- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Würdet ihr euch von einer KI medizinisch beraten lassen?
Würdet ihr euch von einer KI medizinisch beraten lassen?
- 32 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 30.04.25 um 10:19
Registriert seit 2019
784 Kommentare geschrieben | 248 in der Gruppe Hilfe & Infos
93 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Ich stehe der KI sehr spektisch gegenüber. Mir wäre es lieber wenn bei einer Diagnose immer noch ein Mensch mitentscheidet. Nur alleine auf die KI wurde ich mich verlassen. Den es kommt ja immer darauf an wer die KI trainiert hat. Google vertraue ich, was medizinische Belange angeht, überhaupt nicht.
LG Bienchen23
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 29.04.25 um 14:43
Registriert seit 2016
1.041 Kommentare geschrieben | 245 in der Gruppe Hilfe & Infos
45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber irgend wann muss man sich damit befassen.
OlafBahr
OlafBahr
Zuletzt aktiv am 29.04.25 um 09:52
Registriert seit 2025
Patient/in mit Prostatakrebs, seit 2025
5 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Für eine erste zusätzliche Information wäre es eine Alternative. Ersetzt aber kein Gespräch mit einem Facharzt.
Die Signatur ansehen
Olaf Bahr
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.04.25 um 15:50
Registriert seit 2017
400 Kommentare geschrieben | 177 in der Gruppe Hilfe & Infos
45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Diesen Dingen stehe ich zurzeit sehr kritisch gegenüber. Der Mensch als solcher ist das Wesen, welches mir Auskünfte geben kann und durch seine langen Erfahrungen auch sehr schnell Entscheidungen außerhalb der Norm treffen wird. Die Maschinen sind dazu nicht in der Lage. Außerdem sollte man bedenken, dass wir am Anfang diese Ära stehe. Machen wir in den Schulen ordentlich Werbung und schaffen wir Begeisterung für den Beruf, dann stehen wir auch wieder gut da mit Pflegekräften usw dar.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

28.03.25 | Ratschläge
Stillen und Medikamente: Welche sind sicher und welche sollten vermieden werden?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 30.04.25 um 18:07
Registriert seit 2020
2.411 Kommentare geschrieben | 625 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
künstliche Intelligenz (KI) hält immer mehr Einzug in die Medizin: Chatbots geben Ersteinschätzungen, Apps analysieren Symptome, Algorithmen werten MRTs schneller aus als der Mensch. Viele finden das spannend – andere eher beängstigend.
Aber was ist mit euch? Würdet ihr euch medizinisch von einer KI beraten lassen? Und wenn ja: in welchen Situationen?
👉 Teilt eure Meinung - und auch eure Bedenken. Würde euch eine KI mehr Sicherheit geben? Oder fehlt euch dabei das Zwischenmenschliche?
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @Rolli69 @Harry125 @Sascha01 @moinmoin @Nancy1512 @yama9700 @Ginnie77 @Robby6 @ClauMu @BeMax01 @dorfstreet @Schlagerfee @Lauline @Monica @PENNYLAINE @AaronBruno @UliRott @Aysel31 @GeorgDavid @IvonneLerche @Nazogelin @katzenpapa50 @Bibi83 @IsabellaLegl @Steffie2015 @Aylina @Tinarinchen @Chantal @Brincii @SybilleN. @Katjakassel @Silke13 @Mareen8 @Bibi2022 @Sarari @Emma3535 @CAKHMVJBEF @MarcoKirsch @lillimucki @Katrin81 @christina67 @Teddybaer56 @Alswieicke @Natalie675 @Maya18 @Kessy1970 @Veronika @JuttaKopf @1Stefan @Calla1 @jeannetteNousch @Gpautsch @JonnyG @CocoMona @Max91es
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team