- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wie war euer Sommer mit einer chronischen Erkrankung?
Wie war euer Sommer mit einer chronischen Erkrankung?
- 21 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 06.09.26 um 13:00
Registriert seit 2017
586 Kommentare geschrieben | 251 in der Gruppe Hilfe & Infos
68 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei der extremen Hitze sehr belastend und manchmal kommt man schon an seine Grenzen. Viel Trinken und die meisten Arbeiten so früh wie möglich erledigen
Iluyuo
Guter Ratgeber
Iluyuo
Zuletzt aktiv am 06.09.26 um 17:58
Registriert seit 2026
Patient/in mit Seborrhoische Dermatitis, seit 2026
Andere Krankheiten: Alopecia
39 Kommentare geschrieben | 15 in der Gruppe Hilfe & Infos
30 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Mein Sommer war wie die davor auch nicht so toll, ich kann mich nicht dran erinnern, dass da überhaupt mal was schönes war. Man kann halt froh sein, dass man ein halbwegs isoliertes Dach über den Kopf hat, ein Raum wo man die Zeit abliegen kann, Internet Strom was zu Essen und trinkbares (aber hartes) Wasser – noch.
Mir wurde dieses Jahr durch die Wärme und Luftfeuchte wirklich auch dusselig, in meinem Raum waren es 70% Luftfeuchte zu glaube 30 Grad oder sogar 32 Grad, das nahm dann aber ab bevor es kritisch wurde und irgendwie finde ichs schade weil mir bringt die verlängerte Lebenszeit auch nicht viel. Muss man eben weiter alleine überleben und sich abmühen.
Juli und Anfang August war ich komplett mittelos im Sinne keine Kaufkraft mehr weil Zahlungen ausblieben musste mich von den wenigen Resten ernähren, gab nur Nudeln einmal am Tag und dann nur Vomex A um das alles zu verschlafen. Wasser oder Tee. Ich trinke oft Cola, Energy eigentlich weil am Tag so nichts ist und diese Getränker wenigstens ein besseres Gefühl geben.
Ps ich hatte mir diesen Sommer glaube die Zombieserien 'Black Summer' und 'Z Nation' (nur die 1 und 2 Staffel) angesehen. Die waren unterhaltsam.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
29.08.26 | Aktualitäten
Warum wirkt sich körperliche Aktivität positiv auf die psychische Gesundheit aus?
24.08.26 | Patientengeschichten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 06.09.26 um 18:21
Registriert seit 2020
3.095 Kommentare geschrieben | 793 in der Gruppe Hilfe & Infos
43 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
nun ist es soweit: Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Oder zumindest die Ferien… Wir hoffen, dass ihr den Sommer genießen konntet – jeder auf seine Weise.
Für diejenigen, die mit einer chronischen Erkrankung leben, können die Ferien oder die Sommermonate ganz unterschiedlich erlebt werden: Manche nutzen die Zeit, um sich auszuruhen, andere behalten ihre Gewohnheiten bei, während wieder andere sich an die Einschränkungen anpassen mussten, die ihr Gesundheitszustand mit sich bringt.
Ganz gleich, wie eure Erfahrungen aussehen: Dieses Forum bietet eine gute Möglichkeit, sie zu teilen und zu erfahren, wie andere Mitglieder der Community diese Zeit erlebt haben.
Vielen Dank für Ihre Kommentare und dafür, dass Sie Carenity weiterhin zu einem Ort der Unterstützung, des Zuhörens und des Erfahrungsaustauschs machen.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@bienchen23 @Manuela56 @Service @Bettedette @Luna90 @Detektei1946 @cheyenne @schulter @daddy63 @FraWa66 @Harry125 @bastlerdirigent @Zeulenroda @hubsialfons @dart0511 @Connie66 @CheshireCat @sonja79 @sceady @Ilona912 @Swobi67 @Trixie2503 @Rosenrot @karo62 @Ludwig @andreas53 @Lilly64 @MichaelaCiraci @Epophenia @IngeScherder @dtimnetz @Steining @Nicole73 @Siggi62 @doris1952 @EMImaistomi @EnzaDi @Bärbel1 @SusAng @Mellimel @Kremmeter @Jasminleandra @NailaKid @Dani84 @Fenny2013 @amk1982 @AnjaMunzel @Conny72 @Adam68 @Mandy1234 @Blondehexe @MandyK @Corifee @me.lina18 @Meine3kinder @LiseiSie @Michi2811 @Mali2020 @Khruda @Felsi2435 @hope01 @Laleluw @hifrank @Karli74 @Maus45 @Gabriela56 @Poldie @Silverrain @gueruwig @NaBoMuc @Stadlbauer @Volkmama @Hendrick @Koenigsdorff @Sabine12 @KathrinBiernath @OrangeCat @Katrin @Claudi @MoniMS89 @JuttaKopf @Nora80 @Gpautsch @Andrea.Klabuhn @Eskimo @Costello @Jaanais_ @Kitty09 @NadjaMaria @Emmchen @laurilaura89 @Ursulaka @Lolle0205 @BigSplash @klauseisert @MeerMaid @Anni1991 @DiabetesGirl1712 @Daisy73 @anna_m @Rosmerta @Mala22 @VeryFinni