- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten?
Wozu sollte sich ein Pharmaunternehmen verpflichten?
- 328 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 42 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Theodor
Theodor
Zuletzt aktiv am 20.02.21 um 09:10
Registriert seit 2015
6 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Für die Gesundheit Ihrer Kunden da zu sein.
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Effiziente Medikamente zu erschwinglichen Preisen anbieten. Es auch Leuten in Entwicklungsländern ermöglichen, bestimmte Medikamente zu bekommen. Nicht nur in Bereichen forschen, in denen es für die Pharmaindustrie äußerst rentabel ist, Medikamente zu entwickeln, auch an Patienten mit seltenen Krankheiten denken und in dem Bereich die Forschung vorantreiben.
Abgemeldeter Nutzer
Ich finde die Kommentare wichtig. Es dürften die Pharmaunternehmen nicht nur auf den Gewinn sehen, sondern auch darauf, wie den Kranken geholfen werden kann.
Abgemeldeter Nutzer
Was für Kommentare, Karin567? Könntest du das näher erklären, bitte?
Abgemeldeter Nutzer
Medikamente müssen für a l l e Kranken zur Verfügung stehen, auch wenn sie nicht viel Geld haben. Ich habe z. B. etliche Jahre Pentalong bekommen. Da es ein ehemaliges DDR-Medikament ist, mußte ich es und natürlich auch andere Patienten, selbst bezahlen. Ich war sehr zufrieden mit diesen Tabletten, sie waren mir aber auf Dauer zu teuer. Ich habe ein anderes Medikament, Pentalong würde ich aber gern wieder nehmen.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Karin567 ,
warum ist Pentalong gebührenpflichtig (falls ich das richtig verstanden habe) und ein vergleichbares Medikament nicht?
Wofür hast du das Medikament genommen? Höre heraus dass es dir mehr gebracht hat als das derzeitige... (Was nimmst du eigentlich jetzt?)
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Jonas,
Pentalong habe ich für meine Herzschwäche bekommen. Pentalong ist ein alten DDR-Medikamet. Es müßte jetzt eine neue Prüfung, oder wie das heißt, durchgeführt werden. Die Herstellerfirma ist klein und die Kosten für eine Untersuchung groß und wurde deshalb meines Wissens nach noch nicht getan. Aus diesem Grund zahlen die Krankenkassen nichts und wer dies Medikament nicht missen will und gute Erfahrungen damit gemacht hat, muß es selbst zahlen. Ich habe Pentalong in der Stärke 90 mg genommen. Dann gab es nur noch 50 mg und da mußte ich natürlich mehr nehmen und so wurde es zu teuer. Ich habe ein anderes Medikament, daß auch gut ist. Da es mir nicht besonders gut geht, kann ich nicht beurteilen, ob es am Medikament liegt oder an meiner "Gesundheit" Ich nehme jetzt ISMN A-Z 60 mg.
Grüße von Karin
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Karin567 ,
unglaublich, die deutsche Wiedervereinigung ist nunmehr fast 30 Jahre her und noch immer sind solche Fragen nicht gelöst!
Dachte nicht, dass das noch Thema wäre!
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Karin,
danke für die Erklärung.
Hoffe dir gehts bald wieder besser.
Gruß vom
Jonas
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
06.12.24 | Aktualitäten
Medikamente und Libido: Welche Behandlungen können Ihr sexuelles Verlangen beeinträchtigen?
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
29.11.24 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo an alle,
wie ihr vielleicht wisst, führen wir gerade innerhalb Europas eine sehr wichtige Umfrage durch, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Verpflichtungen zu formulieren, die ein Pharmaunternehmen Patienten gegenüber eingehen wird.
Diese Befragung ist sehr kurz (sie umfasst nur drei Fragen) und gibt euch die Möglichkeit, eine Charta zu bewerten, die die Werte zusammenfasst, die ein Pharmaunternehmen haben sollte.
Nachdem Sie die Fragen der Studie beantwortet haben, können Sie hier mit anderen Carenity-Mitgliedern über folgende Themen diskutieren:
Welche Werte sollten Pharmaunternehmen haben? Wie kann man die Beziehung zwischen Pharmaunternehmen und Patienten verbessern?
Wir rechnen ganz fest mit eurer Teilnahme und danken euch schon jetzt ganz herzlich dafür!
LG
Andrea
PS: Die Befragung ist mittlerweile beendet (weswegen sich oben auch kein Link mehr befindet), ihr könnt aber gerne hier weiterdiskutieren.