Krebs im Endstadium: Wie geht ihr damit um?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/krebs.jpg

Patienten Krebs

6 antworten

44 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Erlaube mir jetzt mal, die Frage von Siegerländer ins richtige Forum zu stellen:

Krebs im Endstadium: Wie geht ihr damit um?

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 20.12.15

Krebs im Endstadium: Wie geht ihr damit um?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo Siegerländer,

könntest du bitte erklären, an wen die Frage sich genau richtet?

An die Patienten selbst oder eher an die Angehörigen? Was meinst du mit "Wie geht ihr damit um"?

Gruß

Loreley 

Krebs im Endstadium: Wie geht ihr damit um?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich austauschen?

Krebs im Endstadium: Wie geht ihr damit um?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Insgesamt gesehen finde ich es wichtig, dass man sich die letzten Monate, solange es noch möglich ist, alles sagt, was man sich schon immer sagen wollte.

Für die Hinterbliebenen bleibt sonst ein noch schwereres Gefühl und ich denke, auch die Sterbenden gehen so leichter. Unter Umständen kann dabei eine psychologische Begleitung sinnvoll sein.

Krebs im Endstadium: Wie geht ihr damit um?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Würde auch gerne wissen, ob Siegerländer die Frage aus der Sicht eines Patienten oder eines Angehörigen gestellt hat bzw. aus welcher Sicht er eine Antwort erwartet.

Meldet sich leider nicht mehr.

Krebs im Endstadium: Wie geht ihr damit um?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich austauschen?

Krebs im Endstadium: Wie geht ihr damit um?


Gepostet am

Habe den Krebs (tonsillenkarzinom) überstanden. Möchte mich deshalb nicht über ein Endstadium aessern. 

Meistkommentierte Diskussionen