- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Ich wünschte, die Menschen wüssten über das Leben mit einer chronischen Erkrankung …
Ich wünschte, die Menschen wüssten über das Leben mit einer chronischen Erkrankung …
- 34 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 08.01.26 um 14:25
Registriert seit 2017
504 Kommentare geschrieben | 222 in der Gruppe Hilfe & Infos
59 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich wünsche mir das die Menschen mehr mit einander Reden und vor allem auch mehr Unterstützung von medizinischen Bereichen kommen würde. Nicht die Erkrankung ist das Problem sondern die Herangehensweise daran. Auch wir Betroffneen müssen mehr Mut haben und Aufklärung betreiben. Wendet euch an die Mitgliedsverbände und dort seit ihr in Gemeinschaft Gleichgesinter. Dort geht auch die Strahlkraft für Veränderungen aus.
Sabine1964
Guter Ratgeber
Sabine1964
Zuletzt aktiv am 07.01.26 um 13:26
Registriert seit 2024
73 Kommentare geschrieben | 41 in der Gruppe Hilfe & Infos
11 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo
Ich würde mir wünschen, dass jeder, der mit mir zu tun hat, einmal 24 Stunden so leben müsste wie ich leben muss...
Danach wäre alles für alle Beteiligten viel einfacher.
Reden ist gut und schön, aber es hilft nicht zu verstehen... man müsste fühlen wie der Kranke sich fühlt ...
LG Sabine1964 🐈⬛
Die Signatur ansehen
🐈⬛
Alle schließen
Die Antworten ansehen
SusanneO.
Guter Ratgeber
SusanneO.
Zuletzt aktiv am 04.01.26 um 14:19
Registriert seit 2025
Patient/in mit Chronische Schmerzen, seit 2025
Andere Krankheiten: Allergie der Atemwege, Chronisch obstruktive Lungenerkrankung + 2 andere Krankheiten
42 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Hilfe & Infos
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
@Sabine1964
Genau meine Worte!
Die Signatur ansehen
Susanne
Die Antworten verbergen
SusanneO.
Guter Ratgeber
SusanneO.
Zuletzt aktiv am 04.01.26 um 14:19
Registriert seit 2025
Patient/in mit Chronische Schmerzen, seit 2025
Andere Krankheiten: Allergie der Atemwege, Chronisch obstruktive Lungenerkrankung + 2 andere Krankheiten
42 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Hilfe & Infos
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Zu 1.: Vier Wochen die Schmerzen und Einschränkungen im Alltag die ich schon so lange habe.
Zu 2.: Der Satz, dass wird schon wieder!
Das man magiert, spielt!
Nicht ernst genommen werden!
Ausgegrenzt werden
Seinen Beruf verlieren, da man ihn nicht mehr ausüben kann aus gesundheitlichen Gründen!
Zu 3.: Fühle vier Wochen lang die Schmerzen wie ich!
Sei täglich für vier Wochen so eingeschränkt wie ich!
Die Signatur ansehen
Susanne
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
27.12.25 | Ratschläge
Gut schlafen auf natürliche Weise: Was Sie für Ihren Melatoninspiegel tun können
03.12.25 | Aktualitäten
Darstellung von Behinderungen: Vorurteile für echte soziale Inklusion überwinden
28.11.25 | Aktualitäten
Wie täglicher Lärm Ihre Gesundheit beeinträchtigt und was Sie dagegen tun können
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 08.01.26 um 15:26
Registriert seit 2020
2.766 Kommentare geschrieben | 716 in der Gruppe Hilfe & Infos
28 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
Ich hoffe, es geht euch heute so gut wie möglich.
Mit einer chronischen Erkrankung zu leben bedeutet oft, mit Realitäten zu leben, die von außen nicht sichtbar sind. Müdigkeit, Schmerzen, Unsicherheit, psychische Belastung ... viele dieser Dinge sind nicht sichtbar, prägen aber dennoch das tägliche Leben auf einschneidende Weise.
Manchmal ist nicht die Krankheit selbst das Schwierigste, sondern die Missverständnisse, Vorurteile oder das Schweigen von anderen, die nicht wirklich wissen, wie es ist.
💬 Lasst uns das Gespräch beginnen:
Eure Worte könnten bei jemandem, der sich unsichtbar oder missverstanden fühlt, Resonanz finden und dazu beitragen, Empathie dort aufzubauen, wo sie am dringendsten benötigt wird.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @Karin66 @risutiina @ulsilein @Hollerboller @nightrains @meikl45 @musikhansi @Solli2305 @rgbod55 @HAabhe @hector1964 @engel121 @gabiapel @Trixie2503 @dzampaj @mona66 @alterbergsteiger @Carlos999 @Hugo70 @Dietepp @wolfie @Parkinson @Schnuckl @verofar @Bandit @Cora45 @jeanne66 @carolatweety @Christine2605 @Brina84 @anita.lintner @WinfriedTAPaul @Harryhirsch2 @Ines-B @Jasmin36 @Marcus70 @Birte_blume @shadoweye18 @DeadRabbit @Nwagner @esther1010 @Beatchen1961 @Vaness @HeikeLittle @Corifee @Vane0306 @Mina28 @Fine_klix @Nhala22 @Lisa_Dela @chan_cheonjae @Trice82 @Nightwoodchiller @ninaco @PetraFuer @tinadressel_ms @Elfe88 @janis_ho @Haas53 @Limenta @Leen97 @Lea21SingleGirl @Maus45 @Else1undlotte1 @JenniferBerben @Tiffany @Teddybaer56 @JohnSch @Nadine1985 @NeoHippiePunk @Maroo1986 @derLoewe @Sonnenstrahl @Sisapell @Tarzan60 @Sailor @Motorrad @1Stefan @JudgeK @Kitsune @Michaelb @AngelaL. @Jaanais_ @Lebenswille @NadjaMaria @Mpet2025 @doobiebrother @Nati_88 @laurilaura89 @Lanalamour @Leonielll200