Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

11 antworten

99 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Hallo,

Schwimmen, radeln oder lieber joggen?? Ich würde gerne mehr Sport machen um ein paar Kilos loszuwerden und für bessere Blutzuckerwerte, aber ich habe keine Ahnung, welche am besten passt wann man Diabetes Typ 2 hat

Gruß 

Beginn der Diskussion - 16.01.15

Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?


Gepostet am

Meine Frau hat auch Diabetes und sie joggt zwei Mal pro Woche eine Stunde lang. Es ist gut zu wissen, wie Bewegung und Sport auf den Körper reagiert. Bewegung und Sport kann nicht nur den allgemeinen Gesundheitszustand verbessern, sondern ist auch als gezielte Therapiemaßnahme sinnvoll!

Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?


Gepostet am

Ich liebe redeln! Weil das meiste Gewicht auf dem Sattel lastet, eignet es sich auch für Übergewichtige und bei Gelenkproblemen. Passt zu Naturfreunden, die mit Freunden oder Familie Spaß an Geschwindigkeit haben. Bei Kniebeschwerden ist aber Vorsicht geboten denke ich mal. 

Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?


Gepostet am

Bei Problemen mit der Wirbelsäule ist Rückenschwimmen die ideale Technik. Es ist auch gut zum Abschalten und Entspannen.

Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?

• Community Managerin
Gepostet am

Schwimmen ist super! Tipps für Einsteiger: Recken Sie beim Brustschwimmen nicht den Kopf aus dem Wasser. Das belastet die Halswirbel. Wer sich unsicher fühlt, lernt die richtige Technik in einem Kurs :)

Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?


Gepostet am

Ich habe für die Wintermonate einen Ergometer und wenn es jetzt schöner wird geht es los mit unseren Fahrrädern.

Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?


Gepostet am

Ergometer oder Fahrräder sind auch super, genau!

Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich finde Nordic Walking ganz toll. Da braucht man nicht gleich die Sportskanone sein, um loslegen zu können, und die Technik kann man in vielen Nordic Walking-Kursen lernen, die von Krankenkassen angeboten werden. Dort kann man sich dann auch die Stöcke leihen, um erst mal zu schauen, ob's einem Spaß macht.

Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Für diejenigen, die am Meer leben, ist auch die neue Sportart "Wellenwandern" ganz toll. Dazu muss man aber natürlich Wasser mögen und bereit sein, in einen Neoprenanzug zu investieren...

Welche Sportart passt für Diabetiker am besten?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Ich liiiiebe Nordic Walking...

Meistkommentierte Diskussionen