Was ist das Lustigste, Seltsamste..., das ihr jemals von einem Arzt, Apotheker... gehört habt?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/depression.jpg

Patienten Depression

16 antworten

100 gelesen

Thema der Diskussion

Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Zeit, dass mal wieder etwas gelacht wird!

Was ist das Lustigste, Seltsamste..., das ihr jemals von einem Arzt, Apotheker, Masseur (oder einer anderen Person die im medizinischen Bereich arbeitet) gehört habt?

Ich lege gleich mal los:

Schulsekretärin ruft an. Bitte Tochter abholen. Hat Windpocken.

Tochter ist zweimal gegen Windpocken geimpft.

Wir also: Na ja, vielleicht hat sie ja doch Windpocken, schauen wir mal vorsichtshalber in die Apotheke.

In der Apotheke:

"Können Sie sich unsere Tochter mal anschauen bitte? Hat so 50 Pusteln am ganzen Körper. Gestern hatte sie die noch nicht. Die Schule sagt, sie hat Windpocken."

Apotheker schaut sich das Kind an:

"Bin mir jetzt da wirklich nicht sicher..."

Wir:

"Sie ist aber gegen Windpocken geimpft."

Apotheker:

"Das kann nicht sein. Windpocken sind eine Viruserkrankung und Impfungen sind nicht gegen Viren."

Wir:

"Hääääääääääääääääääääää."

(Hätten wohl eher fragen sollen: "Dürfen wir mal Ihren Abschluss sehen?", "Im Studium das Semester mit den Viren verpasst?", "Examen im Lotto gewonnen.")

Als wir aus der Apotheke raus sind, konnten wir uns nicht mehr halten vor Lachen.

(Sind dann zum Arzt, es waren Stiche.)

Ist euch schon mal was ähnliches passiert?

Dann legt los!  (Button vor lol hab' ich nicht gefunden.)

Jonas

Beginn der Diskussion - 04.11.15

Was ist das Lustigste, Seltsamste..., das ihr jemals von einem Arzt, Apotheker... gehört habt?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Unglaublich!

Wofür sind Impfungen dann da?

War wohl nicht ganz der Tag von dem Guten...

Was ist das Lustigste, Seltsamste..., das ihr jemals von einem Arzt, Apotheker... gehört habt?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Dann auch gleich mein Beitrag in der Rubrik "Spaß im Krankenhaus".

Hatte letztes Jahr eine kleinere OP. Bevor es in den OP-Raum ging, wurden alle Patienten, die demnächst operiert wurden, in eine Art Vorzimmer (vielleicht nennt sich das auch Schleuse? keine Ahnung) geschoben. Da waren wir so etwa zehn, wo wir jeweils von den Schwestern/Pflegern abgeholt und weiter geschoben wurden.

Krankenschwester kommt rein.

Bogen mit Patienteninfos in der Hand, macht sich auf die Suche nach dem richtigen Patienten.

"Sind Sie Herr Meier?" Überlegt. (Ich habe lange Haare und bin ziemlich gut erkennbar eine Frau.) Krankenschwester nach einer Denkpause: "Nein, ich glaube nicht, da hab' ich mich getäuscht."

Was ist das Lustigste, Seltsamste..., das ihr jemals von einem Arzt, Apotheker... gehört habt?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich schmeiß mich weg, aber kann leider derzeit nichts beitragen...

Was ist das Lustigste, Seltsamste..., das ihr jemals von einem Arzt, Apotheker... gehört habt?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Jonas78,

bist du sicher, dass du da mit dem Apotheker und nicht mit irgendeinem Praktikanten gesprochen hattest? Ist ja unglaublich diese Geschichte!

Gruß

Verena

Was ist das Lustigste, Seltsamste..., das ihr jemals von einem Arzt, Apotheker... gehört habt?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich mit meiner Tochter, 3 Jahre, beim Kinder Arzt (schon ein paar Jährchen her...).

Wie bei den meisten Kinderärzten steht auf dem Schreibtisch ein riesen Glas mit Traubenzucker in bunten Verpackungen.

Meine Tochter soll geimpft werden, was sie gar nicht mag, lässt die Prozedur aber im Hinblick auf das Bonbonglas über sich ergehen.

Am Ende macht der Arzt das Glas auf, schiebt es zu ihr hin und sagt: "Jetzt darfst du dir eins nehmen, weil du so tapfer warst."

Meine Tochter völlig entgeistert: "Nur eins!?!?!?!?!?!"

Es gibt so Momente, da schämt man sich als Mutter in Grund und Boden. 

Was ist das Lustigste, Seltsamste..., das ihr jemals von einem Arzt, Apotheker... gehört habt?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Auch sehr lustig!

Was ist das Lustigste, Seltsamste..., das ihr jemals von einem Arzt, Apotheker... gehört habt?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie hat der Arzt reagiert, Verena ?

Was ist das Lustigste, Seltsamste..., das ihr jemals von einem Arzt, Apotheker... gehört habt?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wusste doch dass ich nicht der einzige bin, der Dinge in der Richtung erlebt! 

Was ist das Lustigste, Seltsamste..., das ihr jemals von einem Arzt, Apotheker... gehört habt?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er ihr drei gegeben, Loreley .