https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/depression.jpg

Patienten Depression

34 antworten

259 gelesen

Thema der Diskussion

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

hier ein Thema von Gabriele  :

hallo liebe Mitglieder 

da ich gestern einen sch...... Tag hatte frage ich mich ob es evtl. möglich wäre eine Gruppe zu haben in der man sich einfach mal zu seinen Gefühlen u Ängsten äußern kann und irgendjemand einfach mal antwortet so das man merkt das andere einen verstehen . Hatte gestern ohne Grund eine Panikattake die über den ganzen Tag ging und sicher hätte es mir geholfen zu wissen da ist jemand der dieses Gefühl kennt. Denn in der Familie kann einem meinst niemand helfen weil sie nicht versteht was eine Panikattacke wirklich ist. 

LG Gaby

Gruß

Andrea

Beginn der Diskussion - 25.03.16

Panikattacken und Gefühle + Ängste
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte mit Gabriele diskutieren?

Panikattacken und Gefühle + Ängste
1

Carenity-Mitglied
Gepostet am

Hallo Gaby,

ich leide auch schon viele Jahre an Angst- und Panikattacken. Wenn Du Dich mit mir austauschen möchtest, melde Dich bitte.

Gruß Simone

Panikattacken und Gefühle + Ängste
1

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Gabriele ,

kolibri17 steht für einen Austausch zum Thema Angst- und Panikattacken zur Verfügung.

LG

Andrea

Panikattacken und Gefühle + Ängste
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Panikattacken habe ich bisweilen auch. Allerdings kann ich Gründe festmachen, auch wenn diese vielleicht keine Panikattacke rechtfertigen...

Könntest du deine näher beschreiben, Gabriele  ?

Gruß

Verena

Panikattacken und Gefühle + Ängste
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wen interessiert das Thema noch?

Könnten Sie etwas mehr zu Ihren Panikattacken sagen, kolibri17 und Verena ?

LG

Andrea

Panikattacken und Gefühle + Ängste
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Hallo Andrea,

eine Angst- und Panikattacke kommt bei mir immer aus heiterem Himmel. Äußert sich dann mit Herzrasen, Zittern, kalter Schweiß und Druck auf der Brust. Also Symptome wie bei einem Herzinfarkt. Deshalb war ich auch schon öfter in der Notaufnahme. Wenn man mir dann sagt, es ist alles in Ordnung und ich was zur Beruhigung bekommen habe, geht es mir wieder besser. Und ich muss ehrlich sagen: ich habe Angst vor der Angst... ein Teufelskreis. :-(

Panikattacken und Gefühle + Ängste
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich bekomme Panikattacken v. a. dann, wenn ich unter extremem Zeitdruck stehe.

Im Prinzip werde ich dann extrem unruhig, teils auch aggressiv, habe Angst. Zittern kenne ich auch, teilweise auch Herzrasen. Schweiß und Druck auf der Brust habe ich nicht.

Keine Ahnung, ob es sich dabei um eine "klassische Panikattacke" oder einfach "nur" um eine Stressreaktion handelt.

Auslöser kann ich immer festmachen, es reicht allerdings schon ein Schlüssel aus, den ich nicht finde.

Panikattacken und Gefühle + Ängste
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Hallo, mich würde mal interessieren, ob alle Betroffenen, die hier über Panikattacken schreiben in ärztlicher Behandlung sind.

Panikattacken und Gefühle + Ängste
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo kasperle ,

vielleicht möchten Sie den anderen auch etwas über Ihre Panikattacken berichten?

Wie sahen Ihre Panikattacken aus und was hat Ihnen geholfen?

LG

Andrea