flag de
flag fr flag en flag es flag it flag us
logo carenity white
  • Die Meinung der Patienten
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  • Über uns
  • Magazin
  • Patientengeschichten
  • Beitreten
  • Anmeldung
Logo Carenity
  • Sich austauschen
  • Sich informieren
  • Seine Meinung abgeben
  1. Die Meinung der Patienten
  2. Sich austauschen
  3. Forum
  4. Allgemeine Gruppen
  5. Hilfe & Infos
  6. Heute ist ein guter Tag, weil...
 Zurück
Hilfe & Infos

Heute ist ein guter Tag, weil...

•  395 Ansichten
  •  2 Mal unterstützt
  •  66 Kommentare

Andrea

25.04.17 um 09:08

Guter Ratgeber

Hallo!

Heute ist ein guter Tag, weil...

Warum ist für euch heute ein guter Tag?

Zögert nicht über eure kleinen und großen Erfolge, positiven Erlebnisse und Fortschritte in Bezug auf eure Gesundheit/eure Arbeit..., alles, was euch freut, beruhigt hat oder sonst in irgendeiner Form für euch positiv war und ist, zu berichten!

LG

Andrea

Abonnieren

Andere Gruppen ...

Hilfe & Infos
Alles über Weihnachten
Chronische Erkrankung und Rechte
Entspannung & Freizeit
Ernährung und Rezepte
Fragen zu Carenity
Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Minderjährige Patienten mit chronischen Erkrankungen
Nachrichten auf Carenity
Neuheiten auf Carenity
Positiver Freitag
Presserundschau
Reha- und Kurkliniken
Urlaubsideen
Verbesserungsvorschläge

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Alle Kommentare

Zum letzten Kommentar gehen

Abgemeldeter Nutzer

25.04.17 um 09:14

Servus!

Dann mache ich mal den Anfang...

Heute ist ein guter Tag, weil mein Schub endlich beendet ist und ich wieder nach draußen kann.

Gruss

Jenny

Heute ist ein guter Tag, weil... https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/heute-ist-ein-guter-tag-weil-1446 2017-04-25 09:14:59

Abgemeldeter Nutzer

27.04.17 um 11:26

Heute ist für mich ein guter Tag, trotz Regen, trotz Zahnarzt Besuch,

ich bin ganz ruhig, ich hatte sonst immer grosse Angst davor.

Jetzt habe ich mir gesagt: Du hast 5 Geburten hinter dich gebracht, dann wirst du das wohl auch noch schaffen.

Ich schaffe das!!!!!!!!

Gruss mariüs

Heute ist ein guter Tag, weil... https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/heute-ist-ein-guter-tag-weil-1446 2017-04-27 11:26:06

Jonas78

27.04.17 um 22:49

Guter Ratgeber

Heute ist ein guter Tag weil ich heute Männerabend hatte.

Heute ist ein guter Tag, weil... https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/heute-ist-ein-guter-tag-weil-1446 2017-04-27 22:49:58

Abgemeldeter Nutzer

28.04.17 um 07:11

Heute ist ein guter Tag, es schneit zwar wie im Winter, meine Gemüse Pflanzen musste ich in die Wohnung nehmen. Ich habe die Lampe, gegen Depressionen eingeschaltet.

Der gute Tag bezieht sich auf meinen Zahnarzt Besuch. Zwei Zähne geflickt, ein Zahn ausgerissen.

Ich habe vor dem Besuch, den Healing Code gemacht, ich war ganz ruhig. Der Zahnarzt war freundlich, hat mir Schmerzmittel angeboten, und einen Termin zur Nachkontrolle gemacht.

Beim letzten mal, war er unfreundlich, ich musste sogar die Fäden selber raus ziehen.

Ich habe nur wenig Schmerzen und ich habe mich überwunden, ich habe mich nicht abgespalten, wie sonst, ich bin erwachsen geworden.

Heute ist ein sehr guter Tag.

mariüs

Heute ist ein guter Tag, weil... https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/heute-ist-ein-guter-tag-weil-1446 2017-04-28 07:11:42

Andrea

29.04.17 um 09:20

Guter Ratgeber

Warum ist für euch heute ein guter Tag?

Heute ist ein guter Tag, weil... https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/heute-ist-ein-guter-tag-weil-1446 2017-04-29 09:20:39

Verena

29.04.17 um 09:28

Guter Ratgeber

... weil mal wieder die Sonne scheint und ich in 20 Minuten mit Nordic Walking starte.

Schönes Wochenende!

Gruß

Verena

Heute ist ein guter Tag, weil... https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/heute-ist-ein-guter-tag-weil-1446 2017-04-29 09:28:33

Abgemeldeter Nutzer

30.04.17 um 05:53

Heute ist ein guter Tag, gestern hat er schon angefangen. Ich habe fünf Töpfe mit Zucchinis und zwei Töpfe mit kleinen Gurken angesät und die wachsen ganz wunderbar. 

Nun hat es in den letzten Tagen geschneit und ich musste die Töpfe in die Wohnung nehmen. Ich habe den Pflanzen gut zugeredet, ihnen versprochen, dass sie bald wieder an die Sonne dürfen.

Gestern nun war es so weit, die Sonne hat geschienen und sie durften alle auf den Balkon. Es war eine mühsame Prozedur. Ich musste jeden Stock einzeln, mit dem Rollator verschieben.

Jetzt darf es nicht mehr schneien, die Pflanzen werden immer schwerer und ich kann das meinem Rücken nicht mehr zumuten.

