Morbus Crohn und Konsum von Fleisch

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Colitis ulcerosa

15 antworten

155 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Forschern der Universität Boston (USA) zufolge erhöht ein übermäßiger Konsum von rotem Fleisch (Rind, Schwein, Lamm, Schaf) das Risiko einer Divertikulitis um 58 %.

Ein zu hoher Konsum von rotem Fleisch sollte daher bei Morbus Crohn vermieden werden. Wer Fleisch essen möchte, greift besser auf weißes Fleisch (Geflügel, Kaninchen) zurück.

Wie haltet ihr es mit dem Fleischkonsum?

LG

Andrea

Quelle: passeportsante.net

Beginn der Diskussion - 17.01.17

Morbus Crohn und Konsum von Fleisch

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie haltet ihr es mit Fleisch,

Selas85

Grazil

Sascha1986

Morbus Crohn und Konsum von Fleisch

Gepostet am

Servus!

In der Kantine esse ich eigentlich querbeet alles. Was der Koch halt so zubereitet...

Gibt dann auch immer wieder Probleme.

Wie ist das bei anderen?

Gruss

Jenny

Morbus Crohn und Konsum von Fleisch

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich mit Schneewittchen

austauschen?

LG

Andrea

Morbus Crohn und Konsum von Fleisch

Gepostet am

Hi!

Ich bin Vegetarierin.

LG

Carina

Morbus Crohn und Konsum von Fleisch
1


Gepostet am

Hi ?

Ich esse ganz wenig Fleisch und Wurst...mehr Käse etc. Und sehr viel Gemüse... seitdem geht's mir besser ?? 

LG 

Morbus Crohn und Konsum von Fleisch

Gepostet am

Hallo,

Ich möchte diese Diskussion wieder aufnehmen.
 
Eine semi-vegetarische Diät scheint höchst effektiv bei der Verhinderung von Rückfällen bei Morbus Crohn. Das ist das Ergebnis einer klinischen Studie von Ärzten des Nakadori General Hospital in Japan, die im Jahre 2010 im World Journal of Gastroenterology veröffentlicht wurde.
 
@Schneewittchen‍ ‍@KatjaPenter‍ @catmam@Sascha1986@Coolezicke@Martina1@Sarah.Fi‍ und die anderen Mitglieder, möchtet ihr euch darüber austauschen?

Viele Grüsse,
Dorothea

Morbus Crohn und Konsum von Fleisch

Gepostet am

Ich bin Vegetarier 😁

Morbus Crohn und Konsum von Fleisch

Gepostet am

Fleisch aber wenig! Keine Paprika keine Mayo! :-(

Morbus Crohn und Konsum von Fleisch
1


Gepostet am

Ich esse alles und auch gerne Fleisch. Habe noch nicht gemerkt,dass mir das nicht bekommt. Habe allerdings massive Laktoseintoleranz und vertrage auch Fructose nicht so gut. ... da bleibt ja sonst nicht so ganz viel. Wichtig finde ich, zu essen worauf man Appetit hat . Das hebt das Lebensgefühl.