/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Unfruchtbarkeit

4 antworten

16 gelesen

Thema der Diskussion

Carenity-Mitglied
Gepostet am

Hallo zusammen.

Ich nehme seit etwa zwei Jahren die Pille. Seitdem, besonders in letzter Zeit, in der ich weniger Sport treibe als vorher, werden meine Waden immer dicker und ich hab Angst, dass ich irgendeine Venenkrankheit habe oder kriege. Meine Mutter erschreckt sich jedesmal, wenn sie meine nackten Beine sieht. Sollte ich die Pille absetzen, muss ich dann die Packung noch zu Ende nehmen oder kann ich auch einfach irgendwann aufhören? Macht das einen Unterschied?

Beginn der Diskussion - 03.03.15

Dicke Beine - Pille absetzen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Hallo Martina!

Mit oder ohne Pille möchte ich Dir empfehlen, deine Venen und ggf. auch dein Herz untersuchen zu lassen.

Dafür müßtest Du allerdings schon den einen oder anderen Arzt konsultieren

LG

Dicke Beine - Pille absetzen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Vielen Dank!

Dicke Beine - Pille absetzen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am
Guter Ratgeber

Stimme mit aba1990 überein.

Ansonsten: Habe seit Jahren auch das Problem, dass meine Beine im Sommer anschwellen. Was mir gut hilft, ist kneippen. Dazu braucht man nicht unbedingt ein Kneipp-Becken, auch waten in einem kühlen Bach hilft wunderbar.

Hoffe, bei dir kam nichts Schlimmeres raus, MartinaH.

Dicke Beine - Pille absetzen?
Carenity-Mitglied
Gepostet am

Kann mir jemand helfen bezüglich Pille und NF1?