Logo Carenity
Logo Carenity
Beitreten Anmeldung
flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
Die Meinung der Patienten

Foren

Die letzten Gespräche
Allgemeine Diskussionen
Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z

Krankheit

Infoblätter Krankheiten
Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z

Magazin

Schlagzeilen
Aktualitäten
Patientengeschichten
Ernährung
Ratschläge
Rechte und Vorgehen

Befragungen

Aktuelle Befragungen
Ergebnisse der Befragung

Beitreten Anmeldung
  • Foren

• Die letzten Gespräche
    • Allgemeine Diskussionen
    • Alles anzeigen – Forum-Index von A bis Z
  • Krankheit

• Infoblätter Krankheiten
    • Alles anzeigen – Krankheitsindex von A bis Z
  • Magazin

• Schlagzeilen
    • Aktualitäten
    • Patientengeschichten
    • Ernährung
    • Ratschläge
    • Rechte und Vorgehen
  • Befragungen

• Aktuelle Befragungen
    • Ergebnisse der Befragung
  • Die Meinung der Patienten
  • Forumsbereiche
  • Allgemeine Gruppen
  • Behandlung von Psoriasis
  • Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus?
 Zurück
Behandlung von Psoriasis

Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus?

•  58 Ansichten
  •  1 Unterstützung
  •  10 Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

26.03.17 um 22:08

Hallihallo!

Meine Schwiegermutter soll jetzt mit ihrer Schupenflechte eine neue Therapie ausprobiren.

Konkret: Der Arzt möchte dass sie es mit Simponi probirt.

Habe ein Bisschen gegoogelt und rausgefunden dass es sich dabei um ein Biologika handelt.

Was das genau isst haben wir nicht verstanden.

Wer nimmt so etwas und kann's erklären?

Wer nimmt vieleicht sogar Simponi?

Habe auch gesehen das es da noch andere geben soll. Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke euch!

Gruß vom

Jonas

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Alles über Weihnachten
Austausch unter jungen Patienten
Austausch von Angehörigen und pflegenden Personen
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Hilfe & Infos
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Leben über die Krankheit hinaus
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen und Ausflüge
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Auf einer Skala von 0 bis 10: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Carenity einem/er Freund/in oder Kollegen/in empfehlen würden?

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Werden Sie Carenity-Botschafter - Bewirken Sie etwas in der Community!

Alle Kommentare

Abgemeldeter Nutzer

27.03.17 um 08:45

Wer möchte sich mit Jonas78

austauschen?

LG

Andrea

Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/psoriasis-behandlungen/wer-kennt-sich-mit-simponi-oder-anderen-biolog-1389 2017-03-27 08:45:21

Abgemeldeter Nutzer

28.03.17 um 13:36

Vielleicht Wolf_von_Bleichert

Ich meine gelesen zu haben, Sie nehmen Enbrel...

Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/psoriasis-behandlungen/wer-kennt-sich-mit-simponi-oder-anderen-biolog-1389 2017-03-28 13:36:28

Abgemeldeter Nutzer

28.03.17 um 18:36

Habe den Beitrag von Wolf gerade gefunden und kopire ihn mal hier rein:

"War in der Startstudie an der Uniklinik Köln (tolle Truppe!) zu Enbrel. Einmal die Woche eine Spritze Enbrel 50mg. Seit Jahren(!) keine Entzündungen mehr in den Gelenken. Wenn mal ein Schub kommt dann nur minimalster Einschlag. Ölflecken (Nägel) komplett verschwunden alle Fuß und Zehennägel haben sich regeneriert. Hautschuppen ausser am Kopf stark reduziert. Teilweise vollkommen abgeheilt obwohl ich zuweilen meine spüren zu können, wie die Psoriasis in den Startlöchern steht und lauert. Auf die schlimmsten Stellen nur etwas Daivobet, das reicht dann schon." Beitrag von Wolf_von_Bleichert

Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/psoriasis-behandlungen/wer-kennt-sich-mit-simponi-oder-anderen-biolog-1389 2017-03-28 18:36:34

Abgemeldeter Nutzer

30.03.17 um 13:57

Oder Sunshine13

Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/psoriasis-behandlungen/wer-kennt-sich-mit-simponi-oder-anderen-biolog-1389 2017-03-30 13:57:14

Bornie

03.04.17 um 17:27

Bornie

Zuletzt aktiv am 12.07.22 um 16:49

Registriert seit 2017

1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Behandlung von Psoriasis

Rewards

• Forscher/in

Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

Ich nehme auch Enbrel, bin damit ganz zufrieden. Vierteljährlich beim Arzt vorstellig werden, der überprüft die Leberwerte. Dann hab ich Spritzen. Ich spritze zwei mal die Woche. Die Haut ist ok.

Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/psoriasis-behandlungen/wer-kennt-sich-mit-simponi-oder-anderen-biolog-1389 2017-04-03 17:27:29

Abgemeldeter Nutzer

03.04.17 um 22:53

Hallihallo Bornie

danke für deine Antwort!

Hast du auch Nebenwirkungen oder wird Enbrel gut vertragen?

