- Die Meinung der Patienten
- Forumsbereiche
- Allgemeine Gruppen
- Urlaubsideen und Ausflüge
- Welche Orte wirken auf euch besonders beruhigend oder inspirierend?
Welche Orte wirken auf euch besonders beruhigend oder inspirierend?
- 23 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
NorisEddy
NorisEddy
Zuletzt aktiv am 09.06.26 um 15:54
Registriert seit 2026
Patient/in mit Depression, seit 2026
Andere Krankheiten: Schizoaffektive Störung
7 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Urlaubsideen und Ausflüge
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Am liebsten würde ich regelmäßig in Nürnberg Urlaub machen. Als ich 2017 mit einem Freund dort für ein paar wenige Tage war, war ich völlig stressfrei. Zuhause nämlich, da lebte ich noch bei meiner Mutter mit anderen, war ich extrem gestresst, also war das eine Wohltat, in dieser wunderschönen Stadt zu sein. Ich habe zwei Mal in meiner Kindheit dort gelebt, bevor meine schizoaffektive Störung ausgebrochen ist. Ich verbinde sehr viele schöne Erinnerungen an diese Zeit.
Dort, wo ich (nun alleine) lebe, gehe ich gerne an einen See mit Wald, der mit der Straßenbahn und dann zu Fuß erreichbar ist. Das tut mir jedes Mal sehr gut, es entspannt mehr als wenn ich nur um meinen Wohnort herumlaufe, der sehr urban ist. Kein Wunder, denn die Natur tut dem menschlichen Körper sehr sehr gut. Bäume zu umarmen (Grounding) soll auch super sein (ist wissenschaftlich auch erwiesen), nur das traue ich mich nicht so, wenn andere dabei sind. 😅
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
23.05.26 | Aktualitäten
Frühling: Warum verändern sich unsere Körper (und unsere Stimmung) mit der Jahreszeit?
07.04.26 | Aktualitäten
Mit einer chronischen Erkrankung bei guter Gesundheit sein: Ist das wirklich möglich?
20.03.26 | Aktualitäten
Gerüche, die unsere Vergangenheit wieder zum Leben erwecken: die geheime Kraft des Geruchssinns
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 10.06.26 um 15:35
Registriert seit 2020
3.013 Kommentare geschrieben | 33 in der Gruppe Urlaubsideen und Ausflüge
40 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
jeder Mensch hat Orte, an denen er sich besonders wohlfühlt: ein Park, ein See, ein Wald, eine Kirche, ein Aussichtspunkt oder sogar ein bestimmter Platz in der eigenen Stadt. Manche Orte schenken Ruhe und Entspannung, andere geben neue Energie oder Inspiration.
Gerade in stressigen Zeiten kann es helfen, solche Orte zu kennen und bewusst aufzusuchen.
💬 Welche Orte geben euch ein Gefühl von Ruhe oder neue Kraft?
👉 Erzählt gern von euren Lieblingsorten – vielleicht entsteht daraus eine kleine Sammlung von Orten, die anderen gut tun könnten.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@bienchen23 @Bettedette @Manuela56 @Service @Luna90 @salemia10 @Harry125 @Valerie_948 @jannainka44 @niknik @dart0511 @Charla @hansi1951 @Mausi30 @greys Tash @Super5alpha @Franki @Peterpann @Trailerman @Sani2011 @Sandra2017 @Kermit @UllaVeidt @Tomek1996 @robby212 @Ludwig @Lukasjasmin @tquester @Susi68 @kuddel @SmokejoeBBQ @NURduG @Diana747 @jugik1 @Kerstina @Hannicux @Botschafter @Hainalein @zaubermaus @hoeldi53 @Eschk213 @Tainoloco @Stefanie @Luna90 @Lisala @RENATE! @Amsa84 @Melbr88 @NailaKid @Valentina @Lulu23 @Kira81 @MELLY38 @MandyK @Sabrina82725 @Shadownicolemg44 @Ginette @Heringsmutter @Mysteriea @Aeliisa @TWIX50 @Gabriela56 @Poldie @Florena25 @BerndW @Gabylein @Catinkaw @DeZet57 @idefix08 @MiEd1516 @Eelooiisee @Sanches87 @Marion0207 @Mona1081 @blueeyesblueskies @Hendrick @Biggi179 @Maroo1986 @hiks5612 @Katrin @StefanieWillmes @faridari @TINE.P. @Prinz31265 @Muri777 @angelika-schieritz @Sabine1963 @Aldebaran @doobiebrother @Busmen @Bine55 @Daisyle @Elysium1960 @barbenjan @Soleil @joergsch @NorisEddy @Mato47 @Kersi16 @melina98