- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Was macht ihr, wenn ihr nachts wegen der Hitze nicht schlafen könnt?
Was macht ihr, wenn ihr nachts wegen der Hitze nicht schlafen könnt?
- 30 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 06.09.26 um 13:00
Registriert seit 2017
586 Kommentare geschrieben | 251 in der Gruppe Hilfe & Infos
68 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei uns Fenster auf Thermorollo runter und den Turmventilator auf Stufe 1 stellen.
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 08.09.26 um 09:27
Registriert seit 2019
978 Kommentare geschrieben | 326 in der Gruppe Hilfe & Infos
138 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bis jetzt kann ich noch einschlafen. Durchschlafen kenne ich sowieso nicht. Dann setzte ich mich auf den Balkon wenn ich nicht mehr einschlafen kann
Brombaer
Guter Ratgeber
Brombaer
Zuletzt aktiv am 25.08.26 um 09:26
Registriert seit 2016
162 Kommentare geschrieben | 31 in der Gruppe Hilfe & Infos
5 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Tagsüber Wärme-abhalt-Vorhänge zu (ab 08:00 Uhr) und erst wieder auf, wenn es kühler wird.
Nachts Balkontür auf und Fenster gegenüber vom Haus zur Erzeugung von Luftzug (geht manchmal).
Am Fußende des Betts eine Plastiktüte auslegen, darauf ein gut feuchtes Handtuch und dann die Waden darauflegen. Dies wirkt wie ein Wadenwickel bei Fieber und die Hitze des Körpers kann etwas besser abfließen.
Die Signatur ansehen
Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.
Iluyuo
Guter Ratgeber
Iluyuo
Zuletzt aktiv am 06.09.26 um 17:58
Registriert seit 2026
Patient/in mit Seborrhoische Dermatitis, seit 2026
Andere Krankheiten: Alopecia
39 Kommentare geschrieben | 15 in der Gruppe Hilfe & Infos
30 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
In meiner Wohnung waren es 30 Grad mit 60% 70% Luftfeuchte und die anderen Tage bis heute so an die 26 Grad mit 50% 40% Luftfeuchte. Man schläft da sehr unregelmäßig und nur für paar Minuten oder 3h hatte ich mal geschafft. Ich habe auch leider nur MemoryFoam Matratzen die angeblich Wärme speichern kann aber keine Klappbare- Alternative finden die für mich besser passt. Um mich mal abzukühlen nutze ich Eiswürfel, kaltgestellte Getränke, kaltes Wasser über Unterarme laufen lassen und zwei mobile kleine Ventilatoren anstellen. Es ist eher unvorteilhaft man muss dann einfach warten bis der Körper so erschöpft ist das er wegnickt. Belästigt wird man auch durch Nachbarn Ruhestörungen oder Luftverschmutzung (sind Raucher) extrem übel. Wenn ich Geld hätte würde ich niemals hier in einem Altbaublockraum wohnhaft sein. Die Vermietergesellschaft investiert hier weder in ausreichend Hitzeisolierung noch Schallschutz, baut keine Solar und Klimaanlagen bisher also es ist fast Mittelalter oder sogar schlechter weil es mehr Menschen, mehr Industrie (Beton, Spiegeltürme) weniger Wald gibt. In Mietblockbauten lebt es sich generell nicht gut wegen den Nachbarn, ich lebte zuvor im Elternhaus mit etwas Garten, das war besser vor allem wenn es eher abseits steht und nicht schon paar meter weiter wieder ein Nachbar.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
29.08.26 | Aktualitäten
Warum wirkt sich körperliche Aktivität positiv auf die psychische Gesundheit aus?
24.08.26 | Patientengeschichten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 06.09.26 um 18:21
Registriert seit 2020
3.095 Kommentare geschrieben | 793 in der Gruppe Hilfe & Infos
43 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
heiße Sommernächte können ganz schön belastend sein. Gerade wenn die Temperaturen auch nachts kaum sinken, fällt vielen das Einschlafen oder Durchschlafen schwer. Am nächsten Tag fühlt man sich oft müde, erschöpft und weniger leistungsfähig.
Jeder entwickelt mit der Zeit seine eigenen Strategien - von geöffneten Fenstern über Ventilatoren bis hin zu einer kühlen Dusche vor dem Schlafengehen.
💬 Wie geht ihr mit tropischen Nächten um? Habt ihr Tipps, die euch beim Einschlafen helfen?
Ein paar Fragen zum Austausch:
👉 Teilt gern eure Erfahrungen und kleinen Tricks – vielleicht helfen sie anderen dabei, trotz der aktuellen Hitzewelle etwas besser zu schlafen. 😴🌡️
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@bienchen23 @Manuela56 @Service @Bettedette @Luna90 @Sandra @Bonita @May004 @Rowida @Celli55 @Nordseeerin @Aladin99 @Petersen @ich1939 @Diddy67 @niknik @Altrapaola @nightrains @natawa @Jargoorange @Sternchenn @Silverblue @Reichlmair @Befreaky @St.Ludan @robby212 @PaulPanzer @u123321 @Susi68 @Iris20 @wolfie @juhermi @kurt1962 @oreairene33 @Jenny1 @Cora45 @PetraDreisigacker @paula1 @Conny2801 @Babsmue0 @Annatoula @uwehau @dieter01 @andreaskönig @C.Nowy @hoeldi53 @Sternchen17 @Ela--1972 @Stefanie @Binkbirkner @Korina @Hetti9 @Blondi68 @Chrissi270182 @Andrea89 @Reimann1986 @Magdeburg @AnjaMunzel @Elalila @Conny72 @Mandy1234 @Kira81 @Alex010170 @Veriko @Kalia01 @Bulli1 @Anne15 @RegiFroitzi @Angie87 @Sunny1983 @Drafbutterfly @Marialele @Claudi152 @andreamennacher @olabim01 @nimm850 @Schnubbi1985 @Angyst @Julija @Aeliisa @E-Westrup @gueruwig @Abcdefg @Sheinder @elcorporal @Schlumpf @andilaguna @Claudi @Sonnenstrahl @Lama1919 @MichaelSchreiber @Stanislawski @Johnfred @Poguttke @Walter12 @Linksvomrhein @salvab70 @Blutengel @refka71 @AngieP @Christoffer @Blackpuma @Christian2611 @Benedikt @smilli @Manolo1964 @MartinaUrhan @Emma1312