Esst ihr spezielle Diabetes-Produkte?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

19 antworten

121 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Esst ihr spezielle Diabetes-Produkte (also z. B. Schokolade, Konfitüre...)?

Gruß

Verena

Beginn der Diskussion - 24.08.17

Esst ihr spezielle Diabetes-Produkte?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wen interessiert das Thema?

Rentner1

Freddy

koechli2606

z. B.?

Esst ihr spezielle Diabetes-Produkte?


Gepostet am

Ciao!

Wir nicht. Sollten wir?

Danke.

Esst ihr spezielle Diabetes-Produkte?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke für deine Antwort. Wie halten das andere?

Esst ihr spezielle Diabetes-Produkte?

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Hallo, nein. 

Esst ihr spezielle Diabetes-Produkte?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wie gesund bzw. sinnvoll sind solche Produkte denn eigentlich?

Esst ihr spezielle Diabetes-Produkte?

• Botschafter-Mitglied
Gepostet am

Hallo, ich habe mal gelesen, dass die Süßstoffe, die in diesen Produkten enthalten sind, Hungergefühle auslösen. Deshalb benutze ich sie auch nicht. Und sie sind auch teurer als andere Produkte. 

Esst ihr spezielle Diabetes-Produkte?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Unsere Oma hat sich immer Diabetikerschokolade und -kekse gekauft. Das war allerdings noch in den 70ern und 80ern.

Kann mich erinnern, dass es da im Supermarkt noch ganze Reihen mit Waren für Diabetiker gab, auch z. B. Konfitüre.

Danach hieß es dann, die Produkte seien nichts und plötzlich hat sich das Angebot auf ein Viertel verkleinert.

Esst ihr spezielle Diabetes-Produkte?


Gepostet am

nein ich kaufe auch keine speziellen Diabetikerprodukte, ich finde es Quatsch erst einmal sind die teurer und dann weiss man doch nicht genau was drin ist.

Esst ihr spezielle Diabetes-Produkte?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Also ich finde Diabetikerschokolade schmekt irgendwie anders. Lieber masvoll und was normales.

Meistkommentierte Diskussionen