- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Warum können Emotionen einen manchmal krank machen?
Warum können Emotionen einen manchmal krank machen?
- 26 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 10.08.26 um 09:46
Registriert seit 2019
971 Kommentare geschrieben | 325 in der Gruppe Hilfe & Infos
134 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei Stress oder Ungewissheit bekomme ich Verdauungsstörungen. Genauso Kreislaufbeschwerden und Schwindel. Aber das ist handelbar. Ich versuche Dinge zu ändern, wenn möglich
Butterbrot
Guter Ratgeber
Butterbrot
Zuletzt aktiv am 09.08.26 um 13:02
Registriert seit 2025
Patient/in mit Myasthenia, seit 2025
Andere Krankheiten: Asthma
113 Kommentare geschrieben | 37 in der Gruppe Hilfe & Infos
7 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich habe bei psychischen Stress immer Tinnitusgeräusche in den Ohren und viel Verspannung im Nackenbereich.
Die Signatur ansehen
Butterbrot
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 09.08.26 um 14:02
Registriert seit 2017
582 Kommentare geschrieben | 249 in der Gruppe Hilfe & Infos
67 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Eine weitere Komponente würde ich noch anmerken und was mir auch sehr aufgefallen ist. Wir reden nicht mehr miteinander. Frauen können das aber wir Männer nicht, oder ganz selten. Habe dies selbst erlebt und es hat mir wirklich nicht gutgetan.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Artikel zum Entdecken...
20.06.26 | Aktualitäten
Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit
23.05.26 | Aktualitäten
Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 07.08.26 um 16:30
Registriert seit 2020
3.088 Kommentare geschrieben | 793 in der Gruppe Hilfe & Infos
43 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Stress, Traurigkeit, Wut, Angst, emotionaler Schock … Unsere Emotionen können ganz konkrete Auswirkungen auf den Körper haben 😔
Müdigkeit, Schmerzen, Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Herzklopfen, Migräne … Viele Menschen stellen fest, dass bestimmte Emotionen oder schwierige Phasen ihre körperliche Gesundheit zu beeinflussen scheinen.
Die Verbindung zwischen Körper und Geist ist komplex, und jeder erlebt sie je nach seiner Lebensgeschichte und seinem Gesundheitszustand anders.
💬 Habt ihr schon einmal bemerkt, wie sich eure Emotionen auf euren Körper oder eure Symptome auswirken?
👉 Welche körperlichen Auswirkungen spürt ihr in Zeiten von Stress oder starken Emotionen?
👉 Habt ihr bestimmte Emotionen identifiziert, die eure Symptome besonders verschlimmern?
👉 Was hilft Ihnen in solchen Momenten, Körper und Geist zu beruhigen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@bienchen23 @Manuela56 @Bettedette @Service @Luna90 @ggebhart @Aladin99 @cheyenne @schulter @daddy63 @Alexander @Benefit72 @wolle61 @Diddy67 @niknik @dart0511 @judith @Milentije @dragon65 @Reichlmair @Wolf_von_Bleichert @tquester @wildlady @MichaelaCiraci @maris59 @Bumerliese @Epophenia @IngeKlein @MarinaSeege @Vwzicke @Heikeheussner @Jule28 @Nele27 @Nanni33 @paula1 @Petraspiegel @wassermann @Annamara @BernhardM @Frank64 @capilein @Laura-Maresa @Marie14 @zimtschnecke @Maria_sei99 @Steffi1982 @Jasminleandra @Bianca83 @Komet123 @Hansapils @Reimann1986 @tapsisternchen @Steffi73 @me.lina18 @Tascha82 @Netti6 @Sandy81 @Angelina @Michi2811 @BillaLisa @Claudi152 @JasminSteinberg @Fybro2000. @leaschmidtott @ally12o1 @Miriam89 @Vivieenn @Valeria1953 @Maria_Ärztin @Pat1992 @herbert0711 @Lena84 @CelineH23 @ChristineGabriele @Andrijana @Claudi @RhRhMS @Lama1919 @DieSch @TRAVELER @Stanislawski @Poguttke @Gpautsch @Dietitian @SuScSu @Torfinn69 @Anonymus567 @AndreaBobek @Christoffer @Anonym26 @Jojotika1007 @Kaidabei @Franzi98 @SternchenDancestrella @Tiegel @dollfo @Jens74 @Lexi77 @Sandra @Celli55 @Tash74