- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Leben über die Krankheit hinaus
- Alltagshelden: Wer gibt Kraft, Halt und Freude im Alltag?
Alltagshelden: Wer gibt Kraft, Halt und Freude im Alltag?
- 27 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 06.09.26 um 18:21
Registriert seit 2020
3.095 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Leben über die Krankheit hinaus
43 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Teilzeit-Elf,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerade im Alltag mit Krankheit, Sorgen oder Einschränkungen können Menschen, und natürlich auch Tiere, eine unglaublich wichtige Stütze sein. Es ist schön, einmal bewusst auf das zu schauen, was Kraft gibt und den Tag ein bisschen heller macht.
Zum Austausch in der Community:
- Wer sind eure persönlichen Alltagsheldinnen und Alltagshelden?
- Gibt es jemanden, der euch besonders viel Halt gibt, wenn es euch nicht gut geht?
- Welche kleinen Gesten bedeuten euch im Alltag besonders viel?
- Spielen Haustiere bei euch auch eine wichtige Rolle für Trost, Freude oder Struktur?
- Wann habt ihr zuletzt jemandem bewusst Danke gesagt?
Danke an alle, die ihre kleinen und großen Alltagshelden mit der Community teilen möchten.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@ggebhart @FraWa66 @monale @Murkusch @8TakWay3 @Diddy67 @hillmann13 @Altrapaola @Biggi52 @Naboje @werner44 @Oldine @apatchi @Sani2011 @Degner @Hanka888 @Strega1 @Rosenrot @gaja12 @u123321 @Epophenia @SmokejoeBBQ @taffman @EDD68. @Babsmue0 @Sylvana @alof73 @Peggy1965 @jugik1 @Manuela1964 @bienchen23 @WinfriedTAPaul @Botschafter @Service @dieter01 @Lotustalk @Zcales @Roberta @KaraokeJoe @Magdeburg @Kira81 @Benny123 @me.lina18 @maria1993 @Patriciarichert @SybilleN. @Heike_Hoffmann @Melli82 @Angyst @Sarah1803 @BiancaHapunkt @Karli74 @Tammi1997 @Anne5000 @KoDFaithless @Hedwigduden @Florena25 @arturotalavera @Lissilie @Sasika @gueruwig @9092Kikky @ClaudiaDiana @Andrea. @Schlumpf @Sebastian78 @Steven66 @Bibabutzemann @derLoewe @HelmutGries @Walter12 @Wolfgang56 @Eisvogel1 @Jaanais_ @NadjaMaria @Hoppala @Gisrei @Dagoberta14 @Maddin @Christoffer @CS-Christine @Jutta53 @Engel62 @Duke45 @Mirabe @Kaidabei @Giesela @Nicnue @nikehr @RaRy85 @MartinaUrhan @Seepferdchen @Viktoria @Katinka43 @Manni61 @karuso @Fische @Kaltefrau
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 06.09.26 um 13:00
Registriert seit 2017
586 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben über die Krankheit hinaus
68 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Bianca. J Bei uns sind Tiere in der Mietwohnung nicht erlaubt. Aber wir sind sehr zufrieden, wenn einem im Haus ein Gespräch angeboten wird. Auch mal die Tür aufhalten und mal den Tagesgruß erwähnen sind schon Zeichen der Wertschätzung.
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 08.09.26 um 09:27
Registriert seit 2019
978 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Leben über die Krankheit hinaus
138 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Bianca.J
Mein Alltagsheld ist mein Mann. Er ist immer für mich da. Auch unser Enkel ist mein absoluter Sonnenschein. Wenn er da ist vergesse ich alle Sorgen und Nöten. Er tut mir unheimlich gut.
Gespräche auf der Straße sind auch unterhaltsam
LG Bienchen23
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
29.08.26 | Aktualitäten
Warum wirkt sich körperliche Aktivität positiv auf die psychische Gesundheit aus?
24.08.26 | Patientengeschichten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Teilzeit-Elf
Guter Ratgeber
Teilzeit-Elf
Zuletzt aktiv am 08.09.26 um 12:01
Registriert seit 2026
Patient/in mit Cushing-Syndrom, seit 2026
Andere Krankheiten: Multiple Sklerose
11 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben über die Krankheit hinaus
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Hallöchen zusammen! 🌸
Manchmal muss man einfach innehalten und Danke sagen an die Menschen (und Vierbeiner!), die das Leben jeden Tag ein bisschen heller, leichter und schöner machen. Echte Alltags-Heldinnen und -Helden tragen schließlich selten Umhänge – meistens stehen sie einfach treu an unserer Seite!
Meine persönlichen Helden des Alltags:
Mein Mann: Der mich mit all meinen Macken, Launen und Eigenheiten nicht nur erträgt, sondern genau so liebt, wie ich bin. Ein absoluter Fels in der Brandung!
Coco Flanell: Die mir mit ihren verrückten Flausen im Kopf und ihrer treuen Hundeseele jeden einzelnen Tag versüßt. 🐾
Meine Familie & Freunde: Die immer da sind, zuhören und den Rücken stärken, egal was kommt.
Meine Kolleginnen & Kollegen: Die mich unterstützen, wo sie nur können, und mir den Rücken freihalten.
Ohne dieses fantastische Team wäre der Alltag nur halb so bunt!
Jetzt bin ich aber neugierig: Wer sind eure Alltags-Helden? Wer gibt euch Kraft, bringt euch zum Lachen oder hält euch den Rücken frei?
Euch allen einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße! ☘️