- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wie sieht eine Stressreaktion bei euch aus?
Wie sieht eine Stressreaktion bei euch aus?
- 11 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 09:46
Registriert seit 2019
803 Kommentare geschrieben | 259 in der Gruppe Hilfe & Infos
96 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
Wenn mein Stresslevel zu hoch ist habe ich Magenschmerzen, starken Schwindel und die Migränehäufigkeit nimmt zu. Ich versuche Stress zu minimieren. Aber manchmal geht es nicht anders. Das sind dann äußere Einflüsse, auf die ich keinen Einfluss habe, der Stressauslöser. Ich versuche dann mit autogenen Training und Atemmeditation das ganze etwas runter zu fahren.
Habt alle ein entspanntes Pfingstwochenende
LG Bienchen23
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 07:13
Registriert seit 2017
417 Kommentare geschrieben | 188 in der Gruppe Hilfe & Infos
47 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich führe Yoga durch, um wieder herunterzukommen, oder in den Wald gehen und die Natur genießen und entspannen .
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.06.25 um 22:56
Registriert seit 2020
2.474 Kommentare geschrieben | 643 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
wie geht es euch?
Stress löst eine physiologische Reaktion aus, die den Körper auf eine Herausforderung vorbereitet, aber wenn er chronisch wird, kann er die Gesundheit schädigen. Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelschmerzen und Angstzustände sind nur einige der möglichen Symptome.
Bei Menschen mit chronischen Krankheiten kann Stress die Symptome verschlimmern und die Lebensqualität beeinträchtigen.
Zu lernen, wie man mit Stress durch Entspannung, Atmung oder geeignete Techniken umgeht, ist für die Erhaltung des Wohlbefindens von entscheidender Bedeutung.
Welche körperlichen oder emotionalen Anzeichen weisen euch darauf hin, dass euer Stresslevel zu hoch ist? Welche Techniken oder Gewohnheiten helfen euch am besten, euren Stress im Alltag zu reduzieren?
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @schulter @Hausmann46 @monale @kessie2006 @Wuschel @k.hilger @Anwart @littlepanda @Picnic @Sonnenblume @t.kannen @Jasmin878 @greys Tash @Sternchenn @engel121 @Ulli1708 @Zeppelin49 @butz53 @casi304 @zampirollo @tam1983 @anitabieber @u123321 @JeandeArc @ErnstOtto @Tinacim @Mausemann @Steining @Nele27 @Michabarny @Rick79 @francesco1950 @alof73 @Dörthi @Angelika1964 @jugik1 @Anika77 @dieter01 @HKillig @josef000 @BernhardHofmann @Wesselinger @Boczka @CarolinWagner @Püppi0909 @Bibiblicksberg @sooncome @MiLoLuSi @Max2021 @Sabrina150184 @MaleenNete118 @Martinga @SybilleN. @Helmmut @karin. @Mausie @Mirasol @Heliodora @HaSyLi @Ssarruh.enna @Cecile @karlheinzl14gmail.com @Lissilie @Wonne75 @illtis333 @Christinewa @Thelma @Sisapell @NoraBehr @Motorrad @Jens-Peter @ginoGM @Luca13 @jongen-scheibe @Karo1903 @PALAMEDES @BeyzaTurgul @PeterRobeling @Rolfspoerl @19Stef55 @Costello @memoriath @Kaarlo @angelika-schieritz @SONJA2901
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team