Spritzt du selbst?

Gruß vom

Jonas

Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/psoriasis-behandlungen/wer-kennt-sich-mit-simponi-oder-anderen-biolog-1389 2017-04-03 22:53:24

Abgemeldeter Nutzer

07.04.17 um 15:43

Wen interessiert das Thema noch?

Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/psoriasis-behandlungen/wer-kennt-sich-mit-simponi-oder-anderen-biolog-1389 2017-04-07 15:43:40

Flashwilly

09.04.17 um 23:57

Flashwilly

Zuletzt aktiv am 07.04.17 um 14:09

Registriert seit 2017

2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Behandlung von Psoriasis

Rewards

• Forscher/in

Profil ansehenAnsehen  Eine/n Freund/in hinzufügenHinzufügen  Schreiben

Ich bekam 1 x Simponi, da mein Arzt davon ausging, dass Remicade bei mir nicht mehr wirkt, bzw. Nebenwirkungen verursachte.

Nach der Simponi Gabe wurde ich tierisch krank, was durchaus nur ein Zufall gewesen sein kann. Es war eine Grippe vom feinsten, mit der ich gute 4 Wochen zu tun hatte. In dieser Zeit kam die Schuppenflechte, die wir mit Remicade gut im Griff hatten, in großen Schritten wieder.

Also bekam ich wieder Remicade.....eigentlich sollte es Remicade sein. aber als ich auf die Flasche schaute stand da Inflectra drauf. Der Arzt erklärte mir, dass das ein Generica zu Remicade ist, nur günstiger, aber mit fdenselben Wirkstoffen. Ich fragte, wie lange ich schon Inflectra bekomme und er sagte, jetzt das 4. Mal.
Also 4 Monate + 1 Monate Simponi paßte genau in die Zeit, wo es mit den Nebenwirkungen anfing, wo ich annahm, es kam von der Remicade.
Starke Schmerzen, die sich wie Muskelkater anfühlten. Ich sagte das dem Arzt, das es genau in diese Zeit von Inflectra reinpaßt. Er gab mir dann wieder Remicade. Also das Original und siehe da, die Schmerzen bleiben weg.
Er sagte, er wäre angehalten von der Krankenkasse das Günstigere zu nehmen, kann es aber dann begründen, das es bei mir nicht geht, wegen der Nebenwirkungen von Inflectra.
Unter dem Biological Remicade ging meine Schuppenflechte fast vollständig weg, bis auf einen Untertassengrossen Fleck auf dem Rücken. Ich hatte es aber auf fast 80% meines Körpers und kann mit diesem Fleckchen gut leben.
Die Lebensqualität ist durch Remicade wieder gekommen.
Genauso habe ich es auch schon von Leuten gehört, die Simponi bekommen.

Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/psoriasis-behandlungen/wer-kennt-sich-mit-simponi-oder-anderen-biolog-1389 2017-04-09 23:57:37

Abgemeldeter Nutzer

14.04.17 um 23:24

Hallihallo Flashwilly

danke dir für die Info!

Werde ihr mitteilen sie soll auf dem Original bestehen!

Gruß vom

Jonas

Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/psoriasis-behandlungen/wer-kennt-sich-mit-simponi-oder-anderen-biolog-1389 2017-04-14 23:24:36

Abgemeldeter Nutzer

19.04.17 um 20:32

Hallo!

Wir führen derzeit auch eine Befragung zu Biologika durch:

https://member.carenity.dehttps://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/bibliothek-psoriasis/befragung-zu-biotherapien-1248

Wer mit Biotherapien behandelt wird und daran teilnimmt, hilft mit, dass diese Art der Behandlung verbessert wird.

Vielleicht interessiert dies ja die/den eine(n) oder andere(n).

LG

Andrea

Wer kennt sich mit Simponi oder anderen Biologika aus? https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/psoriasis-behandlungen/wer-kennt-sich-mit-simponi-oder-anderen-biolog-1389 2017-04-19 20:32:32

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Auf einer Skala von 0 bis 10: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Carenity einem/er Freund/in oder Kollegen/in empfehlen würden?

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Werden Sie Carenity-Botschafter - Bewirken Sie etwas in der Community!

Artikel zum Entdecken...

Darstellung von Behinderungen: Vorurteile für echte soziale Inklusion überwinden

03.12.25 | Aktualitäten

Darstellung von Behinderungen: Vorurteile für echte soziale Inklusion überwinden

Wie täglicher Lärm Ihre Gesundheit beeinträchtigt und was Sie dagegen tun können

28.11.25 | Aktualitäten

Wie täglicher Lärm Ihre Gesundheit beeinträchtigt und was Sie dagegen tun können

Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz: Alarmzeichen erkennen und sich schützen, bevor es zu spät ist

10.10.25 | Ratschläge

Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz: Alarmzeichen erkennen und sich schützen, bevor es zu spät ist

Welche Vorteile hat Magnesium für die Gesundheit?

04.10.25 | Aktualitäten

Welche Vorteile hat Magnesium für die Gesundheit?

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • Carenity für Unternehmen

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.