- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Forum Diabetes Typ 1
- Leben mit Typ-1-Diabetes
- Typ-1-Diabetes und Sozialleben: Wie lässt sich das vereinbaren, ohne sich anders zu fühlen?
Patienten Diabetes Typ 1
Typ-1-Diabetes und Sozialleben: Wie lässt sich das vereinbaren, ohne sich anders zu fühlen?
- 10 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Brombaer
Guter Ratgeber
Brombaer
Zuletzt aktiv am 01.03.26 um 18:40
Registriert seit 2016
160 Kommentare geschrieben | 51 im Diabetes Typ 1-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Halloli,
bei gesellschaftlichen Anlässen gehe ich damit nicht anders um als im sonstigen Alltag: offen, präsent und sichtbar. Also Sensoren und Insulinpumpe werden nicht versteckt. Wenn mein Sensor Blutzuckeralarm schlägt, dann tut er das, egal ob Empfang oder Kino. Wer das nicht mag oder sich gestört fühlt, kann was sagen und dann erklär ich das. Ich bin dann immer entspannt und gelassen, denn das Problem bin nicht ich (oder meine Krankheit), sondern der Andere, der keine Ahnung hat und meint das Recht zum Aufregen zu haben.
Hardcore gesprochen: Ich und mein Diabetes gehören zusammen, wer das eine nicht mag und ausgrenzen will, bekommt garnichts.
Gruss ... Sabine
Die Signatur ansehen
Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Behandlung von diabetischer Nephropathie
Diagnose und Behandlungsverlauf bei der diabetischen Nierenerkrankung
Artikel zum Entdecken...
02.03.26 | Ratschläge
Mit Diabetes leben und ein soziales Leben führen: Herausforderungen und Lösungen
25.06.25 | Aktualitäten
Semaglutide: Wie unterstützen diese Behandlungen Diabetes und Gewichtsverlust?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.03.26 um 09:51
Registriert seit 2020
2.869 Kommentare geschrieben | 39 im Diabetes Typ 1-Forum
30 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
ausgehen, gemeinsam essen, verreisen oder an einer Veranstaltung teilnehmen ... Diese Momente können Freude bereiten, aber auch Sorgen verursachen, wenn man mit Typ-1-Diabetes lebt. Hypoglykämie, die Planung der Mahlzeiten, die Blicke anderer - all das kann manchmal die Spontaneität beeinträchtigen. Dennoch ist es möglich, ein erfülltes Sozialleben zu führen und gleichzeitig seine Bedürfnisse und seinen Rhythmus zu respektieren.
Teilt hier gerne eure Erfahrungen, Tipps und Eindrücke, um die Community zu inspirieren und zu unterstützen 💬
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@entenpaul @ sugermom @IvanaB @Laslo44 @larilara @chrisba @ zicke76 @Martina B. @Ralph59 @hoerby_p @salamander2003 @Hausi1 @SabisM @MiGer11 @merlinlulu @nutico61 @m.scotti @NKRouta @Siegmar @Hajosch @schwarz @anvewi @Silkelein @aleco123 @janterstege @Seidler2015 @Brombaer @olaf1983 @Sommer003003 @Lucilius @Biggi52 @Fixer1 @THEBeatle @Biggi62 @Milouchen @Binchen @BeateW @AstridMähling @Sonnenschein64 @DJWave @wanadooxxxxx @Gunilie @netwalker @Fritzla2710 @megeldin @Km112006 @Longlive @Totettisi @markusvenus @Ulysse @Laura-Maresa @ADLERA @jaaniinchen @Helene57 @ina27-1989 @SaraKatharina @ElkeBressan @GeorgDavid @Björnl @Kubilay2006 @Sibel1010 @Marlinbernhard @Jubitel @Telly33 @Chris49 @biancaw97 @Monika1961 @Cori2110 @Hr.Müller @Nickenick @Sebastian.herrmann1983 @Midnightkiss @Jule2912 @Michaela77 @ElkeBormann @odyn31 @Flamme @Jess90 @Max2021 @lisatri @Angie87 @darling90 @Ausserbetrieb @Chris38 @PeterSchmidt @Ebeneende @Franzi.wld @gerhardettl @OrangeCat @Bettedette @Omnipod @brikohrs11 @Silke18 @Tarzan60 @marpet55 @jeannetteNousch @DiegoSzekely @Engel62