- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Urlaubsideen
- Was sind eure liebsten Reiseziele in Deutschland?
Was sind eure liebsten Reiseziele in Deutschland?
- 27 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Butterbrot
Butterbrot
Zuletzt aktiv am 14.07.25 um 16:54
Registriert seit 2025
Patient/in mit Myasthenia, seit 2025
5 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Urlaubsideen
Rewards
-
Forscher/in
Guten Morgen!Da ich von klein auf nie die Sommerwärme/Hitze ertragen konnte,bin ich im Urlaub nur im Süden.Ich liebe die Nordseeküste und ihre Inseln,wir machen dort immer im Herbst Urlaub,dann ist es nicht mehr so überlaufen und ruhig.Besonders liebe ich Spiekeroog und Baltrum.Und da ich zusätzlich zur MG auch Asthma habe bekommt mir das Klima dort besonders gut.
Die Signatur ansehen
Butterbrot
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 15.07.25 um 09:59
Registriert seit 2019
817 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Urlaubsideen
97 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Mittag
Ich liebe das Meer. Sollte ich noch einmal in Urlaub fahren dann wäre es an die Nordsee oder Ostsee.
LG Bienchen23
Werner77
Werner77
Zuletzt aktiv am 15.07.25 um 01:43
Registriert seit 2020
13 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Urlaubsideen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen 🙋
also mein Name ist Werner, ich bin 47 Jahre alt, habe das multizentr. Morbus Castleman (& Blutkrebs) und ich komme aus Österreich, genauer gesagt aus dem schönen Burgenland, aus dem Osten von Österreich, Nahe der ungarischen Grenze. Und da vom größten Weinort Österreichs, aus Gols. Der Neusiedler See ist nur ein paar Kilometer von uns entfernt. Da ist mein Nebenwohnsitt. Und seit Weihnachten wohne ich hauptwohnsitzmäßig im Mittelburgenland, in der Nähe von Lockenhaus. Da ist die Gegend etwas hügeliger im Gegensatz zum pannonischen Flachland. Bei uns kann man sich wunderbar entspannen, sei es nun am See oder in den Mittelburgenländischen Bergen. Jede Gegend hat etwas für sich. Rund um den See gibt es wunderbare Radwege und hier in den Bergen ist es bewaldeter und man kann wunderbar wandern.
Wenn es mich an einem Ort in Deutschland 🇩🇪 immer wieder zieht, dann ist es die Stadt München. Ich war schon in vielen anderen Städten wie Hamburg, Düsseldorf oder auch in Berlin aber München gefällt mir auch wegen der Nähe zu Österreich und wegen dem Dialekt. Mit dem Zug bin ich in ca. 5 Stunden da. Ich schaue mir gerne Fußball ⚽️ mit den Bayern an. Letztes Jahr war ich auch bei der EM, beim Halbfinal-Spiel Spanien 🇪🇸- Frankreich 🇫🇷. Das war ein außergewöhnliches, einmaliges Ereignis für mich. Wobei das noch vom Finale in Berlin getoppt wurde. Letztes Jahr war ich mit einem Freund im Englischen Garten, der war auch echt toll. Da würde ich wieder gerne hin, ist ähnlich wie das Schweizerhaus in Wien, nur noch schöner. Bin auch gerne am Viktualienmarkt. War aber auch schon bei einem Stones-Konzert draußen. Das war auch klasse. 🤘🏻
Das sind nur ein paar Sachen, die mir so an München gefallen. Bei jedem Besuch entdecke ich was Neues ;-) auch weil ich meist nie im gleichen Hotel übernachte. Außer im Mariott Hotel nahe am Hauptbahnhof war ich schon öfters. Eben wegen der Nähe zum Hbf bzw. auch dem Zentrum. Weil man von da auch zu Fuß viel erreichen kann. München ist immer eine Reise wert.
Liebe Grüße 🖖
Werner
Die Signatur ansehen
Werner A.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

05.07.25 | Aktualitäten
Sonnenschutz und chronische Krankheiten: Wie kann man sich wirksam vor der Sonne schützen?

22.06.25 | Aktualitäten
Frauengesundheit: Warum ist die medizinische Forschung noch immer unvollständig?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.07.25 um 20:41
Registriert seit 2020
2.513 Kommentare geschrieben | 7 in der Gruppe Urlaubsideen
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
nicht jeder möchte oder kann weit weg reisen. Besonders mit einer chronischen Erkrankung ist es oft entspannter, im eigenen Land zu bleiben: weniger Stress, kürzere Anfahrt, vertraute Umgebung.
Zum Glück hat Deutschland einiges zu bieten: Berge, Meer, Seen, Wälder, schöne Städte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
🌳 Was sind eure Lieblingsziele innerhalb Deutschlands und warum?
Teilt eure Erfahrungen, Lieblingsorte oder besonderen Tipps. Vielleicht entdeckt hier jemand sein nächstes Reiseziel ganz in der Nähe!
@bienchen23 @Service @Manuela56 @Luna90 @ulsilein @Hatziputzi @ramona @Wuschel @kulla @Diddy67 @niknik @billibilli @meikl45 @Ladybird @BergEngel79 @Anthropos @Biene2205 @Klopfer @Befreaky @harald6 @mona66 @Vrena007 @BCI3eBK @dont-stop @Walter @Elli1167 @MarkusN @juhermi @decdom @Jule28 @Purzel @stylist @HUhlig @Dini07 @Fliege @Biehlchen @Walburga @Werner77 @eskays30 @Bellabern @Gflagge @Angela_S @Paulala @Kathy91 @IvonneLerche @Yvonne77 @MichaelFröhlich @Hansa1988 @Neraida @Susisorglos @Dani46 @Physio84 @Cberner @Sina-Madeline @LauraShfs @Bibi2022 @Mübi72 @Eliska45 @Shelly23 @Ssarruh.enna @Justin1801 @ThoMann @Lissilie @King1! @november @Kasper @Schlumpf @V.Raddatz @tomboy4433 @HeikoHeine @Paula1805 @Wollmond69 @Katrin @RhRhMS @Milo3164 @ElliSeehausen @DieterEimers @migezo @Stulpe @HajoKa @jongen-scheibe @marijas @Maritta @Mh63bn @Bechti @Bine67 @Melonen @RenSenFPV @Enibas @Miko3171 @MaikeWinkelmann @SimKilp @Eisvogel1 @Butterbrot
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team