Lissi95 @Binkbirkner @simonekersten @zimtschnecke @Schnatta @drittesauge26 @Krissib93 @Gurke1812 @Strandkorbweib @Sebastian.herrmann1983 @Conny72 @FRAUKi @Rutzo1 @Dianne85 @Celxms @Technoschwester @Olaf1970 @Heringsmutter @Isabell95 @glika83 @Bengsch @Maydie @JaninaTab @Khruda @vanbett @VickyKu @MiracleBlaze @E-Westrup @Cecile @Sigrun73 @Meggie @Amonelisabeth @Irmiko @Gabylein @ElisabethKellermann @Koenigsdorff @SNAKE960 @Maroo1986 @lusttiger @Krissi @Sisapell @DieSch @Motorrad @Stanislawski @Johnfred @Almuth @Bea7964 @ThomasB @Perelka @Maddin @ChristinaWerner @RobertN @Skippy @Elysium1960 @Jutta53 @Engel62 @SternchenDancestrella @Alessia @nuriapatrizia @Mattes2026 @Giesela