Wie habt ihr diesen Sommer erlebt?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

8 antworten

55 gelesen

Thema der Diskussion


• Community Managerin
Gepostet am

Hallo in die Runde,

es ist mittlerweile Ende August und kühlere Tage sind bald in Aussicht… aus diesem Grund wollte ich eine kurze Diskussion über den Sommer 2018 starten, der ja dieses ja bundesweit außergewöhnlich lang und heiß war. 

Wie war euer Sommer? Wie habt ihr die heißen Temperaturen erlebt? Inwieweit hat die Hitze euer Leben mit der Krankheit(en) beeinflusst?

Seid ihr vielleicht verreist? emoticon island

Ich freue mich über eure Rückmeldungen und einen netten Austausch.emoticon smile

LG,

Eva

Beginn der Diskussion - 02.09.18

Wie habt ihr diesen Sommer erlebt?

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Hallo und guten Tag.  Ja, über diesen Sommer kann man viel erzählen und schreiben. Ich habe morgens immer Tee gekocht, auch auf der Arbeit für meine Gruppe. Was auch dankbar angenommen wurde. Wir bekommen auch Sprudel auf der Arbeit, aber lauwarm schmeckt das ja nicht. Habe immer eine Kühltasche mit Kühlakkus mitgenommen.  Zwischendurch mal Hände und Gesicht waschen, lauwarmes Wasser über die Unterarme laufen lassen. Lauwarm duschen.  Leichtes Essen, Salate, Joghurt, Quark, wenig Fett, Gegrilltes. Im Urlaub morgens alles erledigt, was zu erledigen war, und mittags drinnen aufgehalten. Aber auch abends, war mir auf der Terrasse zu heiß und schwül. Zum Schlafen ein leichtes Shirt und mit einem Betttuch zugedeckt. Wir hatten Ventilatoren aufgestellt. Und eine Flasche mit Wasser neben dem Bett. So konnte man es einigermaßen aushalten.  

Wie habt ihr diesen Sommer erlebt?

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @Manuela56‍ , vielen Dank für Deinen Beitrag! Hast Du den Urlaub zu Hause verbracht oder bist Du verreist? emoticon Lächeln

Wie habt ihr diesen Sommer erlebt?

• Community Managerin
Gepostet am

Wie war das bei den anderen, habt ihr euch auch viel drinnen aufgehalten oder wart ihr viel draußen? Konntet ihr ins Schwimmbad oder an den See, oder seid ihr durch eure Erkrankung stark eingeschränkt? Wer möchte noch von seinem Sommer erzählen? 

Wie habt ihr diesen Sommer erlebt?

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Wir machen ja 14 Tage Betriebsferien, gerade wenn Schulferien sind.  Da fahren wir nicht gerne in Urlaub. Wir waren aber im Mai in Polen. Mein Neffe wohnt und arbeitet dort. Wir wollten unseren Garten wieder in Ordnung bringen, nach dem mehrmals eine Rotte Wildschweine den Garten in einen Acker verwandelt haben. Aber auf Grund der Hitze haben wir nicht alles geschafft. 

Wie habt ihr diesen Sommer erlebt?

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @Manuela56‍ , danke für deine Antwort. Urlaub zu Hause kann ja auch sehr schön sein, gerade wenn man das Glück hat, einen Garten zu haben. Das man bei der Hitze nicht alles schafft ist wohl ganz normal...nicht umsonst gibt es in den südlichen Länder ausgiebige Mittagspausen ... emoticon Lächeln-big

LG,

Eva

Wie habt ihr diesen Sommer erlebt?

• Community Managerin
Gepostet am

@koechli2606‍ wir haben Dich lange nicht gesehen. Möchtest Du uns von Deinem Sommer erzählen?

LG,

Eva

Wie habt ihr diesen Sommer erlebt?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

würde ich gerne.

Aber momentan geht es mir nicht so, wie ich es gerne hättE:

Ich fühle mich meistedns "Total bewschissen", fühlke mich unwohl- Kann mich nicht richtig konzentrieren und so eweiter. Bin völlig lustlos, zudem macht mir das Wetter anscheined mehr zu schaffen, als ich es kannte.

Mein Hba1c spielt total verrückt.

Eigentlich mein ganzer Diabetes,bei dem mir langsam etwas komisch vorkommt.

Abedr dazu schreibe ich in dedn nächstedn Tagen noch mal was.

bis dahin erst einmal recht liebe Grüsse an alle

aus der marzipanstadt Lübeck

koechli26069

Wie habt ihr diesen Sommer erlebt?

• Community Managerin
Gepostet am

Hallo @koechli2606‍ ,

danke für Deine Antwort.

Dafür ist die Community auch da, um sich über gute und schlechte Erfahrungen auszutauschen.

Wir hoffen, dass es dir bald besser geht.

Liebe Grüße zurück in die Marzipanstadt,

Eva