- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wie sorgt ihr bei der aktuellen Hitzewelle für Abkühlung?
Wie sorgt ihr bei der aktuellen Hitzewelle für Abkühlung?
- 49 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 03.07.26 um 16:56
Registriert seit 2019
956 Kommentare geschrieben | 320 in der Gruppe Hilfe & Infos
133 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich lege mir gerne ein nasses Handtuch in den Nacken. Das kühlt schön. Dann einfach alles ein bisschen langsamer angehen lassen. Viel trinken und Aktivitäten am frühen Morgen.
Passt auf euch auf
LG Bienchen23
Butterbrot
Guter Ratgeber
Butterbrot
Zuletzt aktiv am 01.07.26 um 20:43
Registriert seit 2025
Patient/in mit Myasthenia, seit 2025
Andere Krankheiten: Asthma
103 Kommentare geschrieben | 33 in der Gruppe Hilfe & Infos
7 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Auch ich habe immer ein feuchtes Handtuch im Nacken,trinke viel und esse auch ab und an ein Fruchteis,das kühlt auch ein wenig.Wenn es ganz schlimm kommt so wie in den letzten Tagen,kühle ich zwischenzeitlich meine Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser
Die Signatur ansehen
Butterbrot
Sabine1964
Guter Ratgeber
Sabine1964
Zuletzt aktiv am 02.07.26 um 15:22
Registriert seit 2024
91 Kommentare geschrieben | 48 in der Gruppe Hilfe & Infos
13 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Leidensgenoss:innen
Ich habe ein kleines Sprühflaschchen mit Wasser drin. Damit besprühe ich öfter mal Gesicht und Dekolleté, das hilft etwas.
Und sonst...
SLOW MOTION
Ich wünsche euch was
Sabine1964 🐈⬛
Die Signatur ansehen
🐈⬛
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
20.06.26 | Aktualitäten
Unser Immunsystem: ein unsichtbares Gleichgewicht als Grundlage unserer Gesundheit
23.05.26 | Aktualitäten
Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?
07.04.26 | Aktualitäten
Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 03.07.26 um 20:27
Registriert seit 2020
3.026 Kommentare geschrieben | 777 in der Gruppe Hilfe & Infos
41 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
der Sommer hat gerade erst begonnen, und vielerorts rollt bereits die nächste Hitzewelle durchs Land. Hohe Temperaturen können den Alltag ganz schön anstrengend machen – egal ob zuhause, bei der Arbeit oder unterwegs.
Jeder hat dabei seine eigenen Tricks, um einen kühlen Kopf zu bewahren: kalte Getränke, schattige Plätze, ein Ausflug ans Wasser oder einfach die Rollläden herunterlassen.
💬 Wie kommt ihr durch die heißen Tage? Was hilft euch am besten gegen die Hitze?
👉 Teilt gern eure Erfahrungen und Ideen. Vielleicht entdeckt hier jemand einen neuen Trick für die nächsten heißen Tage! 🌡️🧊🌿
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@bienchen23 @Manuela56 @Bettedette @Service @Luna90 @Karin66 @michl_wue @jannainka44 @cora112 @Mahmoud @ChristineT @lullaby96 @sonja79 @Trailerman @Gwen'sMom @Gardasee @Kermit @Reichlmair @WolfgangP @karo62 @robby212 @BerndB @andreas53 @Moniheinz @Marike @wildlady @lygold @inageble @oldies @SmokejoeBBQ @Dominic1 @Tinacim @Johnny1954 @fridolin12 @Diana747 @Heikeheussner @290867 @PetraDreisigacker @Babsmue0 @Sissi-Sissi @Peggy1965 @Hpmoser @RoselaineMüseler @Moni60 @Hainalein @Bernhard.H @Bärbel1 @Muscarin @Laura-Maresa @MUCI2021 @Roberta @Antonh @Pegdrew88 @Schnatta @Uschi888 @Dani84 @Hansapils @Andrea89 @Reimann1986 @MarenK @astridlukas @nische800 @Boehme @Moskito6 @Uschi1964 @11.1964 @NuriaHemmerich @Bittersweetlife @Drafbutterfly @Linamowibo @mel.d1004 @lulu.ms @AlinaH. @nimm850 @Sindy89 @Pia2022 @Zaitschick @Schmettersen @Lena84 @Mannyy @elcorporal @Geli62 @Sarilein24 @Carolin1982 @Luke95 @rochus0209 @Georg72 @HajoKa @Barman @Chrissy81 @BrittaR. @AnaSt20 @hiks222 @Andra007 @Perelka @Maddin @Jeffrey @BigSplash @Kaidabei @Dietrings2 @Elsass @Weilessoist @Jens74 @Daisy73