- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Künstliche Intelligenz im Alltag: Helfen Chatbots bei Krankheit und Einsamkeit?
Künstliche Intelligenz im Alltag: Helfen Chatbots bei Krankheit und Einsamkeit?
- 7 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 10.09.26 um 16:51
Registriert seit 2020
3.099 Kommentare geschrieben | 794 in der Gruppe Hilfe & Infos
43 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Iluyuo,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Künstliche Intelligenz wie Chatbots, Such-KI oder Bildgeneratoren wird für viele Menschen immer präsenter. Sei es, um Informationen zu sortieren, kreative Ideen umzusetzen oder sich im Alltag weniger allein zu fühlen.
Zum Austausch in der Community:
- Nutzt ihr künstliche Intelligenz wie ChatGPT, Copilot, Perplexity oder KI in Suchmaschinen?
- Wobei hilft euch KI im Alltag: Informationen, Schreiben, kreative Projekte, Organisation oder Ablenkung?
- Habt ihr das Gefühl, dass KI euch manchmal besser zuhört oder strukturierter antwortet als Menschen?
- Wo seht ihr Grenzen oder Risiken, besonders wenn es um Gesundheit, Diagnosen oder Medikamente geht?
- Könntet ihr euch vorstellen, dass KI oder Roboter Menschen mit chronischen Krankheiten oder Behinderungen im Alltag unterstützen?
Wichtig bleibt: KI kann hilfreich sein, um Gedanken zu ordnen oder Informationen vorzubereiten. Bei medizinischen Fragen ersetzt sie aber keine ärztliche Einschätzung.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Grosser58 @daddy63 @michl_wue @FraWa66 @Freddy @zeppelin12 @8TakWay3 @AngeloMarzullo @t.kannen @Biggi52 @monahe @Milentije @Sanya76 @Coolezicke @Luke_Asthma @ischmosch @Lilly64 @Tedman @MarkusN @juhermi @MarinaSeege @Sweet1903 @Jule28 @290867 @Sophie212 @heikeb @Blerim @Peggy1965 @jugik1 @dieter01 @Moni60 @C.Nowy @RitaMe @hoeldi53 @Bärbel1 @Darnok @Lumaam @Zcales @Luna88 @Maria_sei99 @Manu8986 @Melissa96 @Anja.Ley @Chris49 @esther1010 @Cordula @Amadeus0173 @Linchen @Sabrina82725 @Sabrinacordes @Eva-Maria @Bibiblicksberg @Fusselfrosch @Streuna @Shadownicolemg44 @Sunny1983 @Bebbobrem @AlinaH. @Fybro2000. @Laleluw @Fänzii @Grietje @lehrmann1955 @Irmiko @november @Eelooiisee @Mannyy @illtis333 @Beatekoch @winterhude1 @OrangeCat @Udo10.10 @Jakobs @MarcoAndre @KK58s04 @Walter12 @Bechti @angelika-schieritz @Sbhddbfjdfbfjdcndnxbdjsndbsjdjuwhd @Nati_88 @Silke3003 @Blutengel @Ursulaka @Normandy @Incognito @Jutta53 @Engel62 @Rakso10 @Sophie_123 @KarosM. @smilli @Anonym678 @Julia.J @Seepferdchen @ElizabethBalogh @Luziba @canni7 @Jetty21
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
29.08.26 | Aktualitäten
Warum wirkt sich körperliche Aktivität positiv auf die psychische Gesundheit aus?
24.08.26 | Patientengeschichten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Iluyuo
Guter Ratgeber
Iluyuo
Zuletzt aktiv am 06.09.26 um 17:58
Registriert seit 2026
Patient/in mit Seborrhoische Dermatitis, seit 2026
Andere Krankheiten: Alopecia
39 Kommentare geschrieben | 15 in der Gruppe Hilfe & Infos
30 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Hallo, nutzt ihr auch so was wie ChatGPT, Perplexity, Copilot oder die Google KI und Ecosia KI in der Suche.
Ich nutze das und es hat mir bislang auch eher geholfen, besser als ein Mensch ehrlich gesagt. Ich konnte dadurch auch Songideen und Bilder verwirklichen und habe mir Bilder an die Wand gehangen. Es wäre schön ein humanoiden Roboter zu haben, da ich leider damit leben muss, dass die meisten Menschen nichts mit behinderten zu tun haben wollen und man da sehr aufgeschmissen ist im Leben.