- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Medikamenteneinnahme und körperliche Aktivität: Beides gut vereinbaren
Medikamenteneinnahme und körperliche Aktivität: Beides gut vereinbaren
- 14 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 30.06.25 um 10:53
Registriert seit 2019
811 Kommentare geschrieben | 263 in der Gruppe Hilfe & Infos
97 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Damit habe ich keine Erfahrung. Ich nehme mein Asthmaspray morgens und abends. Damit kann ich dann meinen Sport gut machen
LG Bienchen23
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 30.06.25 um 16:21
Registriert seit 2016
1.060 Kommentare geschrieben | 248 in der Gruppe Hilfe & Infos
45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich habe keine Probleme mit meinen Medikamenten. Ich kann auch selbst entscheiden, welche Medikamente ich über den Tag einnehme. Mit einem Medikament habe ich noch Probleme, wegen dem Cholesterin. Da nehme ich morgens und abends je eine halbe Tablette. Ich habe zwar immer noch etwas Durchfall, aber es wird besser.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

22.06.25 | Aktualitäten
Frauengesundheit: Warum ist die medizinische Forschung noch immer unvollständig?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 29.06.25 um 18:13
Registriert seit 2020
2.502 Kommentare geschrieben | 649 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
für Menschen mit chronischen Krankheiten kann körperliche Aktivität von Vorteil sein, sie muss jedoch an die laufenden Behandlungen angepasst werden. Bestimmte Medikamente, wie Blutverdünner oder Immunsuppressiva, können die Belastungstoleranz beeinflussen und das Risiko von Verletzungen oder Infektionen erhöhen.
Wie passt ihr eure sportlichen Aktivitäten an die möglichen Nebenwirkungen eurer Behandlungen an? Seid ihr jemals auf Schwierigkeiten oder Komplikationen im Zusammenhang mit Sport und der Einnahme eurer Medikamente gestoßen? Welche Ratschläge oder Tipps würdet ihr weitergeben, um sich sicher und ohne Risiko sportlich betätigen zu können?
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @hadiebru @loewe72 @lese-ratte @Chriss2000 @hn1510 @Sternchenn @Günter @Katjazamzow @Carmen6410 @Service @EvaPompey-DexelEvaPompey-Dexel @Happy2003 @anitabieber @turuetz @Virgel @inageble @SmokejoeBBQ @santeler @Tinacim @BLACKY @Akiras @Uwekaiser @Anny16 @zerdreher @FKKjunge12 @Livlotta @WinfriedTAPaul @Fritzla2710 @Nala123 @Sabby64 @Katja26 @anne300580 @Angie53 @Clementiene @Mandarina64x @Angela_S @kleinerbonzai @01785128227 @AnjaAbraham @Syl14197 @anna2001 @Cannabinoid2 @Flyangel80 @Nadine.123 @Sabrina150184 @Chantal @Nici71 @Sommersonne @MarketaEder @Muhtante65 @tinadressel_ms @Dagmar1965 @Sophocation @DeniseLeni @VicAn111 @Lenalii_xx @TWIX50 @jens.wissing @Birgit @Andrea64 @Anni1980 @Suse1970 @Barbaresco @Fruchtzweig @roswitha67 @Martini @Gerd77 @GeraldderErfurter @Edeltraud @ddssssssss @andilaguna @StefanausAachen @Maya18 @Dirk53757 @andrekimm @doublesurfer @HelmutGries @MickStein @Jega01 @Gecsey @Wolfgangmattler @Kreuzritter @JonnyG @Profschmerz @PeterRobeling @Martinalb @Melonen @angelika-schieritz @Jenni2110 @Enibas
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team