- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Stechmücken-Saison: Welche Risiken bestehen für Menschen mit chronischen Krankheiten?
Stechmücken-Saison: Welche Risiken bestehen für Menschen mit chronischen Krankheiten?
- 8 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 09:46
Registriert seit 2019
803 Kommentare geschrieben | 259 in der Gruppe Hilfe & Infos
96 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
bis jetzt habe ich damit noch keine Probleme gehabt. Obwohl die Stechmücken mich sehr lieben😮. Ich versuche jetzt wieder mit Zitronenbodylotion etwas vorzubeugen.
Habt alle ein schönes Wochenende
LG Bienchen23
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 07:13
Registriert seit 2017
417 Kommentare geschrieben | 188 in der Gruppe Hilfe & Infos
47 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich hatte bis jetzt keine Probleme . Ich habe lange Hemden an und trage ich Kappe . Auf dem Balkon haben wir Lavendel stehen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 12.06.25 um 20:02
Registriert seit 2020
2.474 Kommentare geschrieben | 643 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
mit der Rückkehr der wärmeren Temperaturen beginnt die Stechmücken-Saison, wodurch das Risiko von Stichen und Infektionen, insbesondere in Feuchtgebieten, steigt.
Bei Menschen mit chronischen Krankheiten oder Immunschwäche können diese Stiche zu ernsthafteren Komplikationen führen. Einige von Mücken übertragene Krankheiten, wie das West-Nil-Virus oder das Dengue-Fieber, können einen schwachen Gesundheitszustand verschlimmern.
Daher ist es wichtig, bereits jetzt Schutzmaßnahmen zu ergreifen (Sprays, Moskitonetze, bedeckende Kleidung).
Hattet ihr schon ungewöhnliche Reaktionen auf Mückenstiche? Welche Schutzmittel verwendet ihr in der Sommerzeit? Hat euer Arzt euch zu besonderen Vorsichtsmaßnahmen geraten?
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @risutiina @morgentau @Walter431 @Harry125 @amina123 @Zuckerperle @Rosenduft @Jasmin878 @Milentije @guest @Irmingard @Anabastian @tomleewho @Gripsy @ConnyHerzig @turuetz @MarkusN @Erikafritz @GertrudSchulte @Fussballnati @Eostwald @dtimnetz @Svenja080409 @Jenny11 @BärbelHaimann @Aniram65 @Purzel @sportfan-52 @Romantiker @Muelheim @sylvio34 @Katja26 @MaMeFi @kruemel @be_sam @Dinerl @HorstH @Markusfieger @Stephiemller @Desiyve @Juline123 @Dany247 @Bĺossom15 @holanici @Kaddy89 @Sheeps @hope01 @ThePhil @Lauriluise @Else1undlotte1 @AyseÖztekin @Valeria1953 @Ingboard @Simone64 @ASHANTY @Madamimm @Wohnhaus @9092Kikky @Trudi1 @Zwilling @rupert @flowereeges @Ralfjens @AnaMariaS @Tiffany @Pedi66 @Juergen @Nell01 @samolino @Claudianna @Kimdunnson @IsabellBolk @janjan @SaBineJ @paulpepenina @KlausGr @SabHof @kiriakos @Sisapell @Mandy82 @Bjoern2025 @Grisuxx @Muri777 @Holmes @Andreas2025 @Mina09 @JudgeK @Bine67 @larissa.wte @Langer2025
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team