Logo Carenity
Logo Carenity
Beitreten Anmeldung
flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
Die Meinung der Patienten Forum Krankheit Magazin Befragungen
Beitreten Anmeldung
  • Forum
  • Krankheit
  • Magazin
  • Befragungen
  • Die Meinung der Patienten
  • Forumsbereiche
  • Allgemeine Gruppen
  • Hilfe & Infos
  • Wie zeigt man seinem Partner/seiner Partner, dass man sie/ihn liebt?
 Zurück
Hilfe & Infos

Wie zeigt man seinem Partner/seiner Partner, dass man sie/ihn liebt?

•  59 Ansichten
  •  2 Mal unterstützt
  •  7 Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

07.02.17 um 09:24

Hallo!

Bald ist wieder Valentinstag.

Nicht jeder ist sehr wortgewandt. Wie kann man seiner/seinem Liebsten mit Taten zeigen, dass man sie bzw. ihn liebt?

1. Aufmerksamkeit schenken

Präsent sein, wenn man mit dem Partner etwas unternimmt, und nicht pausenlos seine SMS oder Facebook-Nachrichten checken.

2. Zuhören

Zuhören, was den Partner bewegt, welche Sorgen er hat, was ihn beschäftigt oder was ihm Freude macht.

3. Interesse zeigen

Sein Interesse am Partner zeigt man nicht nur, indem man zuhört, sondern auch indem man Fragen stellt und sich für die Gefühle, Träume, Hoffnungen... des anderen interessiert.

4. Gemeinsam lachen

Humor verbindet. Perfekt, wenn beide den gleichen Humor besitzen! Lachen Sie regelmäßig zusammen.

5. Liebe geht durch den Magen

Der alte Spruch "Liebe geht durch den Magen" ist nicht falsch. Seine Liebe kann man auch zeigen, indem man dem anderen etwas Schönes zu essen kocht. Warumm nicht die Leibspeise des Partners?

6. Den Partner überraschen

Überraschen Sie Ihren Partner regelmäßig mit kleinen Aufmerksamkeiten. Das muss gar nicht viel kosten. Ein lieber Satz auf dem Küchentisch, ein paar Blumen aus dem Garten, ein romantisch gedeckter Tisch zum Abendessen... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

7. Den Partner dabei unterstützen, er selbst zu sein

Unterstützen Sie Ihren Partner, er selbst zu sein. Frei nach dem Motto: "Ich will, dass du du wirst."

8. Den Rat des Partners schätzen

Jeder mag es, wenn er um Rat gefragt wird und helfen kann. Zeigen Sie Ihrem Partner, dass Sie seinen Rat schätzen. Erteilen Sie jedoch nicht ungefragt Ratschläge.

Wie zeigt ihr eurem Partner/eurer Partnerin eure Liebe? (Oben spreche ich der Einfachheit halber nur von Partner, es sind aber natürlich beide Geschlechter gemeint.)

Habt ihr euch für den Valentinstag etwas Besonderes ausgedacht oder ist dieser Tag für euch ein Tag wie jeder andere?

Was war eure schönste Valentinsüberraschung?

Welche Erwartungen knüpft ihr vielleicht sogar an diesen Tag und wie geht es euch Singles am 14.02.?

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG

Andrea

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Hilfe & Infos
Alles über Weihnachten
Austausch unter jungen Patienten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Leben über die Krankheit hinaus
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Alle Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

09.02.17 um 09:16

Also zuhören ist jetzt nicht so meine stärke. Aber das die Frau kochen kan ist schon wichtig.

Was sol denn eigentlich heißen den Partner unterstüzen er selbst zu sein?

Jeder ist doch er selbst!

Gruß vom

Jonas

Wie zeigt man seinem Partner/seiner Partner, dass man sie/ihn liebt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wie-zeigt-man-seinem-partnerseiner-partner-das-1260 2017-02-09 09:16:21

Abgemeldeter Nutzer

09.02.17 um 09:17

Am Valentinstag führe ich meine Frau ins Restaurant aus. Tochter ist bei der Schwiegermutter. Blümchen kaufe ich nicht ist ales nur Geschäftemacherei. Sie bekommt aber noch einen Gutschein für einen Welnesstag.

Wie zeigt man seinem Partner/seiner Partner, dass man sie/ihn liebt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wie-zeigt-man-seinem-partnerseiner-partner-das-1260 2017-02-09 09:17:54

Abgemeldeter Nutzer

09.02.17 um 22:57

Das mit dem Wellnesstag finde ich eine tolle Idee, Jonas78

Ich glaube, das mit dem Kochen wird bei dir nichts mehr wink.png

Wie zeigt man seinem Partner/seiner Partner, dass man sie/ihn liebt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wie-zeigt-man-seinem-partnerseiner-partner-das-1260 2017-02-09 22:57:12

Abgemeldeter Nutzer

13.02.17 um 00:06

Servus!

Bin Single und das eigentlich ganz gerne.

Am Valentinstag habe ich also nichts besonderes geplant.

Gruss

Jenny

Wie zeigt man seinem Partner/seiner Partner, dass man sie/ihn liebt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wie-zeigt-man-seinem-partnerseiner-partner-das-1260 2017-02-13 00:06:04

Abgemeldeter Nutzer

13.02.17 um 22:51

Danke Verena

Außer Grilen ist bei mir nicht.

Wie zeigt man seinem Partner/seiner Partner, dass man sie/ihn liebt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wie-zeigt-man-seinem-partnerseiner-partner-das-1260 2017-02-13 22:51:40

Abgemeldeter Nutzer

14.02.17 um 18:17

Hallo Andrea ...und alle Leser der Community.

Meiner geliebten Frau schenkte ich heute einen Gutschein für eine ausgiebige TCM-Tunai-Massage.

Eine wohltuende Fußmassage bekommt sie obendrein von mir.

Wie zeigt man seinem Partner/seiner Partner, dass man sie/ihn liebt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wie-zeigt-man-seinem-partnerseiner-partner-das-1260 2017-02-14 18:17:46

Abgemeldeter Nutzer

14.02.17 um 20:44

Toll!

Wie zeigt man seinem Partner/seiner Partner, dass man sie/ihn liebt? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wie-zeigt-man-seinem-partnerseiner-partner-das-1260 2017-02-14 20:44:52

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Artikel zum Entdecken...

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

05.05.25 | Aktualitäten

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

Medikamente und Autofahren: Sind Sie gefährdet?

06.04.25 | Aktualitäten

Medikamente und Autofahren: Sind Sie gefährdet?

Darmmikrobiota: Wie hängt sie mit unserer körperlichen und geistigen Gesundheit zusammen?

04.04.25 | Ratschläge

Darmmikrobiota: Wie hängt sie mit unserer körperlichen und geistigen Gesundheit zusammen?

Stillen und Medikamente: Welche sind sicher und welche sollten vermieden werden?

28.03.25 | Ratschläge

Stillen und Medikamente: Welche sind sicher und welche sollten vermieden werden?

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • Carenity für Unternehmen

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.