Was waren die ersten Symptome eurer Nierenerkrankung?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Neurogene Blasenfunktionsstörungen

1 antwort

7 gelesen

Thema der Diskussion


• Community Managerin
Gepostet am

Liebe Mitglieder,

Nierenerkrankungen können schwer zu erkennen sein, da sie oft ohne nennenswerte Symptome verlaufen, bis sie bereits weit fortgeschritten sind. Die Mehrheit der Patienten mit Nierenerkrankungen in frühen Stadien bleibt ohne Diagnose. Einige der frühen Warnzeichen können sein:

  • Fatigue
  • Schwächegefühl
  • Schlechter Appetit
  • Konzentrations- und Denkschwierigkeiten
  • Schlafprobleme
  • Muskelkrämpfe
  • Schwellungen in den Füßen und Knöcheln
  • Trockene oder schuppige Haut
  • Anhaltender Juckreiz
  • Häufiger Harndrang, besonders nachts

Hattet ihr eins dieser ersten möglichen Symptome, die euch vielleicht dazu gebracht haben, einen Arzt aufzusuchen? Oder möchtet ihr ein anderes Symptom ergänzen?

Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team

 

Beginn der Diskussion - 25.03.21

Was waren die ersten Symptome eurer Nierenerkrankung?


Gepostet am

Bei meinem Mann wurde die Niereninsuffizienz durch Blut und Urinproben festgestellt.Er hatte keine Symptome,die darauf hingewiesen hätten. Mittlerweile sind es drei Jahre,in denen er 6x in der Woche für 8Stunden die Dialyse gemacht bekommt

Meistkommentierte Diskussionen