Logo Carenity
Logo Carenity
Beitreten Anmeldung
flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
Die Meinung der Patienten

Foren

Die letzten Gespräche
Allgemeine Diskussionen
Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z

Krankheit

Infoblätter Krankheiten
Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z

Magazin

Schlagzeilen
Aktualitäten
Patientengeschichten
Ernährung
Ratschläge
Rechte und Vorgehen

Befragungen

Aktuelle Befragungen
Ergebnisse der Befragung

Beitreten Anmeldung
  • Foren

• Die letzten Gespräche
    • Allgemeine Diskussionen
    • Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z
  • Krankheit

• Infoblätter Krankheiten
    • Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z
  • Magazin

• Schlagzeilen
    • Aktualitäten
    • Patientengeschichten
    • Ernährung
    • Ratschläge
    • Rechte und Vorgehen
  • Befragungen

• Aktuelle Befragungen
    • Ergebnisse der Befragung
  • Die Meinung der Patienten
  • Forumsbereiche
  • Allgemeine Gruppen
  • Hilfe & Infos
  • Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten?
 Zurück
Hilfe & Infos

Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten?

•  328 Ansichten
  •  1 Unterstützung
  •  42 Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

Bearbeitet am 12.12.15 um 15:27

Hallo an alle,

wie ihr vielleicht wisst, führen wir gerade innerhalb Europas eine sehr wichtige Umfrage durch, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Verpflichtungen zu formulieren, die ein Pharmaunternehmen Patienten gegenüber eingehen wird.

Diese Befragung ist sehr kurz (sie umfasst nur drei Fragen) und gibt euch die Möglichkeit, eine Charta zu bewerten, die die Werte zusammenfasst, die ein Pharmaunternehmen haben sollte.

Nachdem Sie die Fragen der Studie beantwortet haben, können Sie hier mit anderen Carenity-Mitgliedern über folgende Themen diskutieren:

Welche Werte sollten Pharmaunternehmen haben? Wie kann man die Beziehung zwischen Pharmaunternehmen und Patienten verbessern?

Wir rechnen ganz fest mit eurer Teilnahme und danken euch schon jetzt ganz herzlich dafür!

LG

Andrea

PS: Die Befragung ist mittlerweile beendet (weswegen sich oben auch kein Link mehr befindet), ihr könnt aber gerne hier weiterdiskutieren.

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Hilfe & Infos
Alles über Weihnachten
Austausch unter jungen Patienten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Leben über die Krankheit hinaus
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Alle Kommentare

Zum letzten Kommentar gehen

Theodor

18.11.15 um 14:23

Theodor

Zuletzt aktiv am 20.02.21 um 09:10

Registriert seit 2015

6 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos

Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

Für die Gesundheit Ihrer Kunden da zu sein.

Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wozu-sollte-sich-ein-pharmaunternehmen-verpfli-262 2015-11-18 14:23:11

Abgemeldeter Nutzer

19.11.15 um 16:06

Was bedeutet das genau für Sie, Theodor ? Könnten Sie das bitte etwas weiter ausführen?

LG

Andrea

Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wozu-sollte-sich-ein-pharmaunternehmen-verpfli-262 2015-11-19 16:06:18

Abgemeldeter Nutzer

20.11.15 um 00:52

Effiziente Medikamente zu erschwinglichen Preisen anbieten. Es auch Leuten in Entwicklungsländern ermöglichen, bestimmte Medikamente zu bekommen. Nicht nur in Bereichen forschen, in denen es für die Pharmaindustrie äußerst rentabel ist, Medikamente zu entwickeln, auch an Patienten mit seltenen Krankheiten denken und in dem Bereich die Forschung vorantreiben.

Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wozu-sollte-sich-ein-pharmaunternehmen-verpfli-262 2015-11-20 00:52:08

Abgemeldeter Nutzer

20.11.15 um 12:57

Ich finde die Kommentare wichtig. Es dürften die Pharmaunternehmen nicht nur auf den Gewinn sehen, sondern auch darauf, wie den Kranken geholfen werden kann.

Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wozu-sollte-sich-ein-pharmaunternehmen-verpfli-262 2015-11-20 12:57:11

Abgemeldeter Nutzer

20.11.15 um 17:22

Was für Kommentare, Karin567? Könntest du das näher erklären, bitte?

Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wozu-sollte-sich-ein-pharmaunternehmen-verpfli-262 2015-11-20 17:22:35

Abgemeldeter Nutzer

20.11.15 um 18:16

Medikamente müssen für   a l l e   Kranken zur Verfügung stehen, auch wenn sie nicht viel Geld haben. Ich habe z. B. etliche Jahre Pentalong bekommen. Da es ein ehemaliges DDR-Medikament ist, mußte ich es und natürlich auch andere Patienten, selbst bezahlen. Ich war sehr zufrieden mit diesen Tabletten, sie waren mir aber auf Dauer zu teuer. Ich habe ein anderes Medikament,  Pentalong würde ich aber gern wieder nehmen.

Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wozu-sollte-sich-ein-pharmaunternehmen-verpfli-262 2015-11-20 18:16:48

Abgemeldeter Nutzer

20.11.15 um 23:21

Hallo Karin567 ,

warum ist Pentalong gebührenpflichtig (falls ich das richtig verstanden habe) und ein vergleichbares Medikament nicht?

Wofür hast du das Medikament genommen? Höre heraus dass es dir mehr gebracht hat als das derzeitige... (Was nimmst du eigentlich jetzt?)

Gruß vom

Jonas

Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wozu-sollte-sich-ein-pharmaunternehmen-verpfli-262 2015-11-20 23:21:15

Abgemeldeter Nutzer

21.11.15 um 11:02

Hallo Jonas,

Pentalong habe ich für meine Herzschwäche bekommen. Pentalong ist ein alten DDR-Medikamet. Es müßte jetzt eine neue Prüfung, oder wie das heißt, durchgeführt werden. Die Herstellerfirma ist klein und die Kosten für eine Untersuchung groß und wurde deshalb meines Wissens nach noch nicht getan. Aus diesem Grund zahlen die Krankenkassen nichts und wer dies Medikament nicht missen will und gute Erfahrungen damit gemacht hat, muß es selbst zahlen. Ich habe Pentalong in der Stärke 90 mg genommen. Dann gab es nur noch 50 mg und da mußte ich natürlich mehr nehmen und so wurde es zu teuer. Ich habe ein anderes Medikament, daß auch gut ist. Da es mir nicht besonders gut geht, kann ich nicht beurteilen, ob es am Medikament liegt oder an meiner "Gesundheit" Ich nehme jetzt ISMN A-Z 60 mg.

Grüße von Karin

Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wozu-sollte-sich-ein-pharmaunternehmen-verpfli-262 2015-11-21 11:02:06

Abgemeldeter Nutzer

21.11.15 um 18:07

Hallo Karin567 ,

unglaublich, die deutsche Wiedervereinigung ist nunmehr fast 30 Jahre her und noch immer sind solche Fragen nicht gelöst!

Dachte nicht, dass das noch Thema wäre!

Gruß

Verena

Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wozu-sollte-sich-ein-pharmaunternehmen-verpfli-262 2015-11-21 18:07:46

Abgemeldeter Nutzer

22.11.15 um 23:07

Hallo Karin,

danke für die Erklärung.

Hoffe dir gehts bald wieder besser.

Gruß vom

Jonas

Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/wozu-sollte-sich-ein-pharmaunternehmen-verpfli-262 2015-11-22 23:07:45
  • 1
  • 2
  • 3

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Artikel zum Entdecken...

Chronische Schmerzen: Wie erklärt man sie seinen Angehörigen?

02.06.25 | Ratschläge

Chronische Schmerzen: Wie erklärt man sie seinen Angehörigen?

Verletzende Bemerkungen und chronische Krankheit: Wie geht man damit um?

18.05.25 | Aktualitäten

Verletzende Bemerkungen und chronische Krankheit: Wie geht man damit um?

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

11.05.25 | Aktualitäten

Anhaltende Müdigkeit: Wann sollte man sich Sorgen machen?

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

05.05.25 | Aktualitäten

Burn-out: Warnsignale, die Sie nicht ignorieren sollten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • Carenity für Unternehmen

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.