Kennt ihr schon unsere Infoblätter?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

4 antworten

32 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Kennt ihr schon unsere Infoblätter zu diversen Krankheiten?

Unsere Infoblätter findet ihr, wenn ihr oben im Menü auf SICH INFORMIEREN und dann auf Meine Krankheiten geht.

Die Infoblätter enthalten verschiedene Artikel mit Informationen zu Ursachen und Risikofaktoren, Symptomen, Therapien oder auch Tipps zum Leben im Alltag mit einer bestimmten Erkrankung.

Derzeit existieren Artikel für folgende Krankheiten: Asthma, Brustkrebs, Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes, Epilepsie, Rheumatoide Arthritis und Parkinson.

Jeden Monat kommen Artikel zu einer weiteren Krankheit hinzu, demnächst Colitis ulcerosa.

Unter den jeweiligen Artikeln findet ihr außerdem Links, mit denen ihr euch weiter über das Thema informieren könnt.

Neben Artikeln enthalten die Infoblätter auch Informationen zur Community. So seht ihr z. B., wie viele Personen es mit eurer Erkrankung auf Carenity gibt, ob diese selbst von der Krankheit betroffen oder aber Angehörige sind, und ihr bekommt auch Informationen über deren Alter. (Diese Informationen gibt es auch für die Erkrankungen, für die noch keine Artikel vorhanden sind.)

Hin und wieder führen wir außerdem Interviews mit unseren Mitgliedern. Diese Interviews nennen wir Patientengeschichten. Wir stellen Sie ebenfalls in den Infoblättern ein (ziemlich unten).

Momentan gibt es Patientengeschichten zu Brustkrebs, Multipler Sklerose, Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes, Glutenintoleranz, Rheumatoider Arthritis und Akromegalie. (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!)

Also: Einfach mal reinschauen!

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 20.02.17

Kennt ihr schon unsere Infoblätter?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Sehr schön, erhält man hoffentlich neue Erkenntnisse zu den Themen.

Kennt ihr schon unsere Infoblätter?


Gepostet am

Ich nehme mal an dass die Informationen eher allgemeiner Art sind...

Kennt ihr schon unsere Infoblätter?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Richtig erkannt, ich kann hier nur für mich sprechen. Jeder Fall ist anders geartet und muss speziell bewertet werden. Außerdem bin ich kein Fachmann.

Kennt ihr schon unsere Infoblätter?


Gepostet am

Danke Andrea für die Information