- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wie geht ihr mit entmutigenden Momenten angesichts eurer chronischen Erkrankung um?
Wie geht ihr mit entmutigenden Momenten angesichts eurer chronischen Erkrankung um?
- 14 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 16.09.25 um 15:37
Registriert seit 2019
844 Kommentare geschrieben | 275 in der Gruppe Hilfe & Infos
100 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen
Ich mache ja Yoga 😁 das hilft mir immer sehr. Auch gute Musik und einfach mal nur in Ruhe in der Sonne zu sitzen gibt mir Kraft. Sich die kleinen Dinge im Leben bewusst machen finde ich ganz wichtig
LG Bienchen23
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 16.09.25 um 16:12
Registriert seit 2017
452 Kommentare geschrieben | 203 in der Gruppe Hilfe & Infos
48 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bin im Verband Morbus Bechterew und dort wird viel Austausch getätigt. Auf der anderen Seite haben ich meine Ehefrau, mit der ich sehr kommuniziere. Wandern und mal ein Buch lesen hilft auch sehr viel.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 16.09.25 um 19:25
Registriert seit 2020
2.604 Kommentare geschrieben | 671 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
mit einer chronischen Krankheit zu leben kann anstrengend sein, und es ist normal, dass man manchmal entmutigt ist oder schlechte Laune hat. Dennoch findet jeder seine eigenen Strategien, um trotz allem weiterzumachen.
👉 Mit welchen Methoden findet ihr in schwierigen Zeiten wieder zu Motivation und Mut zurück?
👉 Gibt es Aktivitäten, positive Gedanken oder Unterstützung, die euch helfen, durchzuhalten?
Teilt gerne eure Tipps und (noch so kleinen) Erfolge, um euch gegenseitig zu helfen, auch in den schwierigsten Zeiten gute Laune zu bewahren. Wir lesen eure Beiträge mit Wohlwollen und Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @salemia10 @schulter @hadiebru @Sternchen @Hollerboller @Anwart @meikl45 @Rogerone00 @Alma15 @Absolom @Tina1! @Schnecke @frech1971 @hector1964 @Sternchenn @jaegerin50 @Irmingard @fitnessjessi @ttenna @foxydevil @Sambalady @Cilli.linn @Ulricke @mona66 @Gripsy @tam1983 @josch1949 @Seidelio @Manbus @carolatweety @Kaffee @Wiedokind @Koko74 @geliderengel @Kotti58 @capilein @Zcales @Blessing @Argiris1984 @Korina @texsi581 @Kijella @Kathy91 @GeorgDavid @Lulamia @Sabrinaklu @AngiKo @Sandruschki @astridlukas @Diana.S. @Tascha82 @sooncome @Max2021 @SybilleN. @Katjakassel @Irmgard0815 @Liselotte23 @Sina-Madeline @Selma04 @Schnubbi1985 @LauraShfs @Arymis @Nurdan @Sophocation @Hellokasi @nelly! @Destiny86 @Andreas8181 @Tamunia @ClaudiaDiana @Barbaresco @Beate1. @roswitha67 @Christiene @Rebecca @Feli__ @JuttaKopf @kiriakos @Ermako @Stine4143 @AndreasVester @HajoKa @Karo1903 @SamirB @Thomax @Julchen2912 @maribyll @Butterbrot @RebekkaDamaris @Florentine