Habt ihr euch mal auf Vitamin D Mangel testen lassen?
Patienten Depression
34 gelesen
Thema der Diskussion
Beginn der Diskussion - 10.04.18
Vitamin D https://www.carenity.de/forum/depression/leben-mit-verhaltensstorungen-psychischen-erkr/vitamin-d-2271Hallo Wollmaus,
bisher noch nicht, aber wenn man zu sehr abgeschlagen ist und immer müde, könnte es auch mit einem Mangel an Vitamin D zusammenhängen - insbesondere nach den dunklen Wintermonaten, wo der Körper durch die mangelnde Sonnenstrahlung kein Vitamin selbst produzieren kann.
Liebe Grüße
Karin
Hallo,
nein, ich habe mich noch nie auf Vitamin D testen lassen.
Möchtest du dies v. a. deswegen wissen, weil du unter Depression leidest, @Wollmaus ?
Hast du dich selbst testen lassen?
Gruß
Verena
Ja bei mir ist es ein Mangel, hab eine einmalige Dosis von 10000 i. E. gekriegt, hab mir jetzt selbst welche geholt und nehme täglich eine Tablette, aber wann man wirkliche eine Besserung merkt, kann Monate vergehen, davon geht wahrscheinlich die Depri nicht weg.
Ja mir ist das in den Sinn gekommen, nachdem ich viele Berichte gelesen habe. Und alle anderen Werte bei mir in Ordnung sind. Es ging halt um das allgemeine, all jene die Depris haben suchen ja auch nach einen Anhaltspunkt.
Hallo Wollmaus, den Vitamin D Wert hat bei mir der Nephrologe bestimmt. Ich nahm Dekristol 20.000 einmal in der Woche. Dann 2 Mal im Monat, dann wurde es abgesetzt, weil der Wert viel zu hoch war. Einen Grund dafür gab es nicht.
Interessiert Sie dieses Thema?
Kommen Sie zu den 101 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. informieren Sie sich über Ihre Krankheit
bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus
Ist völlig kostenlos und anonym.