Die gesäten Tagetes, konnte ich zudecken und unter dem Gartentisch verstecken. Darüber habe ich eine Wolldecke gelegt, so dass es auch schön warm war.

Alle Pflanzen sind kräftig und wachsen sehr gut, keiner hat es geschadet.

Jetzt aber ist ende Winter, jetzt ist Mai und der muss schön und warm sein.

Ich hoffe für die Bauern, dass sie nicht einen zu grossen Schaden haben, dass nicht alles verfroren ist, Bäume kann man leider nicht in die Wohnung rein nehmen.

Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch. 

maeiüs

Heute ist ein guter Tag, weil... https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/heute-ist-ein-guter-tag-weil-1446 2017-04-30 05:53:02

Abgemeldeter Nutzer

30.04.17 um 11:06

Servus,

heute ist ein guter Tag, weil ich die Koffer packe und morgen gen Süden abdüse.

Gruss

Jenny

Heute ist ein guter Tag, weil... https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/heute-ist-ein-guter-tag-weil-1446 2017-04-30 11:06:36

Abgemeldeter Nutzer

02.05.17 um 08:31

Heute ist ein guter Tag, ich habe mich gestern aufgerafft, war auf der Post, auf der Bank, in der Apotheke und in der Migros. Habe sogar ein Belegtes Brötli gegessen.

Es hat den ganzen Tag geregnet, kalt war es auch. Sorgen machte ich mir um meine Pflanzen, obwohl ich sie gut zugedeckt habe.

Ich spürte so eine Art Verbissenheit in mir, ich wollte sie nicht aufgeben.

Jetzt am Morgen, scheint wieder die Sonne, es ist wieder frostig kalt.

Ich sagte mir, was solls, wenn sie alle erfrieren, das ist doch nicht schlimm, ich sähe alles wieder neu und fange wieder von vorne  an. Wenn es wieder warm ist, wächst alles doppelt so schnell.

Meine Verbissenheit, löste sich auf, ich konnte loslassen.

Loslassen heisst vertrauen, dass alles gut ist, wie es ist. Eine Centner-Last fällt von einem ab.

Darum ist heute ein wunderschöner Tag.

Danke, dass ich darüber schreiben darf, es tut so gut, wenn man sonst niemand hat.

mariüs

Heute ist ein guter Tag, weil... https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/heute-ist-ein-guter-tag-weil-1446 2017-05-02 08:31:01

Verena

02.05.17 um 12:03

Guter Ratgeber

Ich gut erholt aus dem Wochenende in die Arbeit gestartet bin.

Heute ist ein guter Tag, weil... https://www.carenity.de/forum/andere-diskussionen/hilfe-infos/heute-ist-ein-guter-tag-weil-1446 2017-05-02 12:03:37
  • 1
  • 2
  • 3

Geben Sie Ihre Meinung ab

Befragung

Die emotionale Belastung von Patienten und Betreuern bei einem Multiplen Myelom verstehen

Befragung

Was denken Sie über das Forum von Carenity und die Community?

Befragung

Umfrage zu Herausforderungen und ungelösten Problemen im Umgang mit CDKL5-Patienten und Auswirkungen auf die Lebensqualität

Artikel zum Entdecken...

Lebensmittel, die mit Medikamenten interagieren können

18.12.22 | Ernährung

Lebensmittel, die mit Medikamenten interagieren können

Antibiotika: Warum sollte man es nicht übertreiben?

19.11.22 | Ratschläge

Antibiotika: Warum sollte man es nicht übertreiben?

In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

12.11.22 | Ernährung

In welchen Lebensmitteln kann man Eisen finden und Mangelerscheinungen reduzieren?

Reisekrankheit: Warum und wie wird sie behandelt?

28.08.22 | Ratschläge

Reisekrankheit: Warum und wie wird sie behandelt?

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

08.03.19 | Aktualitäten

Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

18.09.15 | Ernährung

Schaden zu viele Vitamine dem Menschen?

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

14.01.19 | Ernährung

Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

26.02.19 | Aktualitäten

60 % der chronisch kranken Patienten fühlen sich allein: 5 Lösungen zur Unterstützung der Patienten und ihrer Familien

icon cross

Interessiert Sie dieses Thema?

Kommen Sie zu den 500 000 Patienten dazu, die sich bereits auf unserer Plattform angemeldet haben. Informieren Sie sich über Ihre Krankheit bzw. die Krankheit Ihres Angehörigen und tauschen Sie sich mit der Community aus

Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten Beitreten

Ist völlig kostenlos und vertraulich.

Abonnieren

Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.

Ihr Abonnement wurde berücksichtigt

Beitreten Anmeldung

Über uns

• Über uns
  • Das Carenity-Team
  • Das wissenschaftliche und ethische Komitee
  • Die Mitwirkenden
  • Zertifizierungen und Auszeichnungen
  • Data For Good
  • Unsere wissenschaftlichen Publikationen
  • Entdecken Sie unsere Studien
  • Redaktionssatzung
  • Verhaltenskodex
  • Unsere Verpflichtungen
  • Impressum
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen
  • Cookies verwalten
  • Kontakt
  • For our partners

Schnellzugriff

• Gesundheitsmagazin
  • Suche nach einem Forum
  • Erfahren Sie mehr über eine Krankheit
  • Liste der Foren (A-Z)
  • Liste der Krankheits-Infoblätter (A-Z)
  • Sprache flag fr flag en flag es flag it flag us

Die Website www.carenity.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Website dürfen keinesfalls als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Arzt angesehen werden.