- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- 🚶 „Realistische“ körperliche Aktivität: Was könnt ihr tatsächlich leisten?
🚶 „Realistische“ körperliche Aktivität: Was könnt ihr tatsächlich leisten?
- 28 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 30.07.26 um 13:34
Registriert seit 2019
967 Kommentare geschrieben | 324 in der Gruppe Hilfe & Infos
134 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Ich mache täglich Yoga oder Pilates. Je nach Tagesform zwischen 30 und 90 Minuten. Das habe ich aber langsam gesteigert.
LG Bienchen23
Dorothea
Dorothea
Zuletzt aktiv am 19.07.26 um 13:11
Registriert seit 2026
Patient/in mit CANVAS, seit 2026
5 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Ich gehe 3 mal die Woche reiten, versuche es öfter, schaffe es aber nicht immer.
Kommt auf die Tagesform an. Die Ritte gehen dann 1- 1 1/2Stunden.
Die Signatur ansehen
Doro
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 26.07.26 um 13:58
Registriert seit 2017
578 Kommentare geschrieben | 248 in der Gruppe Hilfe & Infos
67 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich gehe jeden Tag viel Laufen und Wandern. Meistens 60 bis 90 Minuten.
Iluyuo
Guter Ratgeber
Iluyuo
Zuletzt aktiv am 23.07.26 um 05:52
Registriert seit 2026
Patient/in mit Seborrhoische Dermatitis, seit 2026
Andere Krankheiten: Alopecia
19 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Hilfe & Infos
15 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Ich gehe seit bestimmt 3 Jahren und zurückliegend waren es vllt. noch 5 Jahre gar nicht nach draußen und habe auch nie wirklich Sport gemacht außer damals Schulsport und war selten mal für 4h spazieren in Wald und zurück. Ich bin froh wenn Pakete angeliefert werden und man nicht raus muss weil ich draußen angegriffen werde leider. Ich liege die meiste Lebenszeit ab aber bin nicht Querschnittgelähmt. Es hat einfach keinen Sinn, mein Körper hat keine Motivation schwitzt bei Kleinigkeiten extrem und is ausgelaugt und Teilhabe habe ich wegen Lookismus und Klassismus keine, also weil die Leute einen optisch eklig finden, angreifen, man isoliert und man arm ist. Man kann nichts machen ohne Geld außer mal in Wald laufen zurück und theoretisch Körperübungen aber davon mache ich nichts, weil mein Körper zu schwach ist.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Artikel zum Entdecken...
20.06.26 | Aktualitäten
Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit
23.05.26 | Aktualitäten
Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?
07.04.26 | Aktualitäten
Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 30.07.26 um 18:25
Registriert seit 2020
3.075 Kommentare geschrieben | 790 in der Gruppe Hilfe & Infos
43 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
man spricht oft von perfekten oder besonders effektiven Trainingseinheiten … aber im Alltag ist es nicht immer so einfach, Sport zu treiben.
Welche Art von körperlicher Aktivität schafft ihr?
Kleine Dinge wie Spazierengehen, Dehnübungen oder ein paar leichte Übungen?
Oder ein richtiges Workout?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@bienchen23 @Manuela56 @Bettedette @Service @Luna90 @chrisba @Kleines76 @Friedy @Zeulenroda @jensTH @hillmann13 @pitti0101 @Mausi30 @Super5alpha @guest @Kathleen40 @Donna77 @Tomek1996 @Binchen @Anne480 @gabimergener @Thorsten @PetraMalgut @Sennefelder @Fadi0714 @MandyHoffmann @Andromache @christin.riegerepost.de @Harry1959 @Heikoklein @Taucher @Romantiker31 @Rastenberg_53 @Reeni73 @Botschafter @pdire1 @Norbert100a @Ruth2904 @xyternenhimmelx @Muscarin @Binkbirkner @Leesilhan @DilaraÖzdemir @Schnatta @Kaninchen @Lulu23 @Kristina1996 @tiluda @Tascha82 @Kalia01 @Feli1804 @RegiFroitzi @Miriam75 @janinenathaliebeckers @Isabell86ka @Heike_Hoffmann @Sunnycake @Pet1986 @Sina-Madeline @leaschmidtott @poeticshady333 @endometri @Florin @Cr4zyPeace @Jutta01 @Heikem @Petra57 @Amonelisabeth @JanneHexe @Bastelwastel @CelineH23 @SLAVOJKA @Sunny57 @Volkmama @Franz.au @JohnSch @KathrinBiernath @Luke95 @Claudi @Bettedette @robert.doehla @Prinz31265 @MeikeHH @RoDie67 @Florentine @Chrissy81 @BrittaR. @Niggi73 @rausch-1860 @chronisch_roxy @BilliLange @Blutengel @Dagoberta14 @amelieh31 @AndreaBobek @Anonym26 @ia86334788 @joergsch @Anni0815 @Jojotika1007 @Rakso10 @Mattes2026 @Giesela