Internationaler Tag der Gewalt gegen Frauen: Neue Beratungshotline

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

3 antworten

19 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

heute ist der Internationale Tag der Gewalt gegen Frauen.

Wusstet ihr schon, dass von Gewalt betroffene Frauen und deren Angehörige unter der Nummer 08000 116016 eine völlig anonyme und kostenlose Beratung in Anspruch nehmen können?

Auf Wunsch werden anschließend Unterstützungsangebote vor Ort vermittelt, die Beratung kann außerdem in 15 verschiedenen Sprachen erfolgen.

http://www.hilfetelefon.de/aktuelles.html

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 10.01.16

Internationaler Tag der Gewalt gegen Frauen: Neue Beratungshotline


Gepostet am
Guter Ratgeber

Zeit, nochmals auf die Beratungshotline für Frauen hinzuweisen...

Internationaler Tag der Gewalt gegen Frauen: Neue Beratungshotline


Gepostet am
Guter Ratgeber

Mich würde mal interessieren, ob es auf Carenity Frauen mit Gewalterfahrung gibt...

Internationaler Tag der Gewalt gegen Frauen: Neue Beratungshotline


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

ich habe diese alte Diskussion mal ausgegraben, um etwas "frischen Wind" reinzubringen;

Hier findet ihr den Link zur Homepage vom

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/organisationen.html

 Eine Liste aller Beratungsstellen findet Ihr im Anhang – es sind ca 12 Seiten!!!

Kleiner Tipp:

Es ist einfacher,wenn ihr direkt auf die Homepage geht, falls ihr eine Beratungsstelle sucht, als die lange Pdf-Liste durchzugehen!

Dies sind die Direklinks zu den einzelnen Themenbereichen:

superheldingegengewalt - inklusive und barrierefreie Kampagne des bff

Video Player

00:00

00:00

02:51

Use Up/Down Arrow keys to increase or decrease volume.Beratung und Soforthilfe

Gleich Hilfe finden: für Betroffene und Vertrauenspersonen

Informationen

Gewalt gegen Frauen ans Licht holen

Fachberatung und
politische Interessenvertretung

Stellung beziehen für bessere Bedingungen

Veranstaltungen

Sich weiterbilden, informieren, diskutieren

Kampagnen und Projekte

Für ein Leben ohne Gewalt

Projekt Suse - Sicher und selbstbestimmt

Projekt: Vergewaltigung verurteilen!

Fallanalyse zu Schutzlücken im Sexualstrafrecht

Projekt Superheldin gegen Gewalt