- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Hat eure chronische Krankheit euer Selbstbild verändert?
Hat eure chronische Krankheit euer Selbstbild verändert?
- 17 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
SCHNUPPE
SCHNUPPE
Zuletzt aktiv am 17.07.25 um 17:37
Registriert seit 2022
13 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ja es hat sich verändert ,denn ich war selbstbewusst und das bin ich jetzt seid ich im Rollstuhl sitze nicht mehr .Leute die mich früher bewundern Sey fanden sehen mich garnicht mehr an wechseln sogar die Straßenseite das tut so weh das ich mich vollkommen zurückgezogen habe .Es tutwegdas sind schmerzen wiewohl ich sagen Zu meinen Schmerzen kommen Seelische Schmerzen dazu es tut so wehdas wenn es mal wieder vorkam einfach ein Ende setzen möchte ,wenn mein Mann nicht wäre hätte ich es längst getan.Denn außer meinem Mann habe ich keinen mehr so traurig hätte ich mir es nie vorgestellt.
Die Signatur ansehen
S.Vogt
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

05.07.25 | Aktualitäten
Sonnenschutz und chronische Krankheiten: Wie kann man sich wirksam vor der Sonne schützen?

22.06.25 | Aktualitäten
Frauengesundheit: Warum ist die medizinische Forschung noch immer unvollständig?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 19.07.25 um 20:58
Registriert seit 2020
2.521 Kommentare geschrieben | 652 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
das Leben mit einer chronischen Erkrankung kann so viele Aspekte des Lebens verändern - nicht nur körperlich, sondern auch emotional und geistig. Im Laufe der Zeit kann sich die Art und Weise, wie wir uns selbst, unsere Identität, unsere Ziele oder sogar unseren Platz in der Welt sehen, verändern.
Hat sich euer Selbstbild seit eurer Diagnose verändert? Habt ihr das Gefühl, dass ihr immer noch dieselbe Person seid, die ihr vor eurer Erkrankung wart? Hat eure Krankheit euer Selbstvertrauen oder euer Selbstwertgefühl beeinträchtigt? Auf welche Weise hat sie euch vielleicht geholfen, zu wachsen oder euch weiterzuentwickeln?
@bienchen23 @Manuela56 @Service @Luna90 @Osteinhase @salamander2003 @edilba @meikl45 @cooksen50 @BergEngel79 @Skorpion @Sanya76 @vankaclaudia @Nadel23 @Tina63 @tomleewho @Mümmel @dzampaj @Tommy01 @Helga.Ge @alexneitz @Camper4100 @josch1949 @Fernando @Muenzerine @Didi100 @Andrea.D @NadjaundTitus @uwehau @Fliege @Franziskus1963 @andreaskönig @Joergi57 @Wesselinger @Geli.G. @kiok66 @walliadrian @Shirin @NaSchi @Nicky33 @Scandica @Manamana @Agnes1 @Dani46 @SCHNUPPE @Chrissi1203 @JanaZuzana53 @sebastian020304 @holanici @kayaya @YvonneHeilm @LauraShfs @JazzminGue @Dalpro @ClaudiaS @Conny!? @Birgit @Lindaflocke @Klaura2001! @Schmettersen @Bronchifee92 @kleidmi @Harry4463 @Biggi179 @Kathinka58 @JennyFit @SimoneK. @kristeelleoo @Josefine2010 @Udo10.10 @Andrea @Conny317 @derLoewe @ennips05 @RenataSch @ThomasWilhelmi @UniverseInside @Adithu @voodoomaster3000 @Sisapell @StefaniePrantner @NikiG31 @Blackmamba1 @Matheus @MichaelSchreiber @TRS2610 @Mina09 @Mh63bn @PeterRobeling @19Stef55 @Thomax @SonjaE @Kluckenhammel @Lisi82
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team