Wie geht ihr mit AIDS/HIV in eurem Privatleben um?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/hiv-aids.jpg

Patienten HIV / AIDS

7 antworten

38 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo,

wie geht ihr mit AIDS/HIV in eurem Privatleben um? Redet ihr mit eurer Umgebung offen über eure Erkrankung? Wie reagiert euer Umfeld auf eure Infektion?

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 13.02.16

Wie geht ihr mit AIDS/HIV in eurem Privatleben um?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Ideenwelt, TeeLicht  , amigo55 , Fireman1 , Ursula71 , Agbaka , würdet ihr euch gerne austauschen?

Wie geht ihr mit AIDS/HIV in eurem Privatleben um?

Gepostet am

Nur mein Partner und ich reden über dieses Thema, da er auch betroffen ist. Es gibt noch einige ganz ende Freunde mit denen wir auch darüber sprechen. Da jedoch die meisten Leute mit diesem Thema noch nicht umgehen können, ist es besser, in der Öffentlichkeit nicht darüber zu reden. Auch in der weiteren Familie, sowie auf der Arbeit wird darüber nicht geredet. Sollte mich jemand dazu ansprechen, dann werde ich ihm antworten, kommt aber darauf an, wie groß das ertrauensverhältnis ist.

Wie geht ihr mit AIDS/HIV in eurem Privatleben um?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Danke für die Antwort, amigo55 . Wie würden denn die meisten Leute reagieren, wenn man damit offener umgehen würde? Gibt es da immer noch sehr viele Ängste und Vorurteile?

Wie geht ihr mit AIDS/HIV in eurem Privatleben um?

Gepostet am

Hallo, 

ich möchte diese Diskussion gerne wieder aufnehmen!

@Fireman1‍  @Carola.Decker42‍ @Margarete.Schneider‍ @Lydia_Kern‍ @Trackdeluxe‍ @Jens_Schommer‍ @Ideenwelt@amigo55@Ursula71@Agbaka‍ @schelmisch‍ , sprecht ihr mit eurer Umgebung offen über eure Erkrankung und mit welchen Reaktionen werdet ihr konfrontiert?

Bis bald!
Dorothea

Meistkommentierte Diskussionen