Wohnen in der Nähe von Flughäfen

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

4 antworten

21 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich möchte hier mal ein anderes Thema ansprechen: Ich wohne in der Nähe des Flughafens SXF (zukünftig BER), also Schönefeld.

Meine Famile sieht zwar die Flugzeuge starten bzw landen, aber Fluglärm haben wir so gut wie gar nicht.

Ich finde es gut, dass wir keinen Fluglärm haben.

Wie sieht es denn bei Euch aus, wohnt eventuell auch jemand in der Nähe eines Flughafens und fühlt sich durch den Lärm beeinträchtigt?

Mit besten Grüßen aus Berlin von der Spree

Rentner 21

(Bernd)

Beginn der Diskussion - 28.09.17

Wohnen in der Nähe von Flughäfen


Gepostet am

Hey Bernd,

Lärm- grade sowas wie Fluglärm würde bei mir auf Dauer zu negativem Stress führen. Je älter ich werde, desto weniger mag ich Dauerlärm! Ich bin froh, dass ich seeeehr ruhig und ländlich wohne- mit Terrasse so sind Sonnenbäder auch kein Problem mehr. 

und die Luft scheint hier besser

Lieben Gruss von einer gebürtigen Berlinerin, die nun schon einige Zeit in Ostfriesland lebt

Wohnen in der Nähe von Flughäfen


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Habe zweimal in der Nähe eines Flughafens gelebt.

Einmal in der Nähe eines Sportflughafens, der dann etwas ausgebaut wurde. Je nach Wetterlage konnte ich das Warmlaufen der Motoren (vermutlich Hubschrauber) hören, ansonsten bekam ich nichts mit. Ich wohnte etwas abseits der Einflugschneise.

Dann ein Jahr im Ausland in der Einflugschneise eines internationalen Flughafens. Auch in der Nacht landeten da regelmäßig größere Flieger. Bekam dort zum Schluss Alpträume in Richtung "Flugzeug stürzt über mir ab oder Flugzeug nimmt unser Dach mit". Aufgewacht bin ich davon auch regelmäßig.

Überfliegen die Flieger euch nicht, Rentner1

Von Start- und Landevorgängen habe ich damals nichts mitbekommen. Der Flughafen selbst war nämlich noch gut 15 km entfernt.

Gruß

Verena

Wohnen in der Nähe von Flughäfen


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Verena, die Flugzeuge überfliegen uns nicht, wir können diese nur sehen wenn diese landen bzw starten.

Beste Grüße Rentner1

(Bernd)

Wohnen in der Nähe von Flughäfen


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Manolie, vielen Dank für die netten Worte.

Der Fluglärm spielt sich über Bohnsdorf ab, ich aber wohne in Altglienicke. Müßte eigentlich bekannt sein, als alte Berlinerin, wo das ist.

Beste Grüße

Rentner1

(Bernd)