Arthrose: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/arthrose.jpg

Patienten Arthrose

9 antworten

35 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Zur Behandlung von Arthrose stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

1. Krankengymnastik

2. Prothesen und Teilprothesen

3. Knorpelverpflanzungen

4. Gelenkspülungen

5. Korrektur von Fehlstellungen

6. Schmerzbehandlung mit physikalischen Reizen (Wärme, Kälte, Massagen...)

7. Entzündungshemmende Medikamente

Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?

Wünsche euch einen guten Austausch!

LG

Andrea

Für mehr Informationen:

gelenk-doktor.de

Beginn der Diskussion - 08.02.17

Arthrose: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Nach Jahren an Krankengymnastik, Massagen usw. bin ich jetzt nur noch regelmäßig im Fitnessstudio zum Muskelaufbau. Meine Übungen kenne ich ganz gut und brauche dazu keine Anleitung mehr.

Wenn ich Schmerzen habe, nehme ich Ibuprofen 400. Kommt im Monat so zwei- bis maximal viermal vor. Scheint sehr wetterabhängig zu sein. (Dazu habe ich ein anderes Thema eingestellt.)

Und Wärme tut natürlich immer gut, zumal ich sowieso sehr "verfroren" bin.

Was hilft euch so?

Gruß

Verena

Arthrose: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich zu seiner Behandlung austauschen?

Sonnenblume

Muffin

zepiones

claire

guenter3004

z. B.?

LG

Andrea

Arthrose: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?


Gepostet am

Hallo, zur Zeit nehme ich keine Schmerzmittel .Mache Übungen mit einen Softball, bewege die Hände in warmem Wasser. Wenn die Gelenke (meist die Endglieder der Zeigefinger)schmerzen, stelle ich die Glieder mit einem Fingerpflaster ruhig. Massiere vorher Proff Schmerzcreme ein. Sonst nehme ich nur Gelenkkapseln ein, die ich im Drogerie Markt kaufe. Wurde mir vom Chirurgen empfohlen. Sonst brauche ich noch nichts.

Arthrose: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?


Gepostet am

Und dann gehe ich noch 2 Mal in der Woche zum Rückentraining und Muskelaufbau.

Arthrose: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Manuela56

Ich schaffe derzeit wegen der Arbeit leider nur einmal pro Woche.

Wie lange machst du schon Muskelaufbau und an was trainierst du hauptsächlich? Ich mache v. a. Seilzüge, das mag ich am liebsten.

Was für eine Schmerzcreme und was für Kapseln sind das bzw. was ist in den Kapseln so an Wirkstoffen drin?

Gruß

Verena

Arthrose: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich über seine Behandlung austauschen?

Arthrose: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?


Gepostet am

Hallo und guten Abend, seit letzter Woche habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen in den beiden Zeigefingern schlimmer werden. Und nun fangen andere Finger an, (Mittel- und kleine Finger) weh zu tun. Ist das nun der "normale Verlauf" dieser Krankheit? Bei allen Fingergelenken sieht man eine Verdickung. Nehme aber keine Schmerzmittel, nur die Schmerzcreme. Zu welchem Arzt sollte man zur Behandlung gehen? Und ab wann?  Ich mache immer noch meine Übungen. 

Arthrose: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wen interessiert das Thema noch?

Arthrose: Wie sieht eure derzeitige Behandlung aus?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Manuela56

ich habe Ihre Fragen hier eingestellt:

https://member.carenity.de/forum/behandlung-von-arthrose/zu-welchem-arzt-sollte-ich-gehen-und-ist-das-d-1409

LG

Andrea

Meistkommentierte Diskussionen