Wirken sich Stress und Ängste auf eure Schuppenflechte aus?

https://www.carenity.de/static/themes-v3/default/images/de/header/psoriasis.jpg

Patienten Psoriasis

13 antworten

73 gelesen

Thema der Diskussion


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Wirken sich Stress und Ängste auf eure Schuppenflechte aus? Falls ja, wie steuert ihr gegen?

LG

Andrea

Beginn der Diskussion - 21.11.16

Wirken sich Stress und Ängste auf eure Schuppenflechte aus?

Gepostet am

Unruhe, Stress, Nervösigkeit ,  sowie Schmutz,Staub,Treck, so  bringen die Schuppenflechte zum Blühen. Auch ist zu viel Schweinefleisch überhaupt nicht gesund.

Im Somme die Haut gut Cremen,  da die Sonne die Haut austrocknet. ( Immer 50 Lichtschutzfaktor nehmen.) Heute bin ich 61 Jahre und die Artritis hat sich auf alle Gelenke gelegt.Wenn man sich abereits etwas daran hält,  kann man das noch hinaus zögern. Die richtige Schuppenflechte von Kleinkind an, ist nicht heilbar.

Wirken sich Stress und Ängste auf eure Schuppenflechte aus?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Wirken sich Stress und Ängste auf eure Schuppenflechte aus?

Gepostet am

Ich merke auch nur, dass die Flechte bei Stress schlimmer wird. Das ist wie ein Kreislauf: durch Stress, Ärger oder Streit kommen die Pusteln, dann mag man sich nicht sehen, dadurch entsteht mehr Stress und Depressionen.

Nun versuche ich es mit einem Kurantrag, weil ich denke ich muss aus meinem Alltag mal raus, aber das dauert.

Wirken sich Stress und Ängste auf eure Schuppenflechte aus?

Gepostet am

Hallo Karin,  

Versuch eine Reha zu bekommen. wenn es sehr schlimm ist, gehe zur Hautärztin und sie soll dir bei den Antrag helfen. Es wäre schön wenn du nach Bulgarien kommst, oder da wo du jeden Tag ins Wasser kannst. Bulgarien bekommt man nur wenn es ganz schlimm ist.Versuche dein GLück.?

Wirken sich Stress und Ängste auf eure Schuppenflechte aus?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Wer möchte sich noch austauschen?

Wirken sich Stress und Ängste auf eure Schuppenflechte aus?

Gepostet am

Mein Hautarzt unterstützt mich da nicht wirklich, muß wohl mal mit meiner Hausärztin reden, mache ich demnächst.

Wirken sich Stress und Ängste auf eure Schuppenflechte aus?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Fachärzte sind bei sowas immer besser.

Gruß vom

Jonas

Wirken sich Stress und Ängste auf eure Schuppenflechte aus?

Gepostet am

Ich bin neu hier im Forum, mache mich erst mit allem bekannt.Ich selber habe die Schuppenflechte seit meinem 6. Lebensjahr, werde dieses Jahr 70, habe also schon den 60.Hochzeitstag hinter mir. Bei meiner Tochter ist die Flechte auch auf die Knochen gegangen, leider haben meine beiden Kinder die Flechte von mir geerbt.

Mit den Hautärzten braucht man gar nicht zu reden, die meinen nur man hätte noch nicht alles ausprobiert. Ein Facharzt für Psoriasis ist nicht in unserer Nähe also das beste draus machen und fetten, fetten und noch einmal fetten.

Wirken sich Stress und Ängste auf eure Schuppenflechte aus?

Gepostet am
Guter Ratgeber

Womit fettest du denn, Waltraut47

Meistkommentierte Diskussionen