/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

Patienten Unfruchtbarkeit

2 antworten

12 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

Hallo Geschlechtsgenossinnen!

wie stark ist eure Regel? Ich (gerade 40 geworden) denke, ich habe seit jeher eine schwache Regel. Ich blute ca. 5 - 6 Stunden recht starkt, habe dann einige Unterleibskrämpfe, aber dann ist es auch schon gut. Den Rest meiner Regel (die gesamthaft ca. 3 - 4 Tage dauert), habe ich nur noch leichte Blutungen, Mini-Tampons oder grosse Slipeinlagen genügen. Ich kann auch Sex haben, ohne dass es ein zu grosses Blutbad gibt.

Wie ist dies bei euch? Meine Frage daher, weil ich mich langsam frage, ob meine schwache Regel Krankheitswert hat, aber ansonsten ist sie regelmässig, weder zu früh noch zu spät und immer mit Eisprung. 

Grüsse

Beginn der Diskussion - 03.03.15

Wie stark ist eure Periode?


Gepostet am

Hallo Julia,

ich glaube da bist Du eher in der Minderheit mit der schwachen Blutung. Freu Dich doch ! Einen Krankheitswert halte ich für ausgeschlossen. Das würde sich anders präsentieren.

Ich habe immer den gleich Ablauf: 1 Tag schwache Blutung, 2 Tage richtig heftige Blutungen und dann 2 - 3 Tage wenig. Ca. am 6./7. Tag ist dann alles schlagartig vorbei. 

Und das alle 27 bis 29 Tage seit meinem 14. Lebensjahr. Ich bin jetzt 47 - bald 48 !

Ehrlich gesagt, mir reichts !

Gruß

Wie stark ist eure Periode?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo ihr beiden,

meine Blutung war schon immer sehr stark: zwei Tage wenig, dann vier Tage sehr heftig und dann noch etwa zwei Tage ein paar Tröpfchen.

Krämpfe hatte ich nur so zwischen 12 und 20. Seit ich mir eine Spirale einsetzen habe lassen, ist jedoch alles noch viel heftiger.

LG

Loreley

Meistkommentierte Diskussionen