https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/brustkrebs.jpg

Patienten Brustkrebs

9 antworten

57 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

In dieser Diskussion könnt ihr euch zum Thema Brustkrebs und Fatigue austauschen.

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 12.02.17

Brustkrebs und Fatigue


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo, 

seit meiner ersten Krebsdiagnose fing es schon an, da war ich schon immer mehr müde und erschöpft. Ich ging danach wieder zur Arbeit und es ist mir schwer gefallen. 

Nach der zweiten Krebsdiagnose und den Metastasen ist es noch schlimmer geworden. Bis heute hält es an. Bin sehr erschöpft, müde und kraftlos. Kann nachts schlecht schlafen. 

Jede körperliche Anstrengung ist sehr schlimm. Hatte gestern eine Kleinigkeit eingekauft, danach musste ich mich hin legen. Zur Zeit ist es sehr schlimm. Ich bin auch sehr vergesslich geworden. Muss mir alles aufschreiben. Suche auch ständig irgendwelche Sachen, da ich nicht mehr weiß, wo ich sie verräumt habe. 

Ich bin nicht mehr ich...

Nehme jetzt Medikamente ( für die Psyche ). Es hat sich noch nichts verändert. 

LG. 

Brustkrebs und Fatigue


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Sonnenblume

was bekommst du für die Psyche und seit wann?

Antidepressiva brauchen meist einen Monat, bis sie wirklich wirken.

Vergesslichkeit geht ist bei Erschöpfungszuständen bzw. Depressionen nicht ungewöhnlich. Kannte ich auch schon.

Gruß

Verena

Brustkrebs und Fatigue


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Verena,

Ich nehme Sertralin 100 mg und Valdoxan 50 mg. Die nehme ich seit Februar 2016. Vorher hatte ich andere. Sie wollen die Dosis erhöhen, nur mein Onkologe ist nicht dafür.

Liebe Grüße 

Sonnenblume ?

Brustkrebs und Fatigue


Gepostet am
Guter Ratgeber

Warum findet er das nicht gut, Sonnenblume

Brustkrebs und Fatigue


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich bin noch in Chemotherapie mit Tabletten. Er meint das ist nicht so gut. ( Wegen der Wirkung ) 

Brustkrebs und Fatigue


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Brustkrebs und Fatigue


Gepostet am
Guter Ratgeber

roterose51

oder

Swobi67

z. B.?

Brustkrebs und Fatigue


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wen interessiert das Thema?

Brustkrebs und Fatigue

• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder,

wer leidet noch an krebsbedingter Fatigue und wie kämpft ihr dagegen an?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

Meistkommentierte Diskussionen