Herz Op: Kann ich das Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen?

/static/themes-v3/default/images/default/home/bg-generic.jpg?1516194360

17 antworten

103 gelesen

Thema der Diskussion



Gepostet am

 Ich wurde am 25.1.17 am Herz durch zwei ersetzbare Beipässe  operiert. Am. 2. Wurde bei der Rehabilitation die Klammern am Bein  rausgesucht.  Bei den letzten Klammern platzte  die Narbe auf. Es wurde fest gestellt das ich Krankenhaus  Bakterien in der Wunde hatte. Im Mai War die öffnung  so tief ein Stück mehr und man hätte auf den Knochen geschaut. Die Wunde hat gesunken.  Seid dem ich mein Bein unter Klaren Wasser früh und Abends halte ist erst einmal eine klare Verbesserung zu sehen. Jetzt meine Frage?   Kann ich das Krankenhaus  auf Schmerzensgeld verklagen? Habe ich eine Chance?  Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Beginn der Diskussion - 21.06.17

Herz Op: Kann ich das Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Hallo!

Bin kein Experte, stelle mir das aber nicht einfach vor.

Habe diesen Link gefunden: http://www.focus.de/gesundheit/experten/haack/mrsa-keime-patientin-mit-krankenhauskeimen-infiziert-schmerzensgeld_id_5979536.html

Gruß

Verena

Herz Op: Kann ich das Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen?


Gepostet am

Ich bin auch kein Experte weiß aber das man sich bei seiner Krankenkasse beschweren kann und die leiten das an die entsprechende Stelle.

Hier kann man  nachlesen was man wegen eines  Behandlungsfehlers machen kann

www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praevention/patientenrechte/behandlungsfehler.html

LG

GrandmaWunderblume

Herz Op: Kann ich das Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen?


Gepostet am

Hallo Verona und Grundmauern Wunderblume, ich war schon beim Rechtsanwalt. Da ich seid Anfang des Jahres eine neue Rechtsschutz habe kommt die nicht zum Tragen, so daß ich alles selber zahlen müsste. Und das wird teuer. Kann es mir garnicht leisten.  Aber ich möchte was unternehmen, weil ich stinkt sauer bin. Jetzt muss es schnell abheilen sonst kann ich wieder nicht an der Wirbelsäule operiert werden. Und diese OP habe ich schon 2 mal Verschoben und ich kann nicht mehr vor Schmerzen.  Ich schaue mal ob ich weitere Informationen auf deiner Seite finde. Vielen Dank erst einmal .

Viele Grüße  sendet euch

minka 2006

Herz Op: Kann ich das Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen?


Gepostet am

Hallo minka,

hol dir doch Hilfe und Unterstützung beim VdK oder beim Sozialverband Deutschland e.V.

Gruß

GrandmaWunderblume

Herz Op: Kann ich das Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen?


Gepostet am

Ciao!

Der VdK ist ein guter Tip.

Wo hast du Schmerzen?

Danke.

Herz Op: Kann ich das Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen?


Gepostet am

Das Bein tut noch weh, die Wunde ist nOchsen nicht zu und ich habe noch Taubheitsgefühle.

Silvia 

Herz Op: Kann ich das Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen?


Gepostet am
Guter Ratgeber

Soll sich das mit den Taubheitsgefühlen wieder geben?

Herz Op: Kann ich das Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen?


Gepostet am

@minka2oo6

Sage mal minka, kann es nicht sein das dein Taubheitsgefühl am Bein von deinem Bandscheibenvorfall her kommt ?

LG

GrandmaWunderblume 

Herz Op: Kann ich das Krankenhaus auf Schmerzensgeld verklagen?


Gepostet am

Hallo Grandma Wunderblume,

es ist nicht vom Kreuz. Die offenen Stellen und die Tiefe der Stellen , haben unten Innenseite beim Knöchel das Taub gemacht. Der Doktor sagt, weil die Wunde so tief war sind Nervenfasern kaputt gegangen. Entweder kommt das Gefühl wieder, oder es bleibt Taub.

LG: minka 2006