Wirkt sich bei euch das Wetter auf den Blutzucker aus?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/diabetes-typ-2.jpg

Patienten Diabetes Typ 2

7 antworten

87 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Ich habe heute im Diabetes-Ratgeber einen Artikel zum Thema Wetter und Blutzucker gelesen.

Danach soll sich das Wetter auf den Blutzucker auswirken.

Wie ist das bei euch?

Was mir durchaus einleuchtet, ist, dass sich viele bei schlechtem Wetter weniger bewegen und dadurch der Blutzucker nach oben geht.

Dass sich Hitze und Wetterwechsel ebenfalls auswirken, war mir aber neu.

Habt ihr an euch bereits derartiges beobachtet?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß

Verena

Beginn der Diskussion - 24.04.18

Wirkt sich bei euch das Wetter auf den Blutzucker aus?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Bin zwar sehr Wetterfühlig, aber diese Aussage ist mir neu. Werde meinen Diabetologen beim nächsten Besuch danach befragen.

Wirkt sich bei euch das Wetter auf den Blutzucker aus?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke, gerne, @Freddy‍ !

Interessiert mich, was er sagt.

Wirkt sich bei euch das Wetter auf den Blutzucker aus?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Mußt Dich aber noch etwas vertrösten, bin erst im Juni dran. Es gibt ja noch andere Stellen, die man befragen kann. Melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.

Wirkt sich bei euch das Wetter auf den Blutzucker aus?

Gepostet am

Ciao!

Darauf habe ich noch nicht geachtet.

Wirkt sich bei euch das Wetter auf den Blutzucker aus?

Gepostet am

@Verena ich bin wetterfühlig. Hitze bekommt mir schlecht. Da stelle ich auch meine Mahlzeiten um.

Wirkt sich bei euch das Wetter auf den Blutzucker aus?

Gepostet am

Das könnte schon gut sein ich habe wenn es sehr warm ist immer ein bißchen erhöhte Werte aber ich muss dazu sagen ich leide richtig bei Temperaturen über 25 grad und wenn sie über 30 gehen dann ist es ganz schlimm . Vielleicht sind die Werte erhöht  weil der Kreislauf verrückt spielt .

Wirkt sich bei euch das Wetter auf den Blutzucker aus?

Gepostet am

Bei mir spielt das Wetter eine rolle sobald wir Hitze über 27 Grad haben steigt mein Zucker auch bei wetterumstellungen