- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Spritpreise steigen: Lasst ihr das Auto jetzt häufiger stehen?
Spritpreise steigen: Lasst ihr das Auto jetzt häufiger stehen?
- 36 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 06.04.26 um 10:08
Registriert seit 2019
924 Kommentare geschrieben | 306 in der Gruppe Hilfe & Infos
124 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Wir haben Gott sei Dank ein Auto das mit LPG fährt. Da halten sich die Preise noch im Rahmen. Allerdings versuchen wir Fahrten zusammenzulegen und genau zu planen. Ich finde die momentanen Spritpreise absolut nicht gerechtfertigt.
Öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier kaum. Wir sind also aufs Auto angewiesen. Ich vermute das die Preise in allen Lebensbereichen explodieren werden.
LG Bienchen23
Sabine1964
Guter Ratgeber
Sabine1964
Zuletzt aktiv am 05.04.26 um 17:07
Registriert seit 2024
86 Kommentare geschrieben | 45 in der Gruppe Hilfe & Infos
13 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe gar kein Auto....
Die Signatur ansehen
🐈⬛
Butterbrot
Guter Ratgeber
Butterbrot
Zuletzt aktiv am 05.04.26 um 17:13
Registriert seit 2025
Patient/in mit Myasthenia, seit 2025
Andere Krankheiten: Asthma
90 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Hilfe & Infos
5 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Erstmal frohe Ostern an alle.Da ich mein Auto an erster Stelle für den Arbeitsweg brauche,kann ich die Fahrten nicht wirklich einschränken.Mit Bus zur Arbeit ist nicht ganz so toll,da brauche ich dann für eine Strecke 1,5 Stunden und muss dreimal umsteigen.Und abends( ich arbeite meistens bis 21 Uhr) habe ich dazu echt keine Lust und manchmal auch nicht mehr die Kraft dazu.Ich schaue immer,wie teuer der Sprit gerade ist,wenn ich an einer Tanke vorbei komme und gegebenenfalls tanke ich dann direkt wieder hinzu.
Ich denke es bringt nicht viel,dass nur noch einmal täglich erhöht werden darf,dann wird einfach direkt das Maximale herausgeholt.Konnte man bei uns schon direkt am ersten Tag beobachten
Die Signatur ansehen
Butterbrot
Angelika1964
Guter Ratgeber
Angelika1964
Zuletzt aktiv am 05.04.26 um 18:22
Registriert seit 2018
49 Kommentare geschrieben | 19 in der Gruppe Hilfe & Infos
9 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ganz ehrlich, ich bin sehr schlecht zu Fuß und muss mit dem Auto fahren. Bin drauf angewiesen. Was soll man sich aufregen es bringt nichts .
Die Signatur ansehen
Übergewicht und Fibromyalgie
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 06.04.26 um 10:35
Registriert seit 2017
541 Kommentare geschrieben | 235 in der Gruppe Hilfe & Infos
65 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir haben kein Auto aber im Haus auch Diskussionen über die aktuelle Lage. Das mit dem einmal am Tag ist ein schlechter Witz und man braucht nur die Preise zu vergleichen. Des Weiteren wird diese Preistreiberei sich auf alle Zweige des Lebens auswirken. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel werde ihre Preise anpassen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Artikel zum Entdecken...
20.03.26 | Aktualitäten
Gerüche, die unsere Vergangenheit wieder zum Leben erwecken: die geheime Kraft des Geruchssinns
24.01.26 | Ratschläge
Vitaminpräparate ohne ärztliche Kontrolle: Warum „mehr“ nicht immer besser ist
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 06.04.26 um 11:03
Registriert seit 2020
2.913 Kommentare geschrieben | 741 in der Gruppe Hilfe & Infos
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
in den letzten Wochen sind die Spritpreise wieder deutlich gestiegen, und viele Menschen merken das direkt im Geldbeutel. Für manche bedeutet das, Fahrten genauer zu planen, öfter auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen oder Wege zusammenzulegen. Andere sind weiterhin auf das Auto angewiesen und haben kaum Alternativen.
💬 Wie ist das bei euch: Beeinflussen die hohen Spritpreise euren Alltag?
Ein paar Fragen zum Austausch:
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Bettedette @Luna90 @Sabine1964 @StefanieWillmes @daddy63 @Icebeard @kulla @dart0511 @Brombaer @Irmingard @Service @Tomek1996 @Mümmel @Ulricke @BCI3eBK @Aidualc @Binchen @Luna2014 @Glacier @Jenny1 @Schorschsehsäckent @FKKjunge12 @Angelika1964 @Boczka @Paulala @AnjaAbraham @indramaureen @Peggy1304 @Steffi73 @Sabrina82725 @RS1972 @tinadressel_ms @TWIX50 @GSX1000 @Lissilie @herbert0711 @blueeyesblueskies @Franz.au @Arizona101 @Elke-Heidrun @Udo10.10 @Puffel @Chopperhopper135 @SusanneO. @Costello @memoriath @Enibas @Butterbrot @Lisi82 @RoDie67 @Claudia @dirk168 @Chrissy81 @Niggi73 @hans22 @Miss_Meno @Mike99. @Santabastino @Dietitian @sonnelein11 @Sbhddbfjdfbfjdcndnxbdjsndbsjdjuwhd @SuScSu @KonFra @Marsupilami @frie04 @Silke3003 @Angelika @Lanalamour @codo99 @ThomasB @Torfinn69 @Maddin @Jeffrey @ProfMedKomm @Anonymus567 @Zlato65 @UrsulaSchwab @Panda13 @Normandy @LauraMar @hilfeendo @CS-Christine @Leonie.diabetesTyp2 @Engel62 @Eric1983 @SILVIF @diadems.studie @joergsch @NorisEddy @Dietrings2 @Lebenswille1978 @nike4711 @ZöliKatha @meiergodi @ZoeliakieAustausch @Feldhamster @michl_wue @Hatziputzi @dart0511 @edilba @andreas53 @ChristinaBreer @Ulifly @AstridMähling @Isemie @Roswita @Darty501 @Harryhirsch2 @Fin0203 @AGGY67 @Heikew @Korina @JenniAs @NadiDuvi @Dory37 @Linchen @Melanie1983 @Shadownicolemg44 @Meli5555 @Fybro2000. @Pferdefreund112 @Hasi12 @Beatrice1505 @MiBuWi @Mona2401 @Andrea.Klabuhn @Costello @Marsupilami @Ichhier82 @luna.12 @Panda13 @julia711