Welche Matratze könnt ihr empfehlen?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

6 antworten

50 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hi!

Bei mir ist nach über 15 Jahren endlich mal wieder ein Matratzenkauf nötig.

Welche Matratze würdet ihr für einen guten und schmerzfreien Schlaf empfehlen?

Danke für Tipps!

Gruß

Verena

Beginn der Diskussion - 13.03.16

Welche Matratze könnt ihr empfehlen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo9 Verena - Matratzenkauf ist meines Erachtens Vertrauenssache.

Man sollte schon die Möglichkeit haben, vor dem Kauf "probe zu liegen"!

Und nicht unbedingt dasd günstigste Angebot nehmen.

koechli2606

Welche Matratze könnt ihr empfehlen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich habe demnächst auch einen Termin zum : " Probe liegen " allerdings nicht im Matratzengeschäft, sondern auf dem Hauptfriedho...., gut mein schwarzer Humor kommt wieder durch ........

Ich habe mir erst vor 5 Monaten eine neue Kaltschaummatratze gegönnt und bin sehr zufrieden, empfehlungen würde ich aber generell nicht aussprechen diese Matratzen muss bzw. sollte man doch persönlich ausprobieren da bin der gleichen Meinung wie Koechli2606, und man sollte auch sein persönliches Körpergewicht zur Sprache bringen, bei meiner Matratze wurde das auch gefragt, die Matratze die ich jetzt habe hält mein Körpergewicht auch aus die ist bis 150 Kg zugelassen

Anwart

Welche Matratze könnt ihr empfehlen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke für eure Antworten.

Probeliegen ist durchaus eingeplant und dass man auf die Kilos schauen muss, weiß ich schon auch. Dachte mir, dass aber vielleicht trotzdem einige Marken als angenehmer empfunden werden als andere...

Habe vor Jahren bei einer Freundin auf einer Art "Matratzenparty" eine Matratze getestet. (Lief echt ähnlich wie bei Tupper...) Die war wirklich ein Traum! Der Preis allerdings eher ein Alptraum, mehrere tausend Euro.

Welche Matratze könnt ihr empfehlen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Muss meine Matratze demnächst auch tauschen. Die billigste kommt nicht in Frage. Sie muss schon dauer-
haft hart bleiben und meine Kilos vertragen.Da kommen einige in Frage, Kaltschaum,Taschenfederkern und
wie sie alle heißen.Kaufe nur in einem seriösen Geschäft.

Welche Matratze könnt ihr empfehlen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich schlafe auf Dunlopillo (Kaltschaummatratze) und bin ganz zufrieden damit.

Welche Matratze könnt ihr empfehlen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer hat noch Tipps für Verena ? Auf welchen Matratzen schlaft ihr? Wie seid ihr damit zufrieden?