Logo Carenity
Logo Carenity
Beitreten Anmeldung
flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
Die Meinung der Patienten Forum Krankheit Magazin Befragungen
Beitreten Anmeldung
  • Forum
  • Krankheit
  • Magazin
  • Befragungen
  • Die Meinung der Patienten
  • Forumsbereiche
  • Allgemeine Gruppen
  • Hilfe & Infos
  • Mülleimer und Kummerkasten
 Zurück
Hilfe & Infos

Mülleimer und Kummerkasten

•  262 Ansichten
  •  0 Unterstützung
  •  35 Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

Bearbeitet am 17.09.16 um 03:13

Hallo,

habe gestern eine Radiosendung gehört, bei der die Leute morgens alles loswerden konnten, was sie ärgert, stört, nervt...

Das Prinzip ist einfach: Kurz drüber reden, in den Mülleimer kicken und loslassen.

Fand die Idee wirklich gut und hab' mir gedacht, das wäre auch was für Carenity.

Fange dabei gleich damit an:

Ich werfe den Wäschständer meiner Nachbarin (und den damit verbundenen Ärger)in den Müll, den sie regelmäßig auf meinem Stellplatz abstellt, damit ich da nicht parken kann. Zur Erklärung: Mein Stellplatz befindet sich vor Ihrer Terrasse und sie findet, der Anblick meines Autos stört die idyllische Vorgartenumgebung.

Loreley

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Hilfe & Infos
Alles über Weihnachten
Austausch unter jungen Patienten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Leben über die Krankheit hinaus
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Alle Kommentare

Zum letzten Kommentar gehen

Abgemeldeter Nutzer

28.10.15 um 16:20

Nur nichts gefallen lassen, Loreley!

Ich würde heute gerne meinen Computer in den Müll werfen oder besser bestimmte Programme...

Aber wie's so schön heißt: Der Blechdepp ist nur so schlau wie der der vor ihm sitzt... 

Mülleimer und Kummerkasten https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/mulleimer-und-kummerkasten-189 2015-10-28 16:20:09

Abgemeldeter Nutzer

29.10.15 um 17:13

Du parkst doch hoffentlich trotzdem auf deinem Stellplatz oder, Loreley? 

Mülleimer und Kummerkasten https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/mulleimer-und-kummerkasten-189 2015-10-29 17:13:28

Abgemeldeter Nutzer

29.10.15 um 20:59

Ich parke trotzdem auf meinem Platz. Im Prinzip läuft das Ganze so ab, dass ich ihr den Wäscheständer auf die Terrasse stelle, wenn er auf meinem Parkplatz steht. Hatte auch schon mehrmals ein Gespräch mit ihr, hat aber nicht wirklich geholfen. 

Mülleimer und Kummerkasten https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/mulleimer-und-kummerkasten-189 2015-10-29 20:59:20

Abgemeldeter Nutzer

01.11.15 um 19:09

Die teils völlig unverständlich formulierten Hausaufgaben meiner Tochter bei denen selbst die Eltern nicht wissen, was das Kind eigentlich machen soll. (In der 1. Klasse!! Das kann noch heiter werden.)

Mülleimer und Kummerkasten https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/mulleimer-und-kummerkasten-189 2015-11-01 19:09:50

Abgemeldeter Nutzer

02.11.15 um 20:48

Wer noch? Nur keine falsche Scheu! 

Das mit den Grundschulaufgaben, die bereits die Eltern überfordern, kenne ich auch...

Mülleimer und Kummerkasten https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/mulleimer-und-kummerkasten-189 2015-11-02 20:48:44

Abgemeldeter Nutzer

18.08.16 um 18:36

Hier ist der "Kummerkasten" von Loreley , koechli2606 .

Mülleimer und Kummerkasten https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/mulleimer-und-kummerkasten-189 2016-08-18 18:36:11

koechli2606

18.08.16 um 18:51

Guter Ratgeber

koechli2606

Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02

Registriert seit 2015

1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos

1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Botschafter/in

• Aktivist/in

• Forscher/in

• Freund/in

Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

Schön, daß es den "Mülleimer" doch noch gibt.

Dann werde ich mal meinen Senf dazugeben:

Ich habe im Moment grosse Probleme mit meiner Katze:

"Garfield" hat nach 10 Jahren bei mir zum ersten Mal eine Krankheit erwischt! Und wie es bei uns in der Familie so üblich ist, gleich voll zugeschlagen. (In der Beziehung kommt sie nach meiner Mutter...) Sie hat eine Verdickung am Unterkiefer, die sich nach der Untersuchung als Krebs herausgestellt hat. Leider inoperabel, da sonst der ganze Unterkiefer entfernt werden müsste.

Wir versuchen jetzt, ihr das restliche Leben schmerzfrei zu gestalten_ mit Kortisontabletten (>Prednisolon 5 mg für Hunde und Katzen).

