- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Perfektionismus: Sich weniger unter Druck setzen und den Alltag genießen
Perfektionismus: Sich weniger unter Druck setzen und den Alltag genießen
- 27 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.02.26 um 16:19
Registriert seit 2017
526 Kommentare geschrieben | 232 in der Gruppe Hilfe & Infos
62 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja, ich kenne dieses Gefühl und für meine Umgebung nicht immer einfach zu verstehen. Ich habe meine Frau, die mich manchmal bremst. Helfen tut da nur, die Situation zu analysieren und es auch manchmal in mehreren Schritten zu tun.
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.02.26 um 15:40
Registriert seit 2019
912 Kommentare geschrieben | 301 in der Gruppe Hilfe & Infos
119 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das Gefühl kenne ich leider auch 😔 aber mein Mann bremst mich hin und wieder dann mal aus. Manchmal lässt er mich aber auch einfach machen bis ich selber merke " so geht es nicht" da hilft nur tief Luft holen und nachdenken und zur Ruhe kommen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
24.01.26 | Ratschläge
Vitaminpräparate ohne ärztliche Kontrolle: Warum „mehr“ nicht immer besser ist
27.12.25 | Ratschläge
Gut schlafen auf natürliche Weise: Was Sie für Ihren Melatoninspiegel tun können
03.12.25 | Aktualitäten
Darstellung von Behinderungen: Vorurteile für echte soziale Inklusion überwinden
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 23.02.26 um 14:23
Registriert seit 2020
2.827 Kommentare geschrieben | 728 in der Gruppe Hilfe & Infos
29 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Perfektionismus mag wie eine Tugend erscheinen, kann aber auch eine Belastung sein. Das Bedürfnis, alles perfekt zu machen, kann Stress, geistige Erschöpfung und Frustrationen hervorrufen und alltägliche Aktivitäten oder Interaktionen mit anderen erschweren.
Habt ihr oft das Bedürfnis, alles perfekt machen zu müssen? Wie wirkt sich das auf euer Privat-, Berufs- oder Sozialleben aus? Welche Tipps oder Strategien helfen euch, den Druck zu verringern und Unvollkommenheit zu akzeptieren?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Bettedette @Manuela56 @Luna90 @Karin66 @schulter @anvewi @hubsialfons @hillmann13 @schmitgift @Micky74 @Franki @Sternchenn @Reichlmair @tinchen#24 @gianna1954 @Isabella @Vagaja @Rotti1 @Dietepp @Iris20 @oldies @anoli12 @Markant @PetraMalgut @jeanne66 @heikeb @carolatweety @Hacki0912 @Hueso68 @LiliaH @Orlando @Harryhirsch2 @EnzaDi @Ulla1956 @RitaMe @Luna6914 @xyternenhimmelx @Flowerpower @JessicaDeutschbein @Annalo @Tiffy64 @MariaSalem @Silvi09 @JurGita @Naddl1984 @MarenK @FrankFichtner @Nina7381 @Dana91 @Ness0909 @Anna24101986 @sanbra @juliapvlc @Charlotte09 @Daniela_hof @Sina-Madeline @Nicfinnie @MARYAMAZON @Bengsch @Tani81 @JaninaTab @WilliBode @Marlit137 @Maus45 @ragnar888 @Lissilie @NaBoMuc @9092Kikky @ElisabethKellermann @FamTan @rupert @elcorporal @Suse1970 @Petradieerste @Steven66 @Edeltraud @Biggi179 @SNAKE960 @Wollmond69 @Kimdunnson @MoniMS89 @Sandra05031976 @Sonnenstrahl @Mercedes10+ @Sailor @robert.doehla @Nora80 @Muri777 @Johnfred @Lolo2424 @MaikeWinkelmann @Martimcfly @dirk168 @chronisch_roxy @Andra007 @Torfinn69 @Hercules @ElenaB @maximaxi @Steini @Zlato65 @lea1963