Da das Geschwür auf die Zunge drückt, kann sie den Speichel nicht mehr halten und hat ständig einen Faden aus dem Maul hängen.

Das Nassutter mache ich noch etwas flüssiger und zerstampfe es ganz fein.So geht das fressen eingermassen. Sie hat noch normalen Appetit. und durch das zerdrücken der Tablette zu Pulver ist die tablettengabe auch sehr einfach. Das frisst sie, ohn es zu merken.

Schmerzen hat sie anscheinend nicht, denn sie lässt sich überall streicheln und anfassen, auch am Kopf.

Sie ist in der letzten Zeit anhänglicher geworden und kommt sehr oft an, um gestreichelt zu werden.

Deswegen schränke ich meine Zeit ausser haus auch weiter ein, es geht ebne nicht anders.

Ich hoffe, das sie noch lange schmerzfrei bleibt und bei mir bleiben kann.

Mir graut heute schon vor dem tag an dem das nicht mehr geht.

Aber das dauert hoffentlich noch lange....

Wie habt Ihr denn so eine Situation gemeistert?

Dank im Voraus

koechli2606

Mülleimer und Kummerkasten https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/mulleimer-und-kummerkasten-189 2016-08-18 18:51:20

Abgemeldeter Nutzer

20.08.16 um 08:42

Hallihallo!

Das tut mir leid mit deiner Katze koechli2606 .

Was meint der Tierarzt dazu wie's weitergeht?

Gruß vom

Jonas

Mülleimer und Kummerkasten https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/mulleimer-und-kummerkasten-189 2016-08-20 08:42:24

koechli2606

20.08.16 um 08:51

Guter Ratgeber

koechli2606

Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02

Registriert seit 2015

1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos

1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich

Rewards

• Guter Ratgeber

• Teilnehmer/in

• Botschafter/in

• Aktivist/in

• Forscher/in

• Freund/in

Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

Hallo Lonas,

er meint, sie sieht soweit noch ganz gut aus. Fell ist okay, der Allgemeinzustand auch. Die Kortisontabletten scheinen anzuschlagen. Sie ist auch so recht munter, läuft viel rum und kommt sehr oft zum Streicheln an. Das Problem ist, dass das Geschwür die Zunge nach oben drückt und dadurch immer ein Speichelfaden aus dem Maul hängt. Aber das ist nicht weiter tragisch für mich. Das wichtigste ist, sie hat noch keine Schmerzen....

Das Futter (Nassfutter in Sauce) muss immer sehr fein gemust werden und zum Fressen höher gestellt werden, damit sie gut rankommt und mit dem Kopf nicht zu tief liegt.

Der Arzt mein, es kann schnell zu Ende gehen - oder länger (oder lange) dauern. Was ich auch hoffe. Solange sie keine Schmerzen hat, werde ich sie bei mir behalten.

Aber danke für deine Anfrage.

Trotz allem viele Grüsse aus Lübeck.

Frank

Mülleimer und Kummerkasten https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/mulleimer-und-kummerkasten-189 2016-08-20 08:51:09

Abgemeldeter Nutzer

20.08.16 um 17:40

Hallo!

Freut mich, dass mein "Mülleimer" oder "Kummerkasten", wie er jetzt heißt, doch noch angenommen wird, wenn auch der Anlass eher traurig ist.

Habe wegen meiner Allergien schon lange keine Haustiere mehr, da ich auf Tierhaare, den an ihnen haftenden Pollen, Heu etc. mit Schnupfen und wenn's ganz blöd geht, auch Atemnot reagiere.

Als Kind und Jugendliche hatte ich jedoch Kaninchen und davon war eines irgendwann mal sehr krank. Von daher verstehe ich dich gut, koechli2606 . Wir haben das Tier dann einfach so lange leben lassen und umsorgt, solange wir den Eindruck hatten, dass es keine Schmerzen hat. Dann ließen wir es einschläfern. (Hab' dann fast eine ganze Woche Rotz und Wasser geheult...)

Mach es dir noch schön mit deinem Garfield und genießt die Zeit, solange es noch geht.

LG

Loreley

Mülleimer und Kummerkasten https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/mulleimer-und-kummerkasten-189 2016-08-20 17:40:26
  • 1
  • 2
  • 3

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Artikel zum Entdecken...

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

11.05.25 | Aktualitäten

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

05.05.25 | Aktualitäten

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

Medikamente und Autofahren: Sind Sie gefährdet?

06.04.25 | Aktualitäten

Medikamente und Autofahren: Sind Sie gefährdet?

Darmmikrobiota: Wie hängt sie mit unserer körperlichen und geistigen Gesundheit zusammen?

04.04.25 | Ratschläge

Darmmikrobiota: Wie hängt sie mit unserer körperlichen und geistigen Gesundheit zusammen?

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • Carenity für Unternehmen